Beiträge von ollie_co

    Ich kann nicht ausschließen, dass die Beiden, die erfolglos versucht haben die Kiste zum Laufen zu bringen die Ursache für das Vergessen sind.

    Aber weswegen das erste mal in Bremerhaven???


    Hauptsache er läuft...

    Danke an alle für die Tipps!


    Leider ist das Thema immer noch nicht abgeschlossen, der Rote ist weiterhin in der Werkstatt. Nächste Woche ist er hoffentlich fertig (TÜV)...


    Ich kann bisher folgendes sagen:


    Mein Schrauber und ein weiterer Experte haben ihn nicht zum Laufen gebracht und ich bin dann notgedrungen bei einem Freundlichen gelandet.

    Dort lief er innerhalb einer halben Stunde wieder! Schlüssel neu anlernen und gut wars.! - Beinahe gut: Ölkontrolle rot war am Blinken und Drehzahlmesser ging nicht.

    Offensichtliche Ursache: Stecker am KI korrodiert.


    Jetzt hoffe ich, dass ich nächste Woche eine ausgiebige Probefahrt machen kann und alles gut ist.

    Außerdem "vergisst" die Wegfahrsperre die Schlüssel in Zukunft nicht mehr, d.h. das erste Problem in Bremerhaven und das jetzige hatten die selbe Ursache und sind erledigt.

    Vor einem Jahr keine Rückmeldung gegeben und jetzt wieder Fragen :/ .

    ???


    " Vielen Dank für Euere Tipps!

    Der Freundliche hat sich heute doch des Problems angenommen und ich konnte das Auto holen, läuft jetzt wieder.

    Was die allerdings gemacht haben, weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht "elektrische Anlage geprüft" und "Schlüssel angepasst".

    Kann mir keinen Reim drauf machen... "


    :saint:

    Hallo,


    in meinem T4- Cali ist der Dichtungsgummi an Herd angeschmort.


    Nach vielem Googln weiß ich, dass schon einige an der Beschaffung solcher Gummis gescheitert sind.


    Meine Hoffnung ist, dass jemand einen einen kaputten irgendwo rumliegen hat. Mir würden ca. 15cm reichen, dann würde ich stückeln....


    Also wenn einer sowas abzugeben hat, bitte melden.


    Viele Grüße

    Ollie

    Hallo,

    Ich stehe hier in Bremerhaven und die Wegfahrsperre streikt, d.h. er springt an und geht sofort wieder aus . Mit 2 Schlüsseln probiert.....

    Bin zu VW- Werkstatt geschleppt worden, aber "wenig kooperativ"


    Hat hier jemand ein Gerät zur Deaktivierung?


    Viele Grüsse

    Ollie

    Hallo,


    zuerst einmal wünsche ich Allen ein gesundes neues Jahr!


    Weil ich gerade die Campingsaison 2019 abgeschlossen und die Saison 2020 begonnen habe und meine Standheizung etwas spinnt bin ich auf folgendes gestoßen:


    Es gibt lt. der Anleitung zur Störungssuche und Reparaturanleitung von Eberspächer

    - eine Airtronic D2 mit der Bestell-Nr. 25 2069 05 00 00

    - eine Airtronic D2 Camper mit der Bestell- Nr. 25 2326 05 00 00


    Kennt jemand den Unterschied???


    Viele Grüße

    Ollie

    Hallo,


    wegen der aktuellen Witterung:D habe ich mich jetzt mal intensiver mit dem Zuheizer beschäftigt:


    Er ist gar nicht kaputt, es lag an der el. Umwälzpunkte. Ein Kabel war weggefault und die lief nicht mehr. Da hat der Zuheizer halt einfach nach kürzester Zeit wegen Überhitzung abgeschaltet....


    Also Thema beendet, Tausch vom Tisch.


    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich bin dann bald mal weg, der Whisky wartet8).


    Viele Grüße

    Ollie

    Danke für Eure Informationen.


    Was der Zuheizer im 1:1- Austausch kostet weiß ich. Ich bin nur nicht im Bilde was bei der 5 Kw- Ausführung anfällt.


    Ansonsten sehe ich es genauso: Wenn der Preis eh ziemlich gleich ist, sollt man zum Original greifen. Wobei das mit der Zuverlässigkeit auch so eine Sache ist: Ich hatte mal einen Passat mit Webasto, die war im 1. Winter 3 mal kaputt....


    Ich schau jetzt erst mal warum er nicht mehr geht und ggf. werde ich doch einfach tauschen.


    Grüße

    Ollie

    Hallo,


    ok, "oft" ist relativ. Bei mir ist der 3. drin und der ist zur Zeit kaputt.

    Und ich habe halt gedacht, der Aufwand den auszubauen, ggf. zerlegen und reparieren (ich habe ehrlich gesagt noch nicht geprüft, was eigentlich kaputt sein könnte) ist ja auch nicht unerheblich....


    Eine Luftheizung habe ich sowieso (z. Zt. eine Eberspächer D2, die Originale hat nach 17 Jahren den Dienst quittiert). Aber im Lauf der Jahre hat es sich gezeigt (besonders nach "kühleren" Nächten bis zu -12°...), dass es sehr gut ist, wenn man die Vorderscheiben trocken blasen kann.

    Außerdem ist es zum Vorheizen auch besser, wenn man gezielt das Führerhaus, ins besonders die Windschutzscheibe, beheizen kann. Mit der Luftheizung kocht der Innenraum hinten, aber die Windschutzscheibe ist u.U. noch vereist (Versuche mit Ventilator usw. haben auch nicht viel gebracht, das Aufrüsten des Zuheizers war hingegen erfolgreich)


    Eigentlich sollte es ja dem Zuheizer gut tun, wenn er nicht nur kurzzeitig einspringen muss (den Temperaturschalter habe ich abgeklemmt), aber möglicherweise ist richtiger Dauerbetrieb auch nicht das Richtige für ihn.


    Nun gut, ich werde halt doch erst einmal nachsehen was mit dem Ding eigentlich ist und ihn vielleicht doch ersetzen. Lust auf große Bastelei habe ich nämlich nicht. Was die 5 Kw Hydronic oder eine Alternative von Webasto kosten habe ich ehrlich noch nicht nachgeforscht.


    Du sagst, Webasto passt auch "Plug and Play"?


    Grüße


    Ollie

    Hallo,


    Problem ist gelöst, Armlehne funktioniert wieder.


    Ich habe mich für einen rustikale Reparaturmethode entschieden: Aus Flachstahl einen Ring gebogen. Die beiden Enden abgewinkelt, die ersetzen jetzt den abgebrochenen Anschlag. Den Ring mit ein paar Schrauben gegen Verdehen gesichert - fertig.
    Erster Belastungstest war positiv....


    Viele Grüße aus Franken


    Ollie

    Hallo,


    in der Armlehne von meinem Fahresitz ist der Anschlag abgebrochen.
    Für den T5 finde ich jede Menge Ersatzteile, z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/1823481…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Aber für den T4 finde ich nix.
    Die haufenweise angebotenen Reparatursets helfen mir nicht weiter, weil die sind alle für die äußere Nase. Bei mir ist die schon im Stahinleger und noch ok...


    Weiß jemand von Euch, wo ich so ein Gußteil herbekomme, oder soll ich mir eine ausgemusterte Armlehne suchen?


    Den Weg zum Freundlichen kann ich wahrscheinlich sparen...




    Grüße aus Franken


    Ollie