Beiträge von Benny

    Hallo Tomy,
    ich hab mir gestern meine Batterien und das Ladegerät nochmal genauer angeschaut und die Anweisung vom T4-Wiki befolgt.
    Also: Die Batterien haben aktuell eine Spannung von 12.15V
    Wenn ich das Ladegerät mit 220V von außen speise, steigt die Ladespannung auf max. 12.5V!
    Verkabelung und Temp.-Fühler ist lt. Prüfplan in Ordnung.


    Ich hab das Ladegerät geöffnet und einen leicht angeschwärzten Kondensator (0,022µ) entdeckt.
    Kannst du dir vorstellen, dass durch den defekten Kondensator die Ladespannung nicht über 12.5V steigt? Sollwert wäre ja 13.5-13.8V
    Oder dürfte bei einem abgebrannten Kondensator gar keine Ladespannung "durchkommen"?


    Bin leider nicht so der Elektronik-Fuchs, habe aber einen Bekannten, der mir den Kondensator erneuern würde.


    Mich würde halt interessieren, ob's theoretisch der Kondensator sein könnte, oder ob irgendwas anderes im argen liegt...



    Vielen Dank nochmal



    Gruß
    Benny

    Hallo Tomy,
    ich hab mir gestern meine Batterien und das Ladegerät nochmal genauer angeschaut und die Anweisung vom T4-Wiki befolgt.
    Also: Die Batterien haben aktuell eine Spannung von 12.15V
    Wenn ich das Ladegerät mit 220V von außen speise, steigt die Ladespannung auf max. 12.5V!
    Verkabelung und Temp.-Fühler ist lt. Prüfplan in Ordnung.


    Ich hab das Ladegerät geöffnet und einen leicht angeschwärzten Kondensator (0,022µ) entdeckt.
    Kannst du dir vorstellen, dass durch den defekten Kondensator die Ladespannung nicht über 12.5V steigt? Sollwert wäre ja 13.5-13.8V
    Oder dürfte bei einem abgebrannten Kondensator gar keine Ladespannung "durchkommen"?


    Bin leider nicht so der Elektronik-Fuchs, habe aber einen Bekannten, der mir den Kondensator erneuern würde.


    Mich würde halt interessieren, ob's theoretisch der Kondensator sein könnte, oder ob irgendwas anderes im argen liegt...



    Vielen Dank nochmal



    Gruß
    Benny

    >Hi,
    >schau mal da
    ><A href="http://213.239.212.66/wiki/Netzger%C3%A4t[/url]Link zum Wiki eintrag</A>
    >Da gibt's dann auch nen Link zum Thermofühler
    >Tomy



    Hi Tomy,
    vielen Dank für die Info!
    Was hältst Du von der Idee, zusätzlich zu dem originalen Anzeigeelement noch ein zusätzliches Voltmeter einzubauen, dass mir immer die Spannung der Gelbatterien anzeigt. Unabhängig vom Anzeigeelement und unabhängig von Netzanschluß od. Spannung v. d. Lichtmaschine.


    Danke nochmal für deine Info



    Gruß
    Benny

    >Hi,
    >schau mal da
    ><A href="http://213.239.212.66/wiki/Netzger%C3%A4t[/url]Link zum Wiki eintrag</A>
    >Da gibt's dann auch nen Link zum Thermofühler
    >Tomy



    Hi Tomy,
    vielen Dank für die Info!
    Was hältst Du von der Idee, zusätzlich zu dem originalen Anzeigeelement noch ein zusätzliches Voltmeter einzubauen, dass mir immer die Spannung der Gelbatterien anzeigt. Unabhängig vom Anzeigeelement und unabhängig von Netzanschluß od. Spannung v. d. Lichtmaschine.


    Danke nochmal für deine Info



    Gruß
    Benny

    Hallo California Fahrer,
    ich bilde mir seit gestern ein, dass beim Ladevorgang meiner beiden Gel-Batterien durch die 220V-Steckdose im Fahrzeuginnenraum ein Schwefelsäure-Geruch entsteht!!!!!
    Ist das überhaupt möglich bei Gel-Batterien ???
    Können die überhaupt "gasen" ?


    Ich werde heute gleich mal die Batterien genauer untersuchen und die Ladespannung messen ?


    Kennt sich mit dem Serien-Ladegerät von Westfalia jemand besser aus, bzw. was bewirkt eigentlich der eingebaute Temperatur-Sensor ?


    Was für eine Ladespannung darf ich eigentlich über welchen Zeitraum messen ?



    Habt Dank für Eure Antworten



    Gruß
    BENNY

    Hallo California Fahrer,
    ich bilde mir seit gestern ein, dass beim Ladevorgang meiner beiden Gel-Batterien durch die 220V-Steckdose im Fahrzeuginnenraum ein Schwefelsäure-Geruch entsteht!!!!!
    Ist das überhaupt möglich bei Gel-Batterien ???
    Können die überhaupt "gasen" ?


    Ich werde heute gleich mal die Batterien genauer untersuchen und die Ladespannung messen ?


    Kennt sich mit dem Serien-Ladegerät von Westfalia jemand besser aus, bzw. was bewirkt eigentlich der eingebaute Temperatur-Sensor ?


    Was für eine Ladespannung darf ich eigentlich über welchen Zeitraum messen ?



    Habt Dank für Eure Antworten



    Gruß
    BENNY

    moin,
    komme aus stuttgart und brauche iso-material für meinen bus bj.00 geschlossen und lang. hat da evtl wieder jemand vor eine größere menge vom Trocellen oder so zu holen? bin mind. alle 2 wochen zwischen stuttgart und frankfurt m. unterwegs! über nachrichten würde ich mich freuen!
    gino01@gmx.de o.tel.01636359148


    gruß benny

    moin,
    komme aus stuttgart und brauche iso-material für meinen bus bj.00 geschlossen und lang. hat da evtl wieder jemand vor eine größere menge vom Trocellen oder so zu holen? bin mind. alle 2 wochen zwischen stuttgart und frankfurt m. unterwegs! über nachrichten würde ich mich freuen!
    gino01@gmx.de o.tel.01636359148


    gruß benny

    >Hallo zusammen,
    >ich such grad ne Kühlbox für mich und hab die CF-40 rel. günstig entdeckt.
    >Hat die jemand? Passt die zwischen Vordersitzen und umgeklappter Sitzbank der 1.Reihe (ggfs. Entfernung der kopfstützen) ??
    >Würde mich freuen wenn mir jem. helfen könnte diesbezüglich
    >Gruß
    >Markus
    Hallo Markus
    habe seid 3Jahren die GF-40 und habe sie mit 2 c-Schienen in der 1.Reihe befestigt .Wen ich die Liegewiese umgeklappt habe kann ich noch davor Sitzen ,etwas eng aber es geht.
    Viel Spass beim kühlen.

    Hallo Leut...


    Gestern hat sich an meinem 94er MV das das Panoramadach verabschiedet... Es lässt sich auch nicht mehr mit der Kurbel aufmachen. Wahrscheinlich hat sich irgendwas vom Gestänge verklemmt... Kann mir jemand sagen wie man das Dach (die Scheibe) ausbaut und ob man eine Chance hat das evtl. wieder gradezubiegen? Muss man zum ausbauen auch den Dachhimmel ausbauen?


    Dankeschön schon mal im voraus...


    mfg
    Benny

    >Tach zusammen,
    >war mal jemand bei Eberspächer oder Webasto auf der Boot in Düsseldorf? Die müssten da doch eigentlich groß vertreten sein...
    >Machen die auch Verkauf und vielleicht sogar für Messepreise?
    >Ciao, Michael


    Eberspächer und Webasto machen auf jeden Fall gute Preise auf der "BOOT", werde auch hin fahren um mich nach ein paar Neuerungen auch im Preissegment zu informieren!!


    Grüße, Benny

    >Hi
    >grundsätzlich iO :) Hab ja selber einen.
    >Wenn du viel fährst (ich sach mal 25tkm/a) macht eine umrüstung auf Gasbetrieb Sinn.
    >Verbrauch ca. 10- 14l Auf 100 km Je nach Gasfuß.
    >Wenn man umbedingt will gehn natürlich auch 17l aber was soll das
    >nur Vollgas?
    >Höchstgeschwindigkeit nach Tacho ca. 180km/h
    >Bj ? Evt. noch Euro1 ?
    >Gruß
    >Urs



    Weiß noch nicht genau, suche noch!!! Wollte mal schauen das ich evtl einen aufgelasteten kriege!! Hat evtl. jemand einen schönen zu verkaufen???

    Hallo, möchte mir gerne einen T4 kaufen, den ich sowohl für meine Firma als auch privat nutzen möchte, dachte da an den 110 PS 2,5 Liter Benziner?! Würde mich aber gerne vorab über Durchschnittsverbrauch und ungefähre Höchstgeschwindigkeit informieren!


    Vielen Dank für Eure Info´s im Voraus!


    Mfg, Benny.

    Hallo an alle


    Ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Tipps von erfahrenen T4 Fahrern.
    Bei meinem Automatikgetriebe ginge die Gänge nicht mehr wärend der fahrt.
    Der Wahlhebel stand auf D und während der fahrt kahm keine Kraftübertragung mehr auf die Forderachse.
    Woran kannn das liegen???
    Bitte euch um schnellstmögliche antworten.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    >Turboschäden sind allgemein bei VW bekannt, allerdings wohl meißtens beim "großen" TDI. Meiner hat 1800 km gehalten. Im Werk wird an geänderten Turbos gearbeitet, die angeblich bald zum Einsatz kommen (Neufahrzeuge und Austausch)
    >Grüße Andreas



    Mich würde mal interessieren, woher du solche Blödsinninfos bekommst?

    >>>hi,
    >>>ich hab einen T4 Bj96 mit dem mittleren TDI Motor (2.5l 102PS).
    >>>Wisst was genau der Unterschied vom 150PS zu meinem ist?
    >>>Ist das nur der Turbo und ne andere Steuersoftware?
    >>+ anderer Ladeluftkühler, andere Einspritzdüsen, anderes Getriebe, andere Kupplung, anderes Fahrwerk, andere Bremsanlage...
    >>Grüße,
    >>Christian
    >...und andere Kolben, Kolbenringe, Pleuel, Lager.....
    >Umbau sinnlos, weil quasi nicht möglich! Bau Dir einen Tuningchip ein - viel einfacher und bringt ca. 30 PS, kostet zwischen 50,- und 1000,- EUR, je nach Quelle und Legalität. Oder einen kompletten 111er Motor, falls es ein wenig teurer sein darf.
    >Carsten aus HH


    Merci für die Antworten, hui is doch mehr als ich dachte :)
    roman: das PDF war sehr lehrreich ..:)


    hmpf, wird dann wohl ein chip :)


    ... wie schauts da aus mit TÜV? wenn cih ihn eintragen lasse dann klaro, aber wenn nicht?
    Fällt das bei der Abnahme oder ASU nicht auf?