Beiträge von lovejoy

    Neue Batterien haben heute eigentlich immer nen Abdeck/Isolierdeckel auf dem Plauspol, den gibts auch einzeln bei ATU.


    Sollten sich aber Brandspuren unter der Drehkosole finden lassen wenns nen Kurzschluß gegeben hat.


    Vielleicht ist die Sitzkonsole durch die Drehkonsole zu dicht, die orginal-Batterie unterm Fahrersitz hat ja auch keine Entlüftung nach draußen.

    Neue Batterien haben heute eigentlich immer nen Abdeck/Isolierdeckel auf dem Plauspol, den gibts auch einzeln bei ATU.


    Sollten sich aber Brandspuren unter der Drehkosole finden lassen wenns nen Kurzschluß gegeben hat.


    Vielleicht ist die Sitzkonsole durch die Drehkonsole zu dicht, die orginal-Batterie unterm Fahrersitz hat ja auch keine Entlüftung nach draußen.

    Weiß zwar nicht was du vor hast, aber warum ein Golf III Getriebe in einen T4 ?


    Das T4 Getriebe kann man doch sehr schön zerlegen, es gibt verschiedene Schalt- als auch Achsübersetzungen, damit dürfte ein Anpassen kein Problem sein.


    Wenn schon Golf III Getriebe, warum dann nicht die Seilzugschaltung bei behalten, hat allgemein nur Vorteile (Präzizer, weniger Schwingungen/Geräuschübertragung, kürzere Schaltwege.) Es gibt sogar Umbausätze mit denen das Seilzuggetriebe auf sequentielle Betätigung umgebaut werden kann.


    Ich weiß das T3ler sogor das T3 Getriebe auf Seilzug umgebaut haben um den Schalthebel mit sequentieller Betätigung am Amaturenbrett verbauen zu können.


    Außerdem haben nicht alle Golf III Getriebe Seilzugschaltung, unser 1,6l 75PS Benziner hatte Schaltgestänge und sogar der Golf IV von mienem Freund (1,6l 110PS Benziner, Spanien-Reimport) hat noch Schaltgestänge.

    Weiß zwar nicht was du vor hast, aber warum ein Golf III Getriebe in einen T4 ?


    Das T4 Getriebe kann man doch sehr schön zerlegen, es gibt verschiedene Schalt- als auch Achsübersetzungen, damit dürfte ein Anpassen kein Problem sein.


    Wenn schon Golf III Getriebe, warum dann nicht die Seilzugschaltung bei behalten, hat allgemein nur Vorteile (Präzizer, weniger Schwingungen/Geräuschübertragung, kürzere Schaltwege.) Es gibt sogar Umbausätze mit denen das Seilzuggetriebe auf sequentielle Betätigung umgebaut werden kann.


    Ich weiß das T3ler sogor das T3 Getriebe auf Seilzug umgebaut haben um den Schalthebel mit sequentieller Betätigung am Amaturenbrett verbauen zu können.


    Außerdem haben nicht alle Golf III Getriebe Seilzugschaltung, unser 1,6l 75PS Benziner hatte Schaltgestänge und sogar der Golf IV von mienem Freund (1,6l 110PS Benziner, Spanien-Reimport) hat noch Schaltgestänge.

    Passat Tacho müsste passen, haben den mal in nem 92er Bus eingabut, allerdings hatte der noch nen mechanischen Tacho, wie ist das bei deinem Bus (hast du noch ne Tachowelle im Motorraum) bzw bei der Passat-Tachoeinheit ?


    Wir haben damals nen elektronischen Tachogeber nachgerüstet.

    Passat Tacho müsste passen, haben den mal in nem 92er Bus eingabut, allerdings hatte der noch nen mechanischen Tacho, wie ist das bei deinem Bus (hast du noch ne Tachowelle im Motorraum) bzw bei der Passat-Tachoeinheit ?


    Wir haben damals nen elektronischen Tachogeber nachgerüstet.

    Also die richtige Heizung ist die D2L.


    Hast du den Wagen von nen Händler oder von privat ?


    Bei Privatkauf: Steht im Vertrag iregend was von gekauft wie gesehen ?


    Weil das ist das ja arglistige Täuschung wenn man Dir verheimlicht hat das die Heizungs selbst fehlt.


    Bei privat wär das ganze schwieriger, da stände vermutlich Aussage gegen Aussage, vom Händler kannst du ganz klar Nacherfüllung verlangen.

    Also die richtige Heizung ist die D2L.


    Hast du den Wagen von nen Händler oder von privat ?


    Bei Privatkauf: Steht im Vertrag iregend was von gekauft wie gesehen ?


    Weil das ist das ja arglistige Täuschung wenn man Dir verheimlicht hat das die Heizungs selbst fehlt.


    Bei privat wär das ganze schwieriger, da stände vermutlich Aussage gegen Aussage, vom Händler kannst du ganz klar Nacherfüllung verlangen.

    Wenn dann V6, also der VR6 mit 204 PS, das Getriebe wurde verstärkt, hat mehr Kupplungen in der Kupplung 3./4 Gang (die verschleisst und beginnt durchzurutschen) (6 anstatt 3 oder 4 als alle anderen (die TDi-Getriebe wurden auch nach 2000 nicht verstärkt) und "vertragen" damit doppelt so viel Drehmoment.


    Mein Getriebe im Benziner (VR6, 140 PS) hat nach 70.000 km den Geist aufgegeben (ohne Hängerbetrieb)

    Wenn dann V6, also der VR6 mit 204 PS, das Getriebe wurde verstärkt, hat mehr Kupplungen in der Kupplung 3./4 Gang (die verschleisst und beginnt durchzurutschen) (6 anstatt 3 oder 4 als alle anderen (die TDi-Getriebe wurden auch nach 2000 nicht verstärkt) und "vertragen" damit doppelt so viel Drehmoment.


    Mein Getriebe im Benziner (VR6, 140 PS) hat nach 70.000 km den Geist aufgegeben (ohne Hängerbetrieb)

    >-bei wenig Gas steigt die Drehzahl parallel zur Geschwindigkeit;
    >-bei mittlerem Gas steigt Drehzahl schnell auf ca. 3000 Upm beschleunigt IMHO


    Das ist normal: Bei wenig Gas bleibt die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen, Drehzahl und Geschwindigkeit steigen paralell an.


    Wenn du mehr Gas gibst öffnet die Wandlerüberbrückungskupplung, die Drehzahl leigt dann so um 3000-3200/3400 Umd, dann wird wieder einen Gang höher geschaltet und die Drehzahl sakt wieder auf etwa 3000 Umd ab.


    Vergleich mal mit der Drehzahl beim anfahren und beschleunigen aus dem Stand, der Drehzahlmesser dürfte sich bei ner ähnlichen Drehzahl bewegen.


    Ist nen Problem bei vielen VW´s in nem Test wurde das ganze bei nem Phäton bemängelt, nur das sich das ganze da bei 6000 Umd abspielt.

    >-bei wenig Gas steigt die Drehzahl parallel zur Geschwindigkeit;
    >-bei mittlerem Gas steigt Drehzahl schnell auf ca. 3000 Upm beschleunigt IMHO


    Das ist normal: Bei wenig Gas bleibt die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen, Drehzahl und Geschwindigkeit steigen paralell an.


    Wenn du mehr Gas gibst öffnet die Wandlerüberbrückungskupplung, die Drehzahl leigt dann so um 3000-3200/3400 Umd, dann wird wieder einen Gang höher geschaltet und die Drehzahl sakt wieder auf etwa 3000 Umd ab.


    Vergleich mal mit der Drehzahl beim anfahren und beschleunigen aus dem Stand, der Drehzahlmesser dürfte sich bei ner ähnlichen Drehzahl bewegen.


    Ist nen Problem bei vielen VW´s in nem Test wurde das ganze bei nem Phäton bemängelt, nur das sich das ganze da bei 6000 Umd abspielt.

    Ganze Schiebetürverkleidung mit Stoff bespannt oder nur die oberen 30cm ?


    Ich kenne den Cathago Ausbau nicht, ist da die Formverkleidung von VW verbaut (graue genarbete Kunstoffoberfläche, könnte auch für billiges Kunetleder durchgehen) oder einfache Hartpappetafeln (rundherum ist nich das Blech der Schiebetür zu sehen)


    Vielleicht macht Du mal ein Bild.


    Die Formverkleidung gibts bei VW mit "Stoffeinlage" in den oberen 30 cm unter der Bezeichnung "mit Stoffspiegel".


    Soll dein VW-händler mal nach dem VW-Modell Caravelle GL bzw Caravelle Comfortline schauen, dann findet er die auch

    Ganze Schiebetürverkleidung mit Stoff bespannt oder nur die oberen 30cm ?


    Ich kenne den Cathago Ausbau nicht, ist da die Formverkleidung von VW verbaut (graue genarbete Kunstoffoberfläche, könnte auch für billiges Kunetleder durchgehen) oder einfache Hartpappetafeln (rundherum ist nich das Blech der Schiebetür zu sehen)


    Vielleicht macht Du mal ein Bild.


    Die Formverkleidung gibts bei VW mit "Stoffeinlage" in den oberen 30 cm unter der Bezeichnung "mit Stoffspiegel".


    Soll dein VW-händler mal nach dem VW-Modell Caravelle GL bzw Caravelle Comfortline schauen, dann findet er die auch

    War ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Motorengeräusch, besonders hinten am Aupuff hört man nur noch ein leichtes säuseln.


    Ja der VR6 läuft so seidenweich.


    PS: Die Farbe (ist weiß eine Farbe) deines Nichnames brennt in meinen Augen, lass das mal Ändern. ;)

    War ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Motorengeräusch, besonders hinten am Aupuff hört man nur noch ein leichtes säuseln.


    Ja der VR6 läuft so seidenweich.


    PS: Die Farbe (ist weiß eine Farbe) deines Nichnames brennt in meinen Augen, lass das mal Ändern. ;)

    >>..leider hab ich zu diesem Thema keinen eindeutigen Antworten gefunden,deshalb nochmal:
    >>paßt der 111kw Motor in den kurzen Vorderwagen???
    >Komplettumbau nicht! Nur wenn du den großen Ladeluftkühler (LLK) gegen einen kleineren tauschst!


    Jein !


    Ohne Klimaanlage und dem dafür notwendigen Kältemittelkondensator passt der 111 Kw auch mit dem großen LLK und ein paar Blecharbeiten in den kurzen Vorderwagen




    >Das würde natürlich auch gehen...verstehe ich dich richtig, entweder 111kw ohne Ladelüftkühler (LLK) oder 75kw mit LLK???


    111KW ganz ohne Ladeluftlühler wird der Motor nicht überleben, Du musst entweder den vom 75Kw Motor nehmen (wobei der eigentlich zu klein ist und nicht ausreicht) oder dir selbst was einfallen lassem

    >>..leider hab ich zu diesem Thema keinen eindeutigen Antworten gefunden,deshalb nochmal:
    >>paßt der 111kw Motor in den kurzen Vorderwagen???
    >Komplettumbau nicht! Nur wenn du den großen Ladeluftkühler (LLK) gegen einen kleineren tauschst!


    Jein !


    Ohne Klimaanlage und dem dafür notwendigen Kältemittelkondensator passt der 111 Kw auch mit dem großen LLK und ein paar Blecharbeiten in den kurzen Vorderwagen




    >Das würde natürlich auch gehen...verstehe ich dich richtig, entweder 111kw ohne Ladelüftkühler (LLK) oder 75kw mit LLK???


    111KW ganz ohne Ladeluftlühler wird der Motor nicht überleben, Du musst entweder den vom 75Kw Motor nehmen (wobei der eigentlich zu klein ist und nicht ausreicht) oder dir selbst was einfallen lassem