Hi!
Also ich hab das ganze wenn ich mich recht erinnere so gelöst:
Erst mal von hinter dem Fahrersitz die Seitenverkleidung abmontiert und an der kleinen Sicherungsleiste den einzelnen ungenutzten Sicherungshalter mit einem Kabel bestückt (6.3mm Flachstecker). 10 A Sicherung eingesetzt.
Dieses Kabel dann unter der Kunststoff-Einstiegsstufenabdeckung (da wo sie in den Teppich übergeht) durchgeführt und unters Armaturenbrett hochgezogen.
Dann einen 2-Poligen UM-Schalter (6 Anschlüsse) in eine der Blindabdeckungen im Armaturenbrett eingesetzt, und wie folgt angeschlossen:
Erster Pol des Schalters:
Linker Anschluss an das Zündungspluskabel, das normalerweise ins Autoradio reingeht.
Mittlerer Anschluss an den Zündungsplusanschluss des Radios.
Rechter Anschluss an das neu verlegte Zweitbatterie-Dauerpluskabel.
Zweiter Pol des Schalters:
Linker Anschluss auf das normale Dauerpluskabel, das normalerweise ins Radio reingeht.
Mittlerer Anschluss: Am Radio angeschlossen, wo normalerweise das Dauerplukabel hingehört.
Rechter Anschluss: Wie schon der erste Pol, rechter Anschluss, an das neuverlegte Dauerplus Kabel.
Die originale Verkabelung hab ich dabei nicht angerührt, sondern mir für wenige Euros einen Iso-auf-Iso Adapter gekauft, und dessen Dauerplus- und Zündungspluskabel aufgetrennt.
Mit dem schalter schalte ich die komplette Stromversorgung des Radios um. Hab ein JVC-Radio, das beim Umschalten die einprogrammierten Sender nicht vergisst. Der Schalter hat keine Mittelstellung (= ganz aus), damit nicht aus versehen die Sender gelöscht werden können.
Hoffe geholfen zu haben!
Berni