Beiträge von Backster


    DA ist bei mir nur die 2. Batterie...aber wenn ich will kann ich mir da 2 Kabel dran klemmen und an die Kühlbox stecken:-D :D :D

    Zitat


    Steckdosen


    Auch wenn vollkommen überzogen ist, aber kannst Du bitte ein Bild
    hochladen? Würde mir und meinem Verstand sehr helfen.


    Falls du diese hier meinst?


    Rechts neben der Sitzbank
    mlf_image2842.jpg


    Links neben der Sitzbank
    mlf_image2843.jpg


    Und im Kofferraum
    mlf_image2844.jpg

    ja meine doch auch die Ansaugrohre.Wie gesagt kenne mich da nicht so aus.
    Meinte eigentlich ein angebot für einen Austausch Motor.Nicht den wechsel der Steuerkette...
    Habe nur Motoren mit 174PS gefunden meier hat aber 140PS und ist ein AES.
    Passt dann auch ein motor mit anderen Kennbuchstaben?
    War eben in der Werkstatt und habe meinen Kosten Voranschlag abgeholt.
    Für die teile (ohne Kettenräder) will er 185 euro haben und komplett für den Einbau 626,74 euro ist das ok?

    Wenn ich das so mache dann weis ich ganz genau das das passiert wenn ich den Urlaub fahre.Und dann stehe ich da und gucke Blöd aus der Wäsche...
    Wie ist das eigentlich mit den Kennbuchstaben?Ich habe AES habe aber kein Angebot für den Motor gefunden...nur welche für Sharan und Co.Die haben aber 174PS kann man den auch ohne Probleme einbauen?
    Müsste ja wenn es so weit kommen würde den allten Kopf verwenden weil da gleich die Injektoren für die Gas Anlage drin sitzen...


    Daran habe ich noch garnicht gedacht.Bei mir ist es auch nur in den ersten 2 Gängen und im Leerlauf.Dachte eigentlich ich höre es nicht mehr weil dann die allgemeinen Fahrgeräusche auch lauter werden.Steht aber eh der nächste Ölwechsel an.da werde ich an deine worte denken.
    Danke für deine Antwort.

    Hallo an alle!
    bin neu hier im forum und habe auch schon eine menge hilfreiche sachen gefunden.
    habe einen multivan baujahr 96 2.8 vr6 AES mit ca 153000km.siet ungefähr 5000km ein prins vsi flüssiggas anlage.
    der motor macht zwischen ca 1800 und 2500 umdrehungen ganz leichte schleifgeräusche auf der fahrerseite!ich habe zwar nicht so viel ahnung davon aber was ich hier so gelesen habe könnte das gut die steuerkette sein!?
    oder gibt es da noch andere dinge die diese geräusche verursachen?so krass wie die sound datei im t4 wiki hört es sich auf keinen fall an!HIER
    der vorbesitzer (vw werkstattmeister)sagte das die kette bei ca 75000km schon gewechselt wurde...ist die schon wieder hinüber?
    kann man irgendwie von aussen den verschleis feststellen?
    was ist wenn ich den kopf runter nehme kann man da vieleicht schon etwas erkennen? vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten!