Beiträge von Siggi

    Hallo T4´ler,


    ich fahre einen 2001ér MV,111kW. Nun habe ich gestern die neuen Winterräder montiert. Ein Akt, der bei meinen Vorgängerfahrzeugen (keine VW) ohne großen Aufwand zu erledigen war. Doch hier ganz anders: zum ersten liesen sich die Radschrauben der Sommerräder (Alufelgen)nur sehr schwer lösen. Dann sah ich, daß die Radschrauben klatschnaß waren und stark angerostet. Nun kam ein größerer Kraftakt, nämlich das Rad von der Nabe zu bekommen. Mit Händen und Füßen arbeitend schaffte ich es die Räder runter zu bekommen. Der Anblick der Anlageflächen (wo die Felge an der Bremsscheibe anliegt) war faszinierend. Sowas von Rostverkrustung, hatte ich noch nie gesehen. Und aus den Gewindebohrungen lief rostiges Wasser auf die Scheiben herunter. Dann endeckte ich auch noch, daß der Stabilisator vorne schön gleichmäßig dick mit -natürlich Rost- überzogen war und ein anderes Achsteil (weiß den richtigen Namen nicht).
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese rostige Angelegenheit nach 1 1/2 Jahren normal ist. Also so etwas habe ich noch nie erlebt. Was würdet Ihr mir denn raten. Meinem VW-Händler das schon gerne zeigen, um zu sehen wie er reagiert? Aber Mal im Ernst, ist das wirklich normal? Ist das bei euren Autos auch so? Wenn mir die Vorderachse mit den Bremsen nach nur so kurzer Zeit wegrosten verstehe ich keinen Spaß mehr.
    Danke für eure Ratschläge.


    Gruß
    Siggi

    Tach ,


    ich habe da so ein kleines Problem mit der Schiebetür ; die ist nach einer dicken Beule neu und schließt nicht mehr besonders gut .
    Die Sch. tür rastet nicht richtig ein bzw. man muß schon mit einer "ordentlicher Wucht" die Tür schließen , die <Werkstatt meint es geht nicht besser !!


    Wer kann mir mal was dazu sagen !!

    Hi Leute! Hab ein Problem:
    Der Tüv will meinen Rammschutz für den T4 wegen fehlender Daten nicht eintragen.
    Suche jemanden, der ein Teil der Firma "BUDICH,Model Paris-Dakar Typ 1" eingetragen hat und mir informationen geben kann.
    Besitze nur ein MUSTERBERICHT Nr. 60191. Was mir helfen würde. wären Daten aus dem Fahrzeugbrief oder ein TÜV-GUTACHTEN.
    Die Fa. Budich konnte mir auch nicht helfen.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir informationen geben..


    Bis dann.

    Ich habe einen T4 , der hat nur einen Dreipunktgurt und einen Beckengurt, ist es möglich einen zweiten Dreipunktgurt für die hintere Sitzbank nachzurüsten ?
    wenn ja , wie , wo ....?
    oder hat jemand eine gute Idee für den 2. Kindersitz ?


    Gruß Siggi

    Wie groß ist der Aufwand von Spiritus auf Gas umzubauen ?



    >Probier mal so einen Piezozünder aus. Die haben einen ca. 15 cm langen Griff und ich habe damit die Spiritus-Kocher in einem California BJ 91 immer gut anbekommen. Allerdings habe ich nach relativ kurzer Zeit dann doch auf einen CampingGaz-Brenner umgesattelt. Die sind wesentlich einfach und man hat die Feuchtigkeit und den Spiritusgeruch nicht im Auto.
    >>Meist nutzen wir den eingebauten Spiritus-Kocher für den Morgenkaffee oder die schnelle Küche unterwegs. Dabei stellt sich immer das gleiche Problem: bei niederen Temperaturen ist das Ding kaum zum brennen zu bringen, bei hohen Temperaturen macht es nur kurz "flupp", wenn man sich mit dem Zündholz nähert und die Flamme geht sofort wieder aus. Inzwischen habe ich mir ein Röhrchen als Verlängerung für mein Streichholz gebastelt, da man an den eigentlichen Brenner so schwer rankommt. Ideal ist das aber noch nicht. Wie kriegt ihr Eure Flamme zum brennnen? Gibt es spezielle Feuerzeuge?
    >>Danke für jede Antwort!
    >>Philipp

    Leider funktioniert meine Heizung im Fahrgastraum(hinten) nicht sobald wir eine Außentemperatur von ca 0 Grad haben. Liegt die Außentempertur höher funktioniert sie korrekt. Mein Eurovan verfügt über eine manuelle Klimaanlage(also nur vorn).
    Kann mir jemand behilflich sein was das Problem ist?