Posts by Friedrich

    Moin,
    also das hatte ich bei meinem Kadett auch mal, da konnte man das Glas nicht wechseln. Da kein Loch im Glas war habe ich das Teil ausgebaut und mit nem Fön schön getrocknet und dann Silikon umzu geschmiert und dicht war das Teil.
    Friedrich

    Moin,
    son Mist hatte ich auch vor Jahren mal......konnte mir kein Meister was zu sagen. Zwei Wochen später hatte ich das Türkabelbaum Problem, dann den repariert und nie mehr solche Zicken gemacht. Ob es da einen Zusammenhang gab...........? keine Ahnung!
    Friedrich

    Hi,
    blieb bei Deinem Bus nach der Kabelbaumreparatur dann die ABS-Leuchte aus?
    Hast Du zur Kabelbaumreparatur die Türverblendung abgebaut (davor graut mir..)?


    Hay, ja die ABS Leuchte blieb aus, aber ich meine durch den Kabelbruch war es auch die Sicherung die def. war. Die Reperatur ist ja in der Wiki beschrieben. Das Gummi habe ich soweit es ging Richtung Tür geschoben (Türverkleidung blieb drin) und dann die Kabel repariert (Einfach ein Kabel in gleicher Stärke dazwischen gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen, einige hier schwören eher auf diese Kabelverbinder zum quetschen....)
    F.
    Kabelbaumbruch

    Moin,
    ja wie Udo schon geschrieben hat den Kabelbaum mußt du schon vernünftig instand setzen. Bei mir trat der Fehler auch durch Ausfall der Spiegelverstellung, Lautsprecher und Schalterbeleuctung auf, ebenfalls hat die ABS Leuchte geleuchtet, irgendeine Sicherung fiel auch aus. Es waren ca 80% aller Kabel angerissen oder durch gerissen. Zum Glück ist da nicht irgendwie Plus auf den Lautsprecher Ausgang vom Radio gekommen oder eine ähnlich blöde Sache, welche Folgeschäden nach sich ziehen würde.
    Bei dem Wetter ist das kein Vergnügen und macht kalte Finger..............
    Friedrich

    Moin,
    kannst du denn die Jungs von "Autoglas" empfehlen? Ich meine das ist ja schon gut das sie dich auf Rost aufmerksam gemacht haben..... Und wenn der Wagen zu Hause steht kann der Kleber ja auch in Ruhe trocknen..........
    Mal sehen, habe ja noch Zeit.
    Gruß
    Friedrich

    Moin,
    mein Steinschlag arbeitet sich so langsam voran, zum Frühling soll es ne neue geben. Welche sollte man nehmen? Grüner Keil? Tönung? Wärmeschutz? Benötige auf jeden Fall eine mit Scheibenantenne. Habt ihr zu euern Empfehlungen evtl noch ne Teilenummer.....? die Wiki habe ich durch, zahlt TK jede Scheibe?
    Vielen Dank
    Friedrich


    Huch.....ist mein 500er Beitrag........

    Moin,
    so das wäre erledigt...in der Wiki stand und Du schriebst es ja auch "beherzt heraus ziehen...." war aber mehr so ein gewaltsames heraus reißen.....puh ist das Teil schwer!
    Danke an Dich und die detailierte Wiki!
    Gruß
    Friedrich

    Moin,
    macht meiner auch schon seit einigen Wochen, Anzeige ist gelb und ich denke es ist auch ein Sensor.
    Ölstand passt und sollte es der Druck sein, geht ja ne rote Anzeige an.
    Gruß
    Friedrich

    Moin,
    ich bin zwar auch kein Schrauber aber ich würds machen lassen, wäre ja auch die günstigste Lösung. Deine Angst beim Verkauf ein Unfall Fahrzeug zu haben finde ich unbegründet, bei einem irgendwann vielleicht 15-20 Jahre altem Auto........
    Ansonsten machst du irgendwann mal einem schönen Urlaub mit deiner Liebsten, irgendwo an der polnischen OstseeKüste..............
    Gruß
    F.

    Moin,
    also ich denke du wirst die Verkleidung der Klappe abbauen müssen und dann das ganze Teil (10€?) erneuern müssen. Bei mir war es innen abgebrochen und somit kenne ich das schon, habe dann auch noch die Durchführung aufgebohrt und gefettet, läuft seit 5 Jahren..........
    Gruß
    F.

    Moin,
    ich kenne mich mit der T5 Technik zwar nicht so aus, aber bei den T4´s ist ein großer Schwachpunkt der Kabelbaum der zur Tür führt und gerne mal im Gummi (Verbindung A-Säule und Tür) einige Kabel reißen lässt, weil einfach zu kurz. Sollte VW beim T5 ebenso kurze Bäume eingebaut haben.......................?
    F.