Beiträge von der Segelsack

    Moin zusammen,


    da muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.


    Rein kommen die immer. Das kann man zwar erschweren (Blindzylinder etc), aber verhindern kann man es wohl nicht. :ohmy:



    In dem anderen Forum hat jemand eine Pedalsperre entwickelt, die alle Pedale blockiert. Quasi so ähnlich wie der Bearlock.
    Bisher sind alle Fahrzeuge mit der Pedalsperre auch dort stehen geblieben, wie sie aufgebrochen wurden.
    Also wenigstens das schlimmste verhindert.


    Gruß aus dem Norden B)


    PS: Ich habe mit der Pedalsperre nichts zu tun, habe keinen Vorteile durch dieses Posting und gebe nur einen Hinweis ;)

    Jepp, gibts


    1. Allgemeine Rechtschreib- und Grammatikregeln beachten; Missachtung wird nur bei mangelnden Sprachkenntnissen akzeptiert
    2. Suchfunktion benutzen und schlau lesen
    3. T4-Wiki lesen
    4. Detailierte Angaben zum Fahrzeug machen


    Viel Erfolg!

    Moin,


    ich werde in den kommenden Monaten sehr häufig (quasi fast immer) in Wismar unterwegs sein.
    Im Augenblick hat mein Wagen keinen bekannten Mangel, dennoch möchte ich im Bedarfsfall eine gute Adresse an der Hand haben.


    Also wer kann mir eine Werkstatt mit kompetenten Mechanikern und fairen Preisen in Wismar empfehlen?



    Vielen Dank!

    Ich habe mir meine Bezüge bei Ukatex geordert und war angenehm von der Qualität und Passform überrscht (kann man bei dem Preis aber auch erwarten). Kannst ja mal unter www.ukatex-shop.de schauen. Am Samstag habe ich sie montiert und es war kein Vergleich zu den Bezügen, die ich meinem Kombi vorher hatte, ruck zuck waren sie drinn. :ok:


    Gruß
    Kasselaner


    Das klingt gut.
    Einer der wenigen Anbieter, die auch ein akzeptables Design im Sortiment führen. Bist du mit der Qualität des Stoffes zufrieden?


    Wie verhält sich das ganze mit der Sitzheizung?

    Moin,


    also mittlerweile ist der Flammfühler getauscht und der Zuheizer läuft wieder.
    Der Probelauf war nur kurz, da das Wasser noch etwas warm war.
    Werde morgen früh mit kaltem Wasser mal länger laufen lassen, auch wegen evtl noch vorhandener Rückstände.


    Vielen Dank an alle für die Tips und für die gegebene und angebotene Unterstützung.


    Schönes WE!

    Moin zusammen,


    habe letzte Woche meinen Zuheizer aufgerüstet, bzw wollte es. Der Zuheizer wollte danach nicht starten.


    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:
    064 - Flammfühler Unterbrechung


    Der Mechaniker meinte, den Fehler könne er nicht löschen.
    Man müsse den ganzen Zuheizer ausbauen, zerlegen und den Flammfühler ersetzen.


    Nun meine Fragen:
    1) Wenn man den Glühstift bei eingebautem Zuheizer wechseln kann, geht das dann nicht auch mit dem Flammfühler?
    Würde mich freuen, die kostengünstigere Vorgehensweise zu wählen.


    2) Welche weiteren Maßnahmen sollte man zeitgleich ergreifen?
    Glühstift prophylaktisch wechseln? Brennkammer reinigen? Weiteres?



    Vielen Dank für Tips!

    Klar, die Seite kenne ich gut.


    Ich würde mir auch zutrauen, das Auslesegerät selbst zu bauen. Finde aber, dass es recht viel (monetärer) Aufwand ist, um es hoffentlich nur einmal einzusetzen.


    Würdest du deins verleihen? Übernehme gerne das Porto.

    Moin,


    mein Zuheizer startet nicht mehr, daher würde ich gerne den Fehlerspeicher des Zuheizers auslesen.
    Kann da jemand im Raum Emden unterstützen, zB mit nem Diagnosegerät oder einer Diagnoseuhr und Kabel?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher ohne Uhr o.ä. zurückzusetzen, falls der Zuheizers gesperrt ist?
    Vielleicht indem man die Batterie für xyz sec. abklemmt?


    Vielen Dank für Infos!

    Hhhmm, ok


    Werde ich dann mal in Angriff nehmen.
    Vielleicht kann man sich ja in der ZE einen Verteiler für A1 hinzuaddieren, falls man noch mehr darüber versorgen möchte



    Die Innenlichter fallen mir so spontan ein B)

    Moin,


    ich möchte Dauerplus von meinem Radio gerne an die Klemme A1 anschließen, also an die 2. Batterie.


    Kann ich das irgendwo in der Zentralelektirk abgreifen oder muß ich ein Kabel ziehen?
    Habe bereits Etzold und die Wiki ausführlich dazu studiert, aber keinen Hinweis gefunden.


    Ausstattung ab Werk:
    MV 2, Mj 2000, ACV, Standheizung, Climatronic, AHK


    Ich denke, der Querschnitt der Leitung zur Uhr der Standheizung ist zu klein, um auch noch das Radio zu versorgen.
    Gibts sonst nen guten Punkt, wo ich ein paar Elektronen abzweigen kann?


    Vielen Dank!

    Moin,


    in der Wiki ist die Leistung der Kühlbox angegeben, jedoch erscheint mir die angabe zur Box aus dem MV 1 sehr hoch, besonders im Vergleich zur Box aus dem MV 2.


    Hat jemand die Leistung mal gemessen oder kann die Angabe der Wiki bestätigen?
    Mir fehlen die Geräte zum Selbermessen ....



    Danke!

    Moin,


    ich habe seit kurzem eine Macke im Lack, die bis aufs Blech geht, jedoch keine Beule.
    Ich würde die Stelle gerne vernünftig machen lassen, ohne das ganze Seitenteil komplett = teuer lackieren zu lassen.


    Kennt jemand eine gute Adresse im Ostfriesland / Region Emden von einem Lackdoctor o. ä.?


    Vielen Dank für schnelle Hilfe!

    Moin zusammen,


    ich möchte gerne meine serienmäßigen Lautsprecher ersetzen, zum einen die 100er in den Ablagen oben, aber auch die 165er in den Türablagen. Hier können ja nur flache LS in den serienmäßigen Körben verbaut werden - aber wie flach müssen die wirklich sein?


    Passen LS, die laut Hersteller eine Einbautiefe von 53 mm haben?


    Vielen Dank und schönes WE!

    Sorry, aber das muss ich mal widersprechen!


    Jedesmal, wenn ich bisher in Frankreich war, musste ich die Erfahrung machen, dass einem nur geholfen wird, wenn man französisch spricht.
    Einmal hat mir sogar ein Mädel keine Brötchen bzw. Croissaints geben wollen, weil ich englisch sprach. Ein anderes mal wurde ich komplett ignoriert und musst mich in der Schlange erneut hinten anstellen.


    Ich meide Frankreich mittlerweile wie die Pest. Dort fahr ich nur noch hin, wenn ich jemanden dabei habe, der die Sprache beherrscht.
    ABer ich finds schade, weil ich es dort doch auch sehr schön finde. Nur leider ist mir bei soviel Arroganz die Lust verloren gegangen, die Sprache zu lernen.



    Lediglich in einer VW Werkstatt wurde mir vorbildlich geholfen, sogar auf deutsch!

    Moin zusammen,


    ich habe in meinem MV ein Schränkchen mit Spüle, Staufach und einer Schublade, in die die Kühlbox aus dem MV1 genau rein passt.


    Nun überlege ich, die Kühlbox durch ne KompressorKühlbox zu ersetzen und benötige dafür die Abmessungen der MV1-Kühlbox. Kann die jemand posten und vielleicht in der Wiki ergänzen?


    By the way: Kennt jemand ne leise KompressorBox, die in keiner Abmessung größer ist?



    Vielen Dank!


    PS: Mein T4 macht gerade auf eigene Faust ne Tour durch Norge, daher ist Schrank und Box gerade schlecht erreichbar zum selbst ausmessen :oops: