Beiträge von ollie_co

    Hallo Tiemo,


    könnte hinkommen, wenn die Zuleitung irgendwo im Luftkanal liegt.
    Die Fage wäre dann, warum schmort sie.


    Ich denke, ich komme erst weiter, wenn ich das Ding ausgebaut und zerlegt habe. Das kann aber dauern..........


    Erst mal vielen Dank


    Ollie

    Hallo,


    Verbrennungsgase schließe ich aus. Es war definitv Kunststoff was da gekokelt hat.
    Ich denke mal, wenn die Heizung gezündet hat und das Gebläse nicht läuft (Elektronik kaputt, Motor kaputt oder warum auch immer...) dann könnte wohl das Lüfterrad kokeln, so wie du meinst.


    Mal schaun, wie ich damit umgehe. Eine kostspielige Reparatur der Heizung könnte das Ende einer 16 jährigen Beziehung bedeuten, denn so langsam wird es doch etwas zuviel was ich investieren müsste (Klimakompressor macht Geräusche, Ausgleichsgelenk schlägt, 4er Gang geht nur noch schwer rein und noch diverse andere "Kleinigkeiten")


    Gruß
    Ollie

    Hallo,


    beim letzten Startversuch der Luft- Standheizung kam beißender Qualm aus der Warmluft- Austrittsöffnung hinter dem Fahrersitz. Wir mussten fluchtartig das Fahrzeug verlassen...
    Es hat nach verbranntem Kunststoff gerochen, nicht nach Diesel.


    Am Tag vorher ging die Heizung noch problemlos. Auffallend war nur ein mehrfaches Aufheulen des Lüftermotors in der Nachlaufphase.


    Hatte das schon mal jemand?


    Aus dem jetzt zum Glück sonnigen und warmen Dachsteingebirge :thumbup:


    Ollie

    Hallo,


    folgendes Problem bei E- Fensterheber Fahrerseite: wenn Tür zu geht Fenster nicht auf (drückt man auf Schließen hört man Klicken). Wen die Tür offen ist funktioniert der Fensterheber. Das Problem ist also offensichtlich im Kabel an der Durchführung zur Tür.
    Der Beifahrerheber hat kein Problem.


    In Der Wiki steht "Die Fensterheber-Steuergeräte J295 und J296 sind in die Motor-/Getriebeeinheit integriert..."


    Frage: Welches Kabel könnte also defekt sein?


    Gruß
    Ollie

    Da einige von den Unterdruckschläuchen etwas ausgefranst ausgesehen haben, habe ich sie einfach mal ausgetauscht. Seitdem hat er sich nicht mehr verschluckt. Allerdings bin ich nur kurze Strecken gefahren. Mal sehen was noch kommt, aber vielleicht war ja doch zufällig die Ursache dabei :rolleyes:


    Erst mal Danke für die Tips, ich meld mich wieder.


    Gruß
    Ollie

    Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich nicht mehr selber auslesen, weil mein Dongle gestorben ist. War deshalb beim Schrauber meines Vertrauens (kein freundlicher...). Hatte vorher schon gefragt ob Gaspedal in Frage kommt. Er meint, dass hätte er noch nie gehabt, dass ein elektronisches Gaspedal spinnt.


    Ich werde es trotzdem mal weiter verfolgen. Wahrscheinlich besorge ich mir ein neues OBDS- Interface....


    O.

    Hallo,


    seit letztem Wochenende hat mein ACV+ (Mj. 2000, 250 Tkm, Austauschmaschine 50 Tkm) ein neues Problem: kurzes Aussetzen, also "Verschlucken" beim Gasgeben. Ging los am Donnerstag auf dem Weg nach Berlin: ein einziges mal auf der ganzen Strecke. auf dem Heimweg nicht immer, aber immer öfter.


    Im Fehlerspeicher ist nix...
    Optische Kontrolle auf lose Schläuche, Marderbisse usw. negativ


    Hat jemand ähnliches gehabt?


    Danke und Gruß aus Franken


    Ollie

    Hallo


    Danke für Deinen Tip mit dem Regler. Das Problem ist, es gibt Limas bei denen ist der Regler nicht zu wechseln. Und so eine habe ich. Und tauschen geht immer nur der selbe Typ. Mit meinem Schrauber habe ich vereinbart, sollte mal wieder eine fällig sein, die ich bezahlen muss , dann kommt nur eine rein bei der man den Regler tauschen kann.


    Das Relais habe ich geprüft, die Diode ist ok, deswegen meine Fragen zur Umwälzpumpe.


    Eine Auffälligkeit gibt es noch: Es ist jedes mal passiert nachdem ich auf der Autobahn einige Zeit Vollgas gefahren bin. Wenn ich dann wieder langsamer fuhr kam die Lampe...


    Gruß
    Ollie

    Hallo,


    bin jetzt bei Lichtmaschine Nr.7


    Zum Glück, haben die letzten 3 nix gekostet, weil Nr. 4 noch keine 2 Jahre her ist und Alles ohne Probleme auf Garantie gegangen ist. Mein Schrauber sagt, das liegt nur an der Lima...


    Nun meine Fragen:
    kann die Nachlaufpumpe auch während der Fahrt "zuschlagen"?
    Ich habe den Zuheizer nach 2002 aufgerüstet. Die dort verbaute Umwälzpumpe soll baugleich mit der Nachlaufpumpe sein. Kann sie während der Fahrt die Lima abschießen?


    Danke !
    Gruß aus Franken

    + Montagezeit (wenn nicht selber...) + Sikaflex + Verstärkungsrahmen (u.U. beim Tausender dabei)) + Isolierung + Innenverkleidung + Fenster + Dachluke >>> dann fehlt nicht mehr viel zu 2000....


    Aus eigener Erfahrung


    Gruß
    Ollie

    Hallo,


    ja, 2. Batterie ist drin (von Anfang an)


    Hast Du eine Idee wie man das prüfen kann?
    Denn es kann ja sein, die neue Lima, die seit gestern drin ist, hält wieder 25 - 50 Tkm....



    Gruß
    Ollie

    Hallo


    ich habe nichts nachgerüstet, das an D+ hängt.


    Die Nachlaufpunpe ist auch unwahrscheinlich, es passiert immer während der Fahrt. Andere Verbraucher? Licht war an, Kühlbox lief...


    Wackelkontakt nur alle 25.000 - 50.000 km?



    Trotzdem erst mal vielen Dank an alle. Werde jetzt erst mal sehen ob dem Schrauber étwas aufgefallen ist.


    Viele Grüße


    Ollie

    Hallo,


    genau das ist der Punkt: Der LLK liegt nicht mehr über dem Motor. Es ist jetzt der Gleiche wie beim AHY.


    Und ich frage mich, kann das einen Einfluß haben? Fehlt irgendein Leit- bzw. Schutzblech? Muß noch irgendwas weg?



    Gruß


    Ollie

    Erstmal Danke für Deine Antwort.


    Es handelt sich immer um ein elektrisches Problem (Ladekontrolleuchte brennt dauernd). Die Ladespannung lag vorher laut Anzeige bei 13,9 - 14,1 V. Andere elektrische Probleme gibt es nicht.
    Der Ausfall kündigt sich nicht an (Flackern LKL o.ä) sondern kommt urplötzlich.



    Warum bisher immer die Lima getauscht wurde und nicht nur der Regler weiß ich nicht.....



    Gruß Ollie

    Hallo,


    mein CC ist der reinste Lichtmaschinenfresser. Gerade hat die 4. ihren Geist aufgegeben. Sie hat gerade mal 1 Jahr/ 25.000 km gehalten.


    Das Fahrzeug ist ein ACV, 12/99 mit "großem Wendland- Tuning" und 225.000 km auf der Uhr.


    Kann das Tuning einen Einfluß haben? Bekommt die Lichtmaschine durch den verbauten großen LLK zuviel Hitze, zuwenig Luft, zuviel Wasser oder sonstwas?


    Wer kann mir sagen, ob beim 111er irgendein Schutzblech oder Luftleitleitblech oder ähnliches verbaut ist dessen Abwesentheit einen Einfluß haben könnte?


    viele Grüße


    Ollie

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort.


    Es ist nur die Vorbereitung.
    Sicherungen habe ich alle durchgesehen.
    Und weil in der Betriebsanleitung nix von FSE steht und ich keinen Stromlaufplan gefunden habe, wo alles genauso aussieht wie in meinem Auto, denke ich halt, da ist irgenwo noch eine Sicherung versteckt.


    Ich muß halt heute Abend nochmal in Ruhe nachschauen, vielleicht habe ich ja doch was übersehen.


    So, jetzt muß ich weiterarbeiten...


    Gruß von
    Ollie