Moin Michl,
>-transport von mind. 3 Personen UND 2-3 Enduromotorrädern
Da besorg dir mal einen Anhänger für die Motorräder,das schafft
nichtmal der beste unter den Transportern,was der T4 ist! *Grins*
MFG Harry
Moin Michl,
>-transport von mind. 3 Personen UND 2-3 Enduromotorrädern
Da besorg dir mal einen Anhänger für die Motorräder,das schafft
nichtmal der beste unter den Transportern,was der T4 ist! *Grins*
MFG Harry
Moin!
>-wie ist der 2.4l diesel
Bei guter Pflege nicht ToT zukriegen!
>-auf was sollte ich achten( km stand usw)?
Km sowenig wie möglich natürlich! *g* Zahnriemen gewechselt?
Ölfilm im Ausgleichsbehälter? (Kopfdichtung undicht),Motor sollte kein
Öl lecken,Kupplung prüfen,Bremsen prüfen,Lenkung prüfen,usw.
>- es soll ein multivan oder allstar werden.
>-wie sind die preise denn so?
Eigentlich recht hoch,da das Auto sehr begehrt ist!
Man muß ein bißchen Glück bei der suche haben!
MFG Harry
>Wie hoch ist denn die Steuerdifferenz zwischen PKW und WoMo?
Zwischen den beiden gib es keine Differens,beide werden nach Hubraum
besteuert.Nur wenn du Auflastes wird es nach Zulässigen Gesamtgewicht
besteuert,kannst übrigens mit beiden machen.
Aufgelastet auf 2,81t kostet 172€,nach Hubraum je nach Motor.
>Dann spielt natürlich noch die Versicherung eine Rolle, oder. Was ist nach >deiner Meinung die Beste Variante?
Ein aufgelastetes WoMo ist die beste Variante!
MFG Harry
Moin Bruno,
ich nehme an,du hast ein Diesel! Die Benziner ASU ist nämlich billiger!
Ich hab bei VW für ein 75KW TDI 45€ bezahlt.
Also geht dein Preis voll in ordnung!
MFG Harry
Moin Olli,
du mußt mit dem Auto zum Tüv fahren und ihn als WoMo abnehmen lassen!
Am besten gleich mit auflasten lassen.Dazu brauchst du die Freigabe von VW.
Event. brauchst du hinten neue Federn,kosten glaub ich 140€.
Mehr zu dem Thema findes du auf der Startseite unter FAQ,dann auf
Auflasten klicken!
MFG Harry
Hallo Andrea!
>Bei mir in der Gegend verkauft einer Betriebsfahrzeuge, Kundendiest gewartet, mit im Schnitt 90 000 km für ca 5000 Euro, nur ausbauen muss man se selber.
>ist das ok
Kommt drauf an,was für ein BJ?,was für ein Motor? Ich nehme an,es ist ein
Kastenwagen,oder? Wenn du ein WoMo draus machen willst,dann solltes du den
2,4D mit 78PS nehmen.Der 1,9D oder der 1,9TD sind zu schwach dafür!
Das ist meine Meinung!
>was bringt mir ein syncro, Vorteile-Nachteile
Wenn du in einer gegend wohnst mit Berge,Schnee,usw.,dann ist es ein
Vorteil!
Nachteil ist,mehr Anschaffungskosten,mehr Spritverbrauch,mehr Teile,
die kaputt gehen können!
MFG Harry
Moin,
ja,stimmt alles soweit!
>Oder soll das nur sicherstellen, dass sich zu dem Zeitpunkt keiner im Fahrzeug aufhält?
Genau das ist der Punkt!!!
>- Wartezeit (Wie lange?? - Entladung der Kondensatoren)
Man spricht von 5-10 min!
>- Airbag anschließen und einbauen (neue Schrauben?)
Nein,nicht nötig!
MFG Harry
Moin,
ja ist nicht ganz einfach beim T4! *g*
Kommt drauf an,wieviel Geld du ausgeben willst,wieviel du fährst im Jahr,
was du vor hast mit dem T4,u.s.w.
Guck dir mal den Link an,vielleicht bringt dich das weiter!
MFG Harry
Moin Andi,
da sind woll die Synchronringe für den 1.Gang hinüber!
Um die zuersetzen muß das Getriebe raus und zerlegt werden.
Sehr zeitaufwendig und teuer.
Hatte mein 2,4D auch,hab immer erst in den 2.Gang geschaltet und
dann in den 1.!
Und solange das Auto noch gerollt ist,hab ich gleich in den 2. geschaltet!
Gewöhnt man sich dran!
MFG Harry
>da muss er halt ein wenig stärker kurbeln...
...aber nur wenn er den Flachriemen hat.Ansonsten hat die Servo ihren
eigenden Keilriemen.
MFG harry
>ich bin schon nachts von aachen nach hannover ohne LIMA gefahren.
>und morgens dann zu VW.
....ziemlich Tollkühn!!! *g*
MFG Harry
Moin Roman!
>Was soll am 2.4SD die Battrie leersaugen außer Starten und Licht/Bremslicht?
das weiß ich selber,aber man weiß doch nie,wie technisch fit der andere
ist!!! Dann mach ich ihm lieber ein bißchen Angst,damit er das gleich
fertig macht!
Ich kann ihm doch nicht sagen,das er damit noch tagelang mit rumfahren
kann.Ich weiß doch garnicht wie fit seine Batterie ist und was für
Verbraucher er sonst noch hat,Mega Musikanlage vielleicht?
MFG Harry
Moin Jan,
versuch es mal mit einem Heißluftfön,damit kriegst es wieder schwarz!
Moin Tobi
>Was haltet ihr von Monroe?
Die sind voll OK!
>Muss ich beim kauf der Stoßdämfer auf was besonderes achten?
Nein,die sind alle gleich lang!
MFG Harry
Moin Sepp,
lange kannst du damit nicht fahren,weil die Batterie ruck zuck leer
geluscht ist.
Keilriemen geht gut zuwechseln,brauchst nur die Motorschutzwanne
runterklappen. In 1 std müßte das zuschaffen sein!
MFG Harry
Moin Klaus,
na ja,der Blinkerhebel kostet bei VW 53€ und das Kabel kann man
selber machen, (wer geschickt ist *g*)das kostet 2€ für die Stecker!
Eine Einbauanleitung kriegst du hier!
Entscheiden sie sich jetzt........*g*
MFG Harry
Moin Franzel,
da kannst du nur mit nach VW fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen!
Wenn du Glück hast,dann ist es damit getan und sollte auch nichts kosten!
MFG Harry
Moin,
könnten die Ventilschaftdichtungen sein!
Wieviel hat er den gelaufen?
MFG Harry
Moin bully-driver,
ach du hast um den oberen Tragarm eine Verkleidung? Weiß ich leider nicht,
wie die abgeht! Aber das kann nicht so schwerr sein,die müßte doch mit
klammern befestig sein.Einfach mal vorsichtig dran ziehen...
MFG Harry
>Mit welchen Kosten werde ich, da Blasen aufsteigenrechnen müssen???
Moin Arne,
kann ich nicht genau sagen,aber 400-500€ schätz ich schon!
Würde auch gleich den Zahnriemen mitmachen lassen und die Wasserpumpe,
wenn sie schon länger nicht ern. wurden.
Event. auch die Glühkerzen,da man da überall gut ran kommt wenn es
auseinander ist.
MFG Harry