Beiträge von Friedrich

    Moin,
    ich suche noch eine Einspeisemöglichkeit für 230V.....genau gefragt welches Stecksystem gibt es? Dieses CEE ist mir viel zu groß.....bei Conrad habe ich nichts gefunden, habt ihr eine Idee? Belastung max 5A
    Gruß
    Friedrich

    Moin,
    so ich habe dann ja mal den Umstieg gewagt.....gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte? Ist ein CAAB mit 102 PS Bj 14 Transporter mit 9 Sitzen....by the way wie bekomme ich die mittlere Reihe raus? Sind ja solche Haken dran....einfach die Schrauben lösen?
    Habe mich die ersten Tage über die Klapperei geärgert, habe dann die vom T4 bekannten Stellen gefettet und Ruhe ist (Schiebetür Bolzen und Heckklappe Führungseinheit und Bolzen)
    Muss ich etwas bzgl DPF beachten?
    LG
    Friedrich

    Moin,
    habe heute mal wieder ein halbwegs richtiges Auto gefunden.....nach dem 111er T4 käme eigentlich nur noch der 911er in betracht aber der T5 den ich heute gesehn habe könnte es vielleicht auch werden.

    • T5 Transporter/Kombi BJ 05/14
    • 102 Ps
    • 1968 ccm
    • 26000km
    • Ganzjahresreifen und dem üblichen langweiligen Schnickschnack......
    • Klima

    soll 23500€ kosten
    Was meint Ihr? welcher Motor (Kennbuchstabe) ist das?Irgendwelchen bekannten Schwachstellen?
    Ok ist kein Multivan und kein 2,5er 5Zyl aber trotzdem ok?
    Danke
    Gruß
    Friedrich


    Hay...ja hatte den 111er wäre schon wenig.......
    und @Udo was und warum die Überholung gemacht wurde weiß ich nicht...habe hier gelesen Zahnriemen beim AJT alle 60000km?
    LG
    F.

    Moin,
    das leidige Thema T4 lässt mich nicht los, meine Frau hat neulich einen T4 gesehen Bj98 88Ps neu lackiert und Motor überholt. Mehr Infos hab ich nicht. Könnt Ihr etwas dazu sagen? soll 6000 kosten, Diesel,Benziner???
    Danke Friedrich

    Moin, ich wage mich heute mal auf die T5 Seiten.....mein T4 hat es beim Unfall erwischt (ich berichtete...) eigentlich bin ich kein Freund des T5 aber irgendwie ist ein Bulli schon was besonderes und nach 15 Jahren T4 hängt meine Seele dran.....ihr kennt das sicherlich? Also meine Idee jetzt auf SUV umzusteigen ist nach einigem Probesitzen leicht ins Wackeln gekommen, sind halt keine Bullies...... o.k. T5 welche Motoren gibt es da, welches ist der "freundlichste", soll nicht heissen welches ist der leistungsstärkste sondern welches sind einfach die wenig anfälligen? Was sollte ich beim evtl. Kauf beachten? BJ, Motor....?
    Bitte klärt mich auf, kann es kaum aushalten ohne Auto.....ich meine RICHTIGES Auto.
    Danke
    Friedrich :thumbup:

    Moin,
    danke, aber die Wiki konnte mir nicht weiter helfen...... Klappe war ja zu, bin dann über den Rücksitzund erstmal das Poster vom Brett runter dann das Brett raus und diesen Zuggriff abmontiert...Dann mit den Finger in dieses Loch und irgendwie um 3 Ecken den Entriegelungsmechanismus gedrückt.....Achtung alle Frauen weghören........jeder Gyni wäre froh solche Finger zu haben.....
    Hat alles geklappt.
    F.

    Moin,
    habe heute mal den Service von Car.... genutzt, wirkte recht kompetent der Mitarbeiter, hat sehr sorgfältig und sauber gearbeitet. Er war ganz begeistert das keinerlei Rost an der Karossse im Fensterrahmen zu sehen war...... Hat sorgfältig an zwei Stellen an denen durchs herausschneiden der Lack beschädigt wurde, wieder Rostschutz aufgetragen und durchtrocknen lassen. Jetzt hoffe ich das das ganze auch im nächsten Regen ein gutes Ergebnis zeigt.....
    Friedrich