Beiträge von H@rry

    Moin HAPEM!


    >Ich glaube nun, die Werkstatt hat das Getriebe verspannt eingebaut und nun ist ein Motorlager hin.


    Das Getriebe paßt nur einmal und das kann nicht verspannt einbauen.
    Vielleicht haben die vergessen die Gelenkwellen anzuziehen und die
    Schrauben haben sich mit der Zeit gelöst.
    Also fahr da bloß nicht mehr mit,bevor du in der Werkstatt warst!!!


    MFG Harry

    Hallo Simon!


    >heute kam das vernichtende Urteil der Werkstatt: Alle frühzeichen sprechen dafür, daß die Zylinderkpfdichtung bei meinem Dicken gewechselt werden muß. Und das bei Kilometerstand 108tausend, davon 68tkm von mir bei betont schonender Fahrweise, kaum mal über 3000 Touren, wenn er kalt war, noch keine 2000....


    Vielleicht hast du ihn ja nicht genung gefordert? Warum nicht über 3000 u/min?
    Ich fahr viel Autobahn(hab auch ein TDI) und meiner kriegt nur Feuer,
    auch mal länger an die 4000 U/min,dafür ist er doch gebaut worden.
    Das muß er abkönnen,meiner hat jetzt 110.000Km runter,davon ich 60.000 km.
    Noch nie Ärger gehabt,Motor knochentrocken,läuft und läuft und läuft...



    Was sollte ich gleich noch mitmachen lassen, wenn ich schonmal dabei bin ? Ich weiß bis jetzt, daß dann beide Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe etc. auf jeden Fall mit fällig sind, aber was sonst noch ?


    Also eigentlich hast du ja schon alles aufgezählt,man könnte höchstens
    die Glühkerzen noch mittauschen.


    MFG Harry

    Moin Helvede!


    "ALB"
    Der Automatische Lastabhängiger Bremskraftregler wirkt wie der normale Bremskraftregler, nur wird bei ihm der Umschaltdruck und die Druckminderung nach dem Umschalten in Abhängigkeit von der Belastung und der Achslastverteilung beim Bremsen durch den Einfedervorgang gesteuert. Die Hinterräder können dadurch bei allen Belastungen voll zum Bremsen ausgenützt werden.


    MFG Harry

    Moin Heiko!

    >1. Müssen die Schmutzfänger ab? Wenn ja, wie?
    Ich glaube ja,müßten geschraubt sein.


    >2. Wie bekomme ich den Unterbodenschutz an den Längsträgern ab? Einfach mit dem Spachtel wegkratzen?
    Da ist nicht viel drauf,kannst du mit Waschbenzin/Bremsenreiniger abwischen.


    >Sollte ich die Längsträger dann erstmal mit Rostschutz behandel?
    Nein,das mag der Tüv nicht.

    >3. Mit welchem Drehmoment müssen die 6 Schrauben festgezogen werden? Sollte da Schraubensicherung mit ran?
    Stehen die daten nicht in der Anbauanleitung drin,ansonsten halt ordentlich
    von Hand ohne Schraubensicherung anziehen.


    >4. Womit soll ich koservieren, wenn der neue Träger (mit AHK) dran ist? (VW-Konsevierungswach Transparent?
    Ja,reicht völlig aus.


    >5. Muß ich mit dem Konservieren warten, bis ich beim TÜV war?
    Wenn du Wachs nimmst,dann kannst du das gleich damit einsprühen.

    >6. Wo bekomme ich das Kabel von Innen nach Außen? Am besten ohne zu bohren. Wie bekomme ich das Ganze danach dicht?
    Wenn du die Stoßstange ab hast,siehst du Links runde Gummiprobben,da kommt
    das Kabel durch und das ist auch wasserdicht.


    >7. Muß ich mit irgendwelchen Problemen rechnen? (Hat der Träger z.B. schon mal irgendwo nicht gepaßt? von wegen 'Fertigungstoleranzen')
    Nein,die passen ziemlich gut.

    >Hallo wer kann Helfen T4 - DZ 7 - 111 KW,
    >habe mir ein Fahrwerk von Sacks zugelegt. Habe jetzt das Problem das ich eine Keilform habe. Möchte meinen Bus aber hinten noch 40-50mm tiefer legen. Habe eine Hängerkupplung.


    Moin,


    versteh ich jetzt nicht ganz??? Hast du das Fahrwerk schon eingebaut?
    Wie tief soll er den mit dem Sachs-Fahrwerk runter kommen?
    Hast vorne vielleicht die Drehstäbe zuweit runtergedreht?
    Also,ein bißchen genauer beschreiben dein Problem!


    MFG Harry

    Moin torsten,


    also ich geh mal davon aus,das du ein 2,4D hast.(sollte man immer dazu schreiben)Bei dem Motor ist das in der Tat kein Zuckerschlecken die
    Kupplung zuwechseln.Ohne Hebebühne eigentlich nicht zuschaffen,da sitzt man
    sonst Tage dran.Geb lieber das Geld aus und dann hast du dein T4 auch den
    nächsten tag wieder und das mit Garantie auf die Kupplung.


    MFG Harry

    Ich dachte immer, dass Autos allgemein ab einer bestimmtem PS Zahl hinten immer Scheibenbremsen haben!?
    Ich sag mal ab 200PS stimmt das schon,aber da drunter ist das mehr oder
    weniger sache des Herstellers,was für Bremsen er einbaut!


    >Mein "neuer" T4 mit ABT Tuning jetzt 160 PS hat hinten keine!
    Also dein T4 muß vor BJ 96 sein,weil ab 96 haben die scheibenbremsen hinten,
    außer der kleine 1,9er glaube ich!?


    >Muß wohl korrekt sein weil eingetragen und alles.
    Wird woll richtig sein!

    MFG Harry