Einfach der Vollständigkeit halber, kostet ja nix.
Kontrollier mal die Markierungen des Zahnriemens.
Kurbelwellenrad + Nockenwelle + Verteilerfinger bei geöffneter Kapppe + Kurbelwelle im Schauloch der Kupplung
Ist eher unwarscheinlich, aber da wurde soviel gemacht, vielleicht ist ein Fehler durch den anderen ersetzt worden?
Als ich meinen geholt habe (AAF von 91) hat er 30 Liter gefressen und im unteren Drehzahlbereich immer gekotzt und nicht gezogen. Stadtverkehr und Cruisen war fast nicht möglich. Vollgas war OK.
Beim Testen kam raus:
Zahnriemen um eins versetzt.
Saugrohrsensor defekt.
Leichte Undichtigkeit im Unterdruck.
Schalter für die Servolenkungsanhebung war bereits abgeklemmt.
Beim Einbau des neuen Steuergeräts ist dann der Schlauch zum Steuergerät vollends gebrochen und dann gieng nichts mehr.
Schwitz tropf blöd guck....... Neuses Gerät gearscht?????
Geldzähl......
Hatte gottseidank nen Kumpel dabei, der das etwas emotionsloser sehen konnte.
Haben den Fehler dann gottseidank schnell gefunden.
Aber ich habe dabei immer und immer wieder festgestellt, daß der Vorbesitzer verzweifelt versucht hat das alles klarzukriegen. Lässt sich aber leider nicht beweisen. Was sagt ein neuer Schlauch, Stecker ne Kerze die im Motorraum liegt und all die kleinen Indizien letztendlich (Rechtlich)schon aus?
Was sagt eigentlich der Fehlerspeicher? Hast du den mal ausgelesen?
Ich kann aus erfahrung nur jedem T4 Fahrer (der sich wirklich mit seiner Kiste auseinandersetzen will) nur empfehlen, holt euch nen VAG Com mit Adapter und dann ran ans Laptop. Den Fehlerspeicher nur einmal erfolgreich auslesen und das Geld ist wieder drin. Nix mehr VAG Aussage ohne Kontrollmöglichkeit.....
Kostet ca. 30.- im Eigenbau und 150.- über Ross Tech. VAG Com ist mit eingeschränkten, aber ausreichenden Funktionen übrigens Freeware.
Ich hab meins selber gebaut. Funzt 1a.
So, jetzt bin ich abgeschweift.
Junge wo wohnst du????
Kann nicht mal einer vom Forum da aufschlagen?
Einer der das emotionslos sich mal ansehen kann??
Vielleicht hat der dann ja auch noch Teile, die mann erst mal Testweise benutzen kann??
So langsam hast du ja ein neues Auto. Das muß doch jetzt mal ein Ende kriegen.
MfG Thomas