Servus,
16725 Nockenwellenpositionssensor => Sensor -G40 - Signal nicht plausibel
16725 - Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe 1 -
Bereichs-/Funktionsfehler
Sensor/Impulsgeber lose, Luftspalt, Kabelbaum,
Nockenwellenpositionssensor
16705 Motordrehzahlgeber -G28 - Signal nicht plausibel
16705 - Kurbelwinkelsensor/Drehzahlsensor - Bereichs-
/Funktionsfehler
Luftspalt, metallischer Abrieb, Sensor/Impulsgeber lose, Kabelbaum,
Kurbelwinkelsensor/Drehzahlsensor
17909 P1501 Kraftstoffpumpenrelais - Kurzschluss an Masse Kurzschluss an Masse im Kabelbaum, Kraftstoffpumpenrelais
Zunächst müsstest du mal alle Fehler zurücksetzen.
Natürlich schwierig, wenn das Steuergerät nicht richtig ansprechbar ist.......
Was mir beim Thema Kraftstoffpumpenrelais aber eingefallen ist..... Bei typisch 200.0000km hatte ich schon mehrere defekte VAG Benzinpumpen.
Lass die Werkstatt doch mal den Benzindruck messen. Vielleicht fördert deine noch, aber nicht / nicht immer den benötigten Druck.
Würde auch zum Startpilot passen.....
Wenn du mit deren OBD Gerät keine Verbindung bekommst, könnte es zum einen an der schlechten Com Qualität früherer VW Steuergeräte liegen.
Ich verwende ein ganz einfaches Eigenbau Interface ohne Optokoppler und so weiter... Damit konnte ich schon einige "nicht auslesbare Steuergeräte" ansprechen. Es könnte aber auch am nachgerüsteten Radio liegen. Eventuell stört das die Kommunikation. Da gibts manchmal wohl Probleme, weil die Verkabelung / automatische Lautstärkeanhebung nicht richtig angeschlossen ist. Das mal komplett abzustecken schadet sicher nicht.
Gruß, Thomas L.