Posts by Friedrich

    Hallo zusammen!
    Also ich bin erst seid wenigen Wochen dabei, aber bin sehr positiv überrascht was hier los ist. Schnelle kompetente Antworten und alle super nett!
    Bin jetzt mit erst 37 Jahren auf den Bulli gekommen (evtl. durch die BW geprägt? durfte dort auch immer Bulli fahren......)
    War KFZ bedingt früher immer im Mercedes SLK Forum, aber so fix ging es mit Problemen nicht, Was dort evtl. etwas besser war das es dort mehrere Kategorien gab, so mußte man nicht alles durchsehen (Technik,Hifi,Klatsch.....).
    Trotzdem weiterso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Friedrich

    .......was seid ihr schlau und fix! Kompliment!
    Also ich habe den TDI (natürlich mit dem roten I......) Zum anderen denke ich schon das es so ist wie Matthias schrieb, ZUHEIZER, und in der Bedienanleitung habe ich auch gelesen und war deshalb auch etwas irritiert, das mit der Uhr habe ich auch nur grenzwertig verstanden (bin ich blöd?) bei mir ist die Uhr mit dem Temperaturregler drin, also für die Standheizung?!
    Ich hoffe euch jetzt nicht völlig verwirrt zu haben?
    Gruß aus dem verschneiten Niedersachsen
    Friedrich

    Winterzeit und damit auch Standheizungszeit.........
    Habe zwei Auspuffrohre (eins vor dem linken Hinterrad und eins vor dem linken Vorderrad) Bei dem hinteren bin ich mir sicher das sie für die Standheizung ist, was ist jedoch mit dem vorderen? Zusatzheizung? Wenn ja wie funktioniert die?
    Danke Friedrich

    Danke Carsten!
    sprich: einfach ganz dösig zum TÜV fahren und fragen und der nach ESP fragt mit der Gegenfrage "ESP was´n dat...."? beantworten?
    Friedrich :-)))

    Habe heute Post von VW bekommen, die schreiben Auflastung bei meinem Fahrzeug nicht möglich, wegen ESP.
    Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder gibts da doch noch die Möglichkeit zur Steuerersparnis........?
    Und nochwas, habe unter meinem Beifahrer Airbag nur eine offene Ablage, kann man da ein "normales" Handschuhfach nachrüsten?
    Danke
    Friedrich

    Bin erst seid kurzem hier und Besitzer eines T4.
    Meine Frage: Wie läuft das denn mit der Auflastung?
    Den Hintergrund habe ich schon verstanden, aber wer erhöht die Eintragung im Brief, was muß technisch gemacht werden, Umbau???
    Sorry für die dösigen Fragen.....
    Danke!
    Friedrich