>Hi
>schade, die extra teure Variante....
>Sollte dein altes Steuergerät bei dir nur rumliegen wäre es schön wenn ich es erwerben könnte.
>Mit ein wenig Glück kann man einen kleinen Pool aufbauen aus dem sich Forumsteilnehmer ein Gerät leihen könnten. Wenn man so garnicht weiterkommt.
>Dazu muss man das Alte natürlich in Stand setzen
>Ideal sind Geräte ohne Wegfahrsperre , das macht eine mal eben Probe etwas einfacher.
>Siehe Posting weiter oben
>Gruß
>Urs
>urs ät t4forum.de
Tja, laufen muss das Ding, da konnte ich jetzt nicht mehr länger warten....
Das Steuergerät liegt im Moment tatsächlich nur rum, werd es vielleicht auch abstoßen (natürlich mit Fehlerangabe!!!!) aber im Moment hoffe ich noch, daß wir mit geballter Forumskraft endlich eine Quelle finden.
Für die Bosch Steuergeräte sollte es beim Boschdienst Sensoren geben? So habe ich es jedenfalls irgendwo hier gelesen.
Jetzt wäre es interessant, zu wissen:
1: Ist das Bosch und das KEN Steuergerät mit der gleichen Platine
ausgestattet? Beziehungsweise halt mit der nächsten Platinenrevision o.ä.?
Ist die Schaltung also halbwegs identisch?
2: Könnte also der Bosch Sensor, sofern es den gibt, auch im KEN arbeiten?
3: Weiß hier jemand welches Pinout un welche Ausgangsdaten der Sensor im Bosch
und im Ken Gerät hat?
4: Wenn mir jemand die Daten nennen könnte, würde ich versuchen einen
passenden Sensor, eventuell auch mit einer Anpassung zu finden.
Oder hat jemand das Problem schon gelöst? Wer waren die Helden mit den Bosch Sensoren, ist das nur ein Gerücht, oder hat das tatsächlich geklappt?
Lasst uns nicht unwissend sterben!!!!;-))
Übrigens hab ich etwas weiter oben mal die verschiedenen Steuergeräte für den AAF aufgeschlüsselt.
MfG Thomas