Beiträge von V6Schrank

    Moin.


    Sonntag, auf dem Weg nach Hause wurde vom FZ vor mir ein Hase (o.ä.) auf der Autobahn "erlegt". Soweit juckt es ja nicht. Nur kam der Kopf unter seinem Fahrzeug her geschossen und ist am Rand meines Nebelscheinwerfers eingeschlagen. Dieser ist zwar noch ganz und funzt auch noch, nur der Halter /die Halterung hat schlapp gemacht.
    Wie sieht das nun am 1998er Modell aus? gibts die Halter (oder besser nur einen) einzeln, oder muß (nach gutem alten VW-Rezept) gleich der ganze Nebelscheinwerfer (wenn nicht sogar als Satz) mitgekauft werden?


    Gruß aus Dortmund
    Stefan



    Hallo Hans,
    Du hattest Recht. Es war / ist der Kabelbaum. Im Faltenbalg zur Tür links ist quasi alles im Arsch. Es war zu sehen das dort schon mal div. Kabel "geflickt" wurden. Diesmal hat es ein sehr kurzes erwischt, konnte es aber noch einmal, mit einem Zwischenstück, löten.
    Nur wie lange das hält...?


    Wird in der Werkstatt der komplette Kabelbaum getauscht, oder "nur" ein Teilstück? Kann man das auch selbst hin bekommen?


    Gruß, Stefan



    Oha... an sowas mag ich gar nicht denken. Preisllich und auch vom Aufwand nicht... Vielleicht ists ja nur ne "Kleinigkeit". Werd wohl morgen dazu kommen mal reinzusehen...


    Gruß, Stefan

    Hallo Hans.


    Kannst Du mir zu Deinem Fehler was genaues sagen? Ich gehe mal (so unerfahren wie ich beim T4 noch bin) davon aus das es die Feder nicht ist. Ich selbst denke eher an einen Kontakt.
    Was genau wars bei Dir und was war die Lösung?


    Gruß, Stefan






    [quote]Bei mir war´s der Kabelbaum!


    Grüsse


    Hans

    Hallo Klaus.
    Dem ist definifiv nicht so. Der Widerstand ist "normal", schließen und "ziehen" lassen sich Tür in Pin wie vorher auch, also eher "schwergängig".


    Ist das dann nicht die Feder?
    Vielleicht doch nur irgendwo eine Steckverbindung?
    Komisch finde ich das ich, wenn ich die Fahrertür schließe oder öffne, nur diese Tür reagiert. Die anderen Türen sagen dabei keine Reaktion...


    Stefan





    [quote]Hallo Stefan,
    falls die Feder gebrochen ist, lässt sich dies leicht verifizieren:
    Prüf den Widerstand des Türpins beim manuellen Drücken.
    Fahrertür und Beifahrertür als Vergleich.
    Ist kaum Widerstand vorhanden, oder fällt er fast von allein nach unten ->
    dann ist die Feder defekt.


    Grüße
    Klaus-TDI

    Morgen zusammen.


    Als bisher nur-Leser muss ich auch mal eine Frage stellen und somit den Einstieg in dieses Forum machen.
    Ich habe seit gestern das Problem an meiner Zentralverriegelung das sie direkt nach dem aufsperren direkt wieder zu macht. Das heißt...es "klackt" ständig sehr laut so lange die Tür auf ist, bis die ZV wieder die Tür im Schloss verriegeln kann.


    Blöd wenn man nur mal kurz bei laufendem Motor raus muss und die Tür zufällt...


    Dieser Effekt ist an der Fahrertür. An der Beifahrertür macht die ZV sofort diese und die Schiebetür zu und bleibt dabei.


    Was ist das los? Ist etwas defekt, wenn ja was, oder ist vielleicht irgendwo nur ein Stecker (o.ä.) los? Kennt ihr so einen Effekt?


    Ich möchte jetzt nicht den ganzen Wagen auseinander nehmen müssen nur um vielleicht ein kleines Teil "richten" zu müssen.


    Danke schon mal für Eure Tipps.


    Gruß aus Dortmund
    Stefan