>>>Hallo,
>>>Wenn ich ehrlich sein soll, dann kauf dir nen T4 der letzten Baujahre mit allen Extras! Also z.B einen Highline, Last Edition oder gar einen Business! Die ersten beiden Modelle bekommst du locker mit 27000€....mehr als 21000 würde ich aber nich tmehr dafür zahlen.....einen Business gibts mit Sicherheit auch für 27000 oder sogar weniger!!!
>>>Die haben meist gar nicht mal soviele km aufm Buckel!
>>>Der T5 ist natürlich das modernere Fahrzeug, aber auch das etwas anfälligere!
>>>Außerdem ist der Verbrauch beim T4 111kw niedriger als beim T5 128kw!
>>>MfG Tobias
>>
>>Hallo Tobias,
>>danke für die Info, ich hatte mir bzgl. der Anfälligkeit auch diese Gedanken gemacht, ich glaube der T4 ist der ausgereiftere Wagen.
>>Ich dachte allerdings, der T5 wäre mit der PD- Technik sparsamerer im Verbrauch.
>>Gruß Stefan
>
>Moin Stefan,
>bin selbst stolzer Besitzer eines T4-Atlantis 111KW. Haben wir damals als Zugfahrzeug für einen 6m, 1,5to Wohnwagen gekauft. Falls dich das interessiert, vor dem Anhänger ist das Auto eine Macht! Hatten vorher einen normalen 4er Golf 115 TDI mit 1,5to Anhängelast. Natürlich war das nicht optimal, aber er kam gut damit zurecht. Sah halt nur lustig aus, 4m Auto vor 6m Wowa. Motormäßig (1,9l) war er sogar schneller, als der 2,5l des Busses.
>Nun aber zum Bus. Ich habe selbst einen Chip drin, der auf Drehmoment ausgelegt ist, nicht auf max. Geschwindigkeit (Anhängerbetrieb). Laut Bordrechner fahre ich im Stadtverkeht mit bis zu 6,9l Verbrtauch. Natürlich sehr verhalten. Fahre ich schneller, habe ich auf meiner Strecke (viele Ampeln) 3min. Zeitgewinn und einen Verbrauch bis zu 8l. Also ruhig bleiben.
>Selbst mit Wowa und Tempomat 105 km/h verbrauche ich nie mehr als 11,5l. von Luxembourg bis zum Ruhrgebiet gar nur 10,5l. Das schaffen manche Autos nicht mal ohne Anhänger. Fahre ich vollgas, also bis zu 200 km/h, dann gehen auch 13,5l durch die Düsen. ICE-Zuschlag halt.
>Und in Sachen Beschleunigung kann ich Dir ein Beispiel erzählen:
>War letztens auf einem Autobahnstück, was sehr leer war. Ein T5 fuhr hinter mir auf, und fing sofort an zu drängeln. Ich machte platz, sah einen Fahrer Marke Manta-Fahrer mit seiner Tussi suf dem Beifahrersitz. Ließ ihn auf meine Höhe kommen und gab dann bei 100 km/h gas. Er Rührte im Getriebe, ich war bereits im 5. Gang. Er kam nicht an mir vorbei und bei 185 war dann bei Ihm Ende. Der T5 hat zwar mehr Leistung des Motors, ist aber auch 400 Kg schwerer!
>Wie gesagt, bin mit meinem MW 2 sehr zufrieden. Würde ihn auch durchaus wieder kaufen. Der T5 bräuchte einfach einen 6-Zylinder oder mehr Leistung. Alles andere ist uninteressant.
>Gruß Mellow.
Wieso ist der 5-Zylinder im T5 uninteressant? Es ist halt eine Frage der Vernunft!!!
Der Reisekomfort im T5 ist viel besser als im T4 und meines Erachtens viel wichtiger als die reine Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit.