Beiträge von Bullicar

    Hallo,
    erst einmal ein Dankeschön für eure Rückmeldungen.
    Dass der Dicke nicht mehr will, kommt zur völligen Unzeit für mich. Er steht in Osnabrück auf dem Hof einer kompetenten Werkstatt, die auch die Diagnose gestellt hat. Ich will mich vom Auto trennen, weil weitere Kosten anfallen würden, deren Ergebnis / Nutzen für mich nicht abzuschätzen sind. Als technischer Laie bin ich nun mal auf die Aussagen des Meisters angewiesen. Für die Suche nach nach einer 2. Meinung fehlt mir einfach die Zeit. So läuft es wohl auf einen Abschied nach 14 tollen T4-Jahren raus.

    Hallo allerseits,
    der Motor vom Dicken (MV Atlantis,Bj. 05/2002, ACV 102PS, 338000 km) hat seinen Geist aufgegeben, lt. Werkstatt 5. Zylinder ohne Kompression. Neben den anfallenden Wartungs- (ZR bei 304000km ) und Reparaturarbeiten kamen letztes Jahr der vordere Klimakompressor und bei 334000 km die Kupplung mit ZMS und Ausdrücker neu. Was meint ihr wäre der Wagen noch wert?


    Danke für eure Einschätzungen,
    Micha

    Hallo allerseits,
    eigentlich wollten der Dicke und ich noch zusammen mehrere Kilometer gemeinsam erleben, aber ...
    Die Fakten: Bei 120 km/h Autobahnfahrt tut's einen heftigen Schlag im Motorraum, gefolgt von metallischem Knirschen und Rattern mit deutlichem Leistungsverlust.
    Werkstattdiagnose: 5. Zylinder ohne Kompression, Meister rät von einer weiteren Ursachenforschung ab wg. hoher Kosten und dann doch Totalschaden.
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind in diesem Fall mehr als schwierig, aber ich wünsche mir den einen oder anderen Hinweis auf mögliche Schäden, deren Rep.-Kosten oder doch einen ATM, lohnt dass alles noch !?


    Ich will den Dicken nicht verlieren!

    Liebe Forianer,


    mein Dicker und ich wollen den einen oder anderen Kilometer noch zusammen machen. Bei 325000 km möchte ich ihm daher eine neue Kupplung spendieren. Was sollte die Werkstatt bei der Laufleistung alles erneuern?


    Herzlichen Dank für die wie immer kompetenten Antworten.