Beiträge von Thomas L.

    215.000? Die bauste aus und stellst in deine Vitrine!!!!
    Jeden Morgen dreimal davor verbeugen. Die hats verdient!


    Aber mal im Ernst, da sind die Kohlen runter. Manchmal haben sie halt noch "Restkontakt", desshalb zuckt die Chose so rum.


    Kauf nen Regler, notfalls legste den in´s Handschuhfach auf Vorrat.
    Irgendwann braucht ihn schon jemand.


    N Boschdienst der das nicht prüfen kann, mach da nen Bogen von 100km drum,
    der ist nicht koscher.


    Das kann jeder Hinterhofmechaniker besser.


    MfG Thomas

    Hallo Mobile Man, oder jeder andere der eine Idee dazu hat.


    Helmipur und Sicaflex sind ja prinzipiell änhlich vom "Inhaltsstoff" her.
    Jetzt hab ich hier Helmicar S 200 Primer und Sikaflex 251UV.
    Leider kein Sikaflex Primer. Ich möchte damit eher dichten und Kunststoffblenden am Dehler gegen scheuern sichern.
    Vertragen die 2 sich? Ich will kein Hochdach damit aufkleben!!!


    MfG Thomas

    Klar habt ihr alle recht,
    solche Dinger fährt mann nicht, daß weiß er auch. Sagt er ja auch.



    TROTZDEM, HAT JEMAND SCHON MAL, AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER, SOLCHE DINGER EINGEBAUT????



    Würde mich nach diesem Wahnsinns Thread (meistens an der Frage vorbei) doch auch mal interessieren.



    Zur allgemeinen Info, nein, ich fahre selber komplett ATE über EBää und werde die Biligheimer nicht einbauen. Aber es interessiert mich halt.



    MfG Thomas

    >>Hej David,
    >>meinst du von jetzt rückwärts bis zum Zweiten ist alles so wie du es gekauft hast?
    >>Und vom ersten weisst du es anders rum?
    >>Dann könnte immer noch ein Zwischenhändler drin sein.
    >>Oder hat der erste direkt an den zweiten verkauft.
    >>Ein Zwischenhändler wäre dann immer noch zwischen dem zweiten und dritten möglich.
    >>
    >>alla dann Fridi
    >Wahrscheinlich ein Zwischenhändler vom 1. zum 2. Besitzer
    >MfG



    Mach doch mal nen richtigen ollen Zeitstrahl. Trag alle Daten die du hast ein.
    Also alle Rechnungen, KM Stände, Außsagen, Besitzerwechsel, ungeklärte Zeiten, versuch auch mal auf dem Landratsamt den alten Brief einzusehen falls es da was gibt, wegen der Besitzzeiten, gibts noch alte Kaufverträge?


    Post mal an meine Adresse die Fahrgestellnummer, ich hab nen spezi mit Verbindungen zu VW, vielleicht kriegt der was raus.


    Poste mal die Autodaten und den Preis. Vielleicht lohnt sich das ganze ja garnicht. Ich meine 100.000 sind kein sicher Pappenstiel, aber ein gut gewarteter und vom Zwischenhändler zurückgedrehter billiger ist vielleicht sogar besser, als ein versauter junger der überteuert verkauft wurde. Vielleicht kommt bei der Betrachtung ja auch der rat raus, schlucks und buchs ab, lohnt sich nicht.
    Der Alte kann alle Verschleißteile neu haben / theoretisch wenigstens / und der Neue kurz vor einer radikal Kur stehen.....


    Um was für Summen reden wir? Wie arg hängst du an dem Auto, du hast es ja gekauft, weil es dir gefiel....


    Über 4 Leute zurück, die warscheinlich alle nix dafür können wird warscheinlich vor Gericht enden. Und im Sande verlaufen könnte ich mir vorstellen. Kein öffentliches Interesse??


    MfG Thomas

    >>Zum Thema LKW und Gurtbefestigungen verschweißen möchte ich mal folgendes in den Raum stellen. Einfach zur Diskussion. Ich hab nicht vor meinen als LKW zuzulassen, aber das Thema an sich find ich mit seinen teils idiotischen Auswüchsen interessant.
    >>
    >>Als LKW hat man Ladung.
    >>Ladung will ( muss!!)gesichert sein.
    >>Zurrösen hat ein T4 nicht.
    >>Also schraub ich jetzt Zurrösen und Laschen etc. in die Gurtbefestigungen.
    >Das ist nicht ganz trivial.
    >Die Gewinde für die Gurtbefestigungen sind was mit Feingewinde. Da passt keine "normale" Zurröse dran.
    >Tipp: Eine "drehbare Lasche" mit der Originalschraube befestigen.
    ---- Klar, das geht nicht anders. Habe ich vorausgesetzt.


    >>Technisch macht das Sinn. Die Befestigungen sind ja sehr stabil.
    >>Was sagt der Finanzbeamte dazu? Schickt der mich heim um die Sicherheit auszubauen?
    >Es kann durchaus sein, dass der Prüfer von TÜV oder FA die Schrauben festgeschweisst haben will....
    -----Wie denn, wenn die Laschen drehbar bleiben müssen?


    >>Ich bau ein Regal für die Ladung ein und verschraube das an den Gurtösen.
    >>Oder ich befördere mein Motorad mit dem Bus und baue mir dazu ein Haltegestell.
    >>Auch an den Gurtösen befestigt.
    >>Außerdem verschweiße ich die Fenster nicht,
    >Das wird in der Regel auch nicht verlangt.
    >>sondern lackiere sie einfach.
    >>Geschlossener Laderaum heißt doch das Zauberwort, oder? Wobei der ja eigentlich auch mit Fenstern zu ist.
    >Ja, die "Schliessung" betrifft aber die *dichte* Trennung von der Fahrerkabine...
    ----Eh klar, aber die Fenster müßen auch zugeschweißt werden, hab ich hier jedenfalls schon gelesen.



    >>Ich bin einfach kein Freund von so ner Schweißorgie an einem Fahrzeug, daß bei nächster Gelegenheit wieder anders klassifiztiert und besteuert wird, und dann nicht mehr umgerüstet werden kann.
    >Deshalb wird bei mir nur verschraubt und ggf. mit Nieten gearbeitet.
    ----Gibt aber häßliche Löcher. :-))
    >Screwdriver

    Zum Thema LKW und Gurtbefestigungen verschweißen möchte ich mal folgendes in den Raum stellen. Einfach zur Diskussion. Ich hab nicht vor meinen als LKW zuzulassen, aber das Thema an sich find ich mit seinen teils idiotischen Auswüchsen interessant.



    Als LKW hat man Ladung.
    Ladung will ( muss!!)gesichert sein.
    Zurrösen hat ein T4 nicht.
    Also schraub ich jetzt Zurrösen und Laschen etc. in die Gurtbefestigungen.
    Technisch macht das Sinn. Die Befestigungen sind ja sehr stabil.
    Was sagt der Finanzbeamte dazu? Schickt der mich heim um die Sicherheit auszubauen?


    Ich bau ein Regal für die Ladung ein und verschraube das an den Gurtösen.


    Oder ich befördere mein Motorad mit dem Bus und baue mir dazu ein Haltegestell.
    Auch an den Gurtösen befestigt.


    Außerdem verschweiße ich die Fenster nicht, sondern lackiere sie einfach.
    Geschlossener Laderaum heißt doch das Zauberwort, oder? Wobei der ja eigentlich auch mit Fenstern zu ist.


    Ich bin einfach kein Freund von so ner Schweißorgie an einem Fahrzeug, daß bei nächster Gelegenheit wieder anders klassifiztiert und besteuert wird, und dann nicht mehr umgerüstet werden kann.



    Grrrrrrrrrrrrrrr. Mir dreht sich der Magen um........


    Ich fahre momentan einen PKW mit Hochdach......... (momentan ;-)) )


    MfG Thomas

    >Hi Ulli,
    >bei jeder ep. bei VW werden die Daten in WOB hinterlegt. Da sieht man alles außer den Kosten.
    >Einfach beim VW-Händler mit der Fahrgestellnummer ins Intranet gehen und nachschauen. Machen die meisten bei nettem Nachfragen.
    >Gruß, taxman




    Sollten eingetragen werden. Weiß nicht, wie das heute ist, aber bei einigen, älteren, die ich angefragt habe war (obwohl mit Rechnung belegt und absolut wasserdicht!) keine Eintragung bei VW zu finden. Scheint also etwas vom Händler abzuhängen wie die Datenbank gepflegt wird.


    Mag aber heutzutage besser sein.


    MfG Thomas

    >Moin zusammen,
    >hat jemand schon bei einem 91`T 4 California eine zusätzliche Vorwahluhr (Eberspächer)
    >in den Fahrgastraum eingebaut?
    >Typ 251482892500
    >Neu gibt es diese. ähnliche nicht mehr.
    >Kompliziert?
    >MFG
    >Boris
    >California, BJ 91, 110 PS, LPG



    Kannste auch mit anderen Uhren lösen.
    Z.B. der 1522 von Webasto oder der Miniuhr von Eberspächer.
    Das sind im Prinziep alles einfach "Wecker", zumindest die für die alten Heizungen ohne Diagnose. B2/D2 etc.


    MfG Thomas

    >>>>Suche Steuergerät Siemens digifont 023 906 022 H od. 023 997 022 AX.
    >>>>Oder wer kann mein def. Stuergerät reparieren?
    >>>Was geht nicht, ein guter Boschdienst macht vieles , meist nur kalte Lötstellen sogar nach 7 Jahren noch machen die sich bemerkbar
    >>
    >>Bosch macht bei Siemens Geräten sicher nichts. Leider.
    >>Wend dich mal an diese Adresse.
    >>http://www.hitzpaetz.de
    >>Die können dir eventuell helfen.
    >>MfG Thomas
    >Hi Thomas,
    >warum sagst Du Bosch macht da nix, meines haben sie gemacht für 76€geht schon seit 2 Jahren wieder top.
    >Gruß
    >Frank



    Da bin ich platt.
    Man lernt nie aus.


    Meiner hat mich nur ganz mitleidig angesehen, als ich versucht habe die ganze Steuergeräteschei...e damals aufzurollen.


    Was hat er denn bei deinem gemacht? Ich such immer noch jemanden der den Drucksensor in meinem Steuergerät tauscht oder liefern kann.
    Ist ein Gerät von KEN VW Nr.:023 906 022 B


    MfG Thomas

    Hatte schon mal nen Drehzahlmesser in der Hand, der hatte unten ne kleine Elektronik mit Poti.


    Für den Fall. daß der zuviel anzeigt und nur ein einfaches "Voltmeter" ist, kannst du möglicherweise auch einfach einen Vorwiederstand einbauen.
    Einfach nen Poti einfügen, hindrehen bis stimmt und dann ausmessen.


    Aber auf eigene Gefahr, nichtn daß du mich hinterher steinigst.....


    MfG Thomas

    >>Hallo zusammen,
    >>bei meinem 91er AAF 2,5 Liter Benziner ist der Schwingungsdämpfer defekt.
    >>Das gleiche Problem wie bei den Dieseln auf der Todesliste. Der Gummi zerlegt sich.
    >
    >Frage ?
    >Könnte man denn in den alten Dämpfer kein neues Gummi einvulkanisieren lassen ?
    >Wenn der Rest des Dämpfers noch gut ist, sollte dieses doch möglich sein.
    >
    >Zm Beispiel hier ? Oder wo anders. ?
    >Wenn V-Weh seine Kunden mit Missachtung behandelt muss man halt zur Selbsthilfe greifen.
    >
    >gruss Dieter



    Hallo Dieter,


    ich glaub nicht, daß sich das ne Firma antut.
    Außerdem muß der ja nachher noch gewuchtet werden.
    Hört sich auf diesem Weg unbezahlbar an.
    Hab ich auch schon dran gedacht, aber wieder verworfen.


    MfG Thomas

    Schwer zu sagen, sonst noch irgendwelche Symptome?
    Was passiert wenn du ganz leicht (mit der Hand an der Drosselklappe) Gas gibst?
    Nur so nen paar Grad! Wenn es dann ruhig läuft, ohne wirklich über Standgas rauszudrehen würde ich mal auf den Drosselklappenpoti tippen.


    Einbaulage markieren (Ist eigentlich über die Schrauben eh fix.)
    Abstecken
    Abschrauben
    Die Messingbolzen in den Schraubenlöchern rausdrücken.
    Die Rastnasen vorsichtig aufbiegen und das Gehäuse öffnen.
    Mit 95%i´gem Isopropylalkohol oder Kontaktspray oder leiterplattenreiniger die Kohleschicht (Schleiferbahn) reinigen.
    Schleifkontakt reinigen.
    Schleifkontakt vooorsichtig nachbiegen.
    Zusammenbauen
    Einbauen
    Testen.


    Ergebnis posten.


    MfG Thomas

    >>hat jemand eine <b>ABE</b> für die <b>ClimAir Windabweiser (T4)</b>, welche er mir evtl. als PDF senden könnte?
    >>Gruß, a_D_x
    >Habe die auch da war keine dabei , hat auch noch kein Tüv danach gefragt.




    Hallo,


    ich hab eine, da ist aber auch noch ein Nachtrag dabei, in dem steht,
    daß keine ABE (mehr) notwendig ist.
    Ist die Kopie eines Schreibens vom Hessischen Ministerium für Verkehr an die Fa. OREX.


    Das Schreiben schick ich dir per mail dann zu.


    MfG Thomas

    >Das darf doch nicht wahr sein.
    >Von den AAF fahren noch huderte rum (ich auch) und da soll's nach 13 Jahren (neiner ist Bj.93) das Teil nicht mehr geben?
    >Ist mir völlig unverständlich.



    Hallo Crotti,


    du hast warscheinlich schon den Nachfolgertyp mit Keilrippenriemen drin.
    Dürfte ein 074 105 251 G bei dir sein. den gibts noch. Passt nur bei mir nicht rein und VW ist keine Hilfe beim Versuch dahin umzubauen. Mal abgesehen davon, daß das richtig teuer wird, stört mich ganz entschieden das Verhalten eines Weltkonzerns seine Kunden gegenüber.
    Mann bin ich sauer, außerdem widerhole ich mich......


    MfG Thomas

    >>Leider ist der 023 105 251 C nicht mehr lieferbar.
    >Hallo,
    >Es gibt bei Audi einen ähnlichen, Teilenummer wäre 026 105 251 C, ist allerdings vom 4-Zyl.
    >Kann aber gut sein, daß sich der SD als zu schwach erwies und deshalb schon in 91 der Wechsel von 023 105 251 C auf 074 105 251 G kam.
    >Den 026 105 251 C gibts noch bei Audi, der 023 105 251 C von VW ist am 1.9.06 ersatzlos entfallen.
    >Aber warum soll eigentlich nicht der Nachfolger beim AAF passen?
    >Alle anderen Teile sind ja gleich geblieben (Kurbelwelle, Zahnrad, Schrauben, Riemen).
    >Teilenummer ist 074 105 251 G, kostet allerdings das Doppelte des alten Dämpfers:-(
    >Gruß, Georg



    Hallo Georg,
    der .... G ist laut VW für einen Keilrippenriemen, da müßten wohl
    einige andere Sachen noch mit umgebaut werden. Nur ist VW nicht willens mich hier zu unterstützen. (Wird dann wohl auch richtig teuer.) Spätestens bei der Scheibe der LiMa flippen sie dann vollends aus. Wie gesagt, keiner weiß nix und keiner will auf Verdacht was bestellen um mal zu sehen, was machbar ist. Und ETKA kennt je noch nicht mal alle Teile im System geschweige denn in der Wiederverwendung bei diesen Baujahren.


    MfG Thomas