Moin Werner,
muß ja nicht unbedingt der schalter sein!!! Hast schon mal nach der
Sicherung geguckt oder die Glühlampen kontrolliert?
MFG Harry
Moin Werner,
muß ja nicht unbedingt der schalter sein!!! Hast schon mal nach der
Sicherung geguckt oder die Glühlampen kontrolliert?
MFG Harry
Definitionen wie: Eine Sitzbank im Fahrerhaus und die zweite max. ?? m davon entfernt (dann als sogenannter DoKa) gilt noch als LKW egal ob verglast oder nicht. Dann darf aber auch keine (gelegentliche) weitere Möglichkeit zum Personentransport bestehen.
Moin Klaus,
eine DoKa hat doch eine Pritsche und gilt als "LKW offener Kasten"
Ein Transporter gilt als "LKW geschlossener Kasten"
Beim Transporter müssen 50% Ladefläche des innenraum's sein,gemessen von
der Spritzwand vorne bis zur Heckklappe.
Also beim T4 mit KR kannst du keine Sitzbank mehr einbauen und ich glaube,
das kommt auch beim T4 mit LR nicht hin,hab ich aber noch nie nachgemessen.
Bei der DoKa ist das genauso mit den 50% Ladefläche.
Alles Klar?
MFG Harry
>Was ist ein LKW??? - wenn die hinteren "Seitenscheiben" nicht verglast sind???
Moin Klaus,
hab schon T4's gesehen,die sind komplett verglast,haben aber eine Trennwand
drin und laufen als LKW.Meiner zB. hat keine Trennwand und hat in der
Schiebetür und gegenüber scheiben drin und läuft auch als LKW.
Gab noch nie Probleme beim Tüv.
MFG Harry
>Hallo !
>Fahre z.Z. einen T4, 1,9 Diesel, 68 PS. Angeblich soll das der gleiche
>Motor wie im Passat sein. Stimmt das ? Ist ein Einbau problemlos möglich ?
Moin,
ja der paßt,mußt nur Motorhalter und ein paar kleinigkeiten umbauen!
MFG Harry
Moin Pascal,
>4-poligen quadratischen schwarzen Stecker gefunden, der mit blau-schwarz, >blau, orange-weiß, violett belegt ist.
Also bei waren diesen Farben am stecker: schwarz,rot/gelb,blau,schwarz/blau.
Könnten die aber vielleicht mal geändert haben.
MFG Harry
Moin Andreas,
meiner ist ein 96er TDI. Hab ich vor 3 Jahren mit 50.000Km gekauft und
hat jetzt 110.000Km drauf.In der Zeit hab ich nur Auspuffendtopf,
Bremsbeläge vorne,eine H4 Glühlampe und 2 Reifen ern.
Motor und Getriebe sind trocken und läuft seit 10.000Km auch mit Chip
problemlos.
MFG Harry
>sind die holme eigentlich vom unterboden zugänglich?
...da gib es bestimmt 'ne möglichkeit,lege er sich mal drunter! *g*
MFG Harry
Moin,
die Relais findes du am Schloßträger,ich glaube links vom Kühler!
Es gib aber noch Sicherungen für den Lüfter,die sitzen da auch irgendwo
in der nähe.Die sehen wie die Vorglühsicherung aus und sind auch in einem
schwarzen Kasten versteckt.
MFG Harry
Moin Andreas,
wenn es die Hydrostösel sind,dann machen die im Leerlauf schon geräusche.
Ölpumpe wird es auch nicht sein.Schwerr zusagen von hieraus...
Kann sovieles sein,Spannrolle,Kupplung...
Wieviel hat er den gelaufen?
MFG Harry
Moin Olli!
[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/Stecker%20e.gif]
Ich denke,du hast den richtigen erwischt!
MFG Harry
Moin,
na,ob das so gut war? *grübel*
Ich würde das erstmal mit Druckluft ausblasen und den Staubsauger
zuhilfe nehmen.Dann mit Wax fluten,mehr kann man woll nicht machen!
MFG Harry
Moin Sven,
was für ein T4 hast du den? WoMo,DoKa,Kasten oder Bus?
Das kann man event. über den Drehstab wieder hinkriegen!
MFG Harry
Moin Christoph,
reden wir hier über ein Benziner? Du solltes immer BJ und Motortyp
mit angeben,sonst ist das mehr ein Quiz und das wollen wir doch nicht! *g*
MFG Harry
Moin,
dafür mußt du die ganze Instrumenten-einheit ausbauen.Die Scheibe selber
ist geschraub oder geklammert,weiß ich nicht mehr so genau.
Aber das sieht man dann ja.
MFG Harry
Moin,
also eigentlich kriegst du das nur bei VW,aber guck mal bei eBay,vielleicht
bietet jemand mal so etwas an.
MFG Harry
Moin Ingo,
schwerr zusagen von hieraus! Könnte auch die Kupplung sein,bei der sich
eine oder mehr Druckfedern gelöst/gebrochen sind.
Sieht man aber erst,wenn das Getriebe raus ist.
Aber ich glaube,du solltes dich schonmal nach einem neuen Getriebe umschauen.
Scheint was größeres zusein.
MFG Harry
Moin,
hat er mal ein Unfall gehabt vorne? Wenn ja,vielleicht sind da dann
Kotflügel aus dem Zubehörhandel rangekommen! Die gammeln nämlich gerne mal!
MFG Harry
>muß die Ölwanne abgebaut werden,um die Ölpumpe abzudichten ? u.welche Erzatzteile Nr.hat die Ölwannedichtung u.Ölpumpendichtring.
Moin Dieter,
ja die muß abgebaut werden! ET-Nr hab ich leider nicht,aber die kriegst
du ja bei VW!
MFG Harry