Beiträge von Hansi

    Hallo,


    kann mir jemand sagen was ich für eine AHK inkl. Montage für den California Exclusive bezahlen muss.


    Ist es ein großer Aufwand die AHK selbst zu montieren ?
    Hat jemand Unterlagen wie die Montage erfolgt ?


    Gruß


    Hansi

    Hallo Mobil-Man,


    vielen Dank für deine Nachricht, nur habe ich dies nicht verstanden .
    Hast du eine Zeichnung oder einen Hersteller der sowas anbietet ?


    Gruß


    Hansi






    >Längsträgerenden befestigt. Dort wird dann der jeweilige Träger eingeschoben.
    >Nicht als preiswert zu bezeichnen, die Teile. Aber einfach genial.
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man
    >
    >>Hallo Hansi,
    >>nee, gibt es nicht. Und wenn, dann nur Selbstgebautes. Ist wegen der Gewichtsbelastung der Heckwand, an der dieser dann mit Fahrrädern hängt. Kannst nur einen 4er Fahrradträger für die AHK nehmen.
    >>MfG Alexander
    >>>Hallo,
    >>>gibt es für den T4 California Exclusive einen Fahrradträger für 4 Fahrräder ??
    >>>
    >>>Gruß
    >>>Hansi

    >ich habe auch eine BOSAL montiert, weil die ein E-Prüfzeichen hat. Damit muß nur die Anbauanleitung mitgeführt werden, eine TÜV-Abnahme ich nicht mehr notwendig. Daher habe ich eine Bosal gekauft und keine Westfalia. Die ist ja nur falls "werksseitig montiert" eingetragen.
    >GuFa
    >Michael (SI) LPG


    Danke Michael

    Hallo T4 Gemeinde,


    ich habe gerade eine AHK für meinen T4 von BOSAL montiert. In der Verkaufsbeschreibung stand, dass die AHK der EU Norm 94/20 entspricht und daher keine TÜV abnahme erforderlich wäre.
    Die Anbauanleitung sollte ABE sein. Nur es wird in dieser Anleitung mit keinem Wort erwähnt.


    Weiss jemand Bescheid über diese Norm, ob dies so in Ordnung und wirklich keine Vorführung erforderlich ist?


    Danke für Info


    Gruß Hansi

    Hallo,


    ich interessiere mich für einen T4 Multivan mit der 2,5 ltr. Dieselmaschine, 75 kw, Automatik.


    Sollten mich km-Stände 150-200 Tkm abschrecken oder ist der T4 für hohe Laufleistungen berühmt?

    >Hallo,
    >fahr doch einfach mal zum Tüv und probier einen Eintrag für die 16" zu bekommen.
    >Gruß,
    >Manfred



    Hallo Manfred,
    die Felgen haben eine andere Einpreßtiefe und sitzen daher nicht hundertprozentig auf der Achsnabe. D.h. das Gewicht liegt auf den Radschrauben. Deswegen meint der ATU Berater, dass es hier wohl keine Möglichkeit mit einem Eintrag gibt.
    Oder hast Du oder andere weitere Erfahrungen ???


    Gruß Hansi

    Hallo zusammen,


    nachdem ich letztes Jahr auf meinen damaligen MV
    4 neue Conti Winter-Kontakt 205/60 R 16 C 100/98 T mit Stahfelgen zum Preis von 720,- € (waren schon 20% ATU Rabatt dabei)ausgegeben hatte, musste ich wegen Umstieg auf einen Cali jetzt eine böse Überraschung erleben.
    Die Felgen passen nicht und ich benötige auf dem Cali 15 Zöller mit
    205/65R15C1 100T oder
    195/70R15C1 104/102R.


    Ich habe bei ATU mit einem sehr engagierten Mitarbeiter ca. ein 3/4 Stunde alle Möglichkeiten durchgespielt. Leider ohne Erfolg. Das einzige um die Reifen zu behalten wären ALU - Felgen 7 1/2 x 15 mit Umbördeln und weiterem tierischemAufwand für TÜV etc.


    Die Conti haben ca. 5000 km gelaufen. Sie sind leiser als meine Sommerreifen von Uniroyal. Im Übrigen mit Gas gefüllt und haben super Grip im Schnee.
    Deswegen gebe ich sie nur ungern her.


    Falls jemand eine Option weiß oder einen Tausch gegen Wertausgleich anbieten kann; bitte meldet Euch !!!!!!!!! (Raum Stuttgart / Reutlingen)


    Für die anderen Leser zur Info was für Schwierigkeiten bei einem Bus gleichen Baujahres auftauchen können..und einen schneereichen unfallfreien Winter........


    Grüße ans Forum

    Hallo Cali - Gemeinde,


    habe das anscheinend schon öfter aufgetretene Problem, dass die Wasserstandsanzeige immer zwei Balken anzeigt. Der Füllstandgeber zeigt 2 Haarrisse am Rundstab. Muß er deswegen getauscht werden oder gibt es eine Möglichkeit der Reparatur ? Bzw. weiss jemand wie teuer der ist ? Art.Nr. 0117-001.


    Ich meine ich habe im Forum schon einmal darüber gelesen; finde aber den Artikel nicht wieder.


    Vielen Dank für Info.


    *P.S. Heute stand in der Sonntagszeitung, dass Sie die Steuerermäßigung von über 2,8 to, insbesondere wegen den teuren Geländewagen ändern wollen. Weiss jemand in welche Richtung das gehen soll ?



    Gruß Hansi

    >Hallo :)
    >Nun sind wir endlich auch welche von Euch, d.h. nach langer Suche haben wir den richtigen Bus ( T4 California Bj 91, noch spitzenmässig in Schuss ) gefunden :)
    >Da unser Bus noch nicht aufgelastet ist, wollten wir nun das versuchen, ob möglich. Also haben wir uns hier informiert und haben wie es hier klasse beschrieben und empfohlen ist, den KFZ-Brief und einen kurzen Brief zu VW gefaxt. Heute war es nun soweit! Die Antwort von VW lag im Briefkasten :) Grob wiederholt stand da drin:
    >...eine Erhöung des zulässigen Gesamtgweichtes ist möglich. Vorraussetzung für unsere Zustimmung ist ein technisch einwandfreier Zustand des Fahrzeuges. Alle in der Anlage angekreuzten Teile müssen am Fahrzeug verbaut sein.....
    >Anbei noch ein Teilegutachten und der Anhang Nummer 3, wo bestimmte Schraubenfedern aufgführt sind.
    >So, nun endlich meine Frage: Geh ich damit nun sofort zum TÜV, weil man da nichts mehr machen bzw ändern muss, oder erst in eine Werkstatt die prüft was unser Bus für Federn hat, und die wechselt die gegebenenfalls aus??
    >Grüsse, auf Eure Antwort schon gespannt, Simone
    >P.S. Zur Ironie lag auch heute der Steuerbescheid über 500 Euro im Briefkasten ;)


    Hallo,
    habe meinen Cali diese Woche aufgelastet. Ich habe VW meinen Fahrzeugbrief in Kopie zukommen lassen. Diese haben dann aufgrund der Fahrgestellnummer sehen können, dass keine technischen Änderungen erforderlich war. Ich musste zur Eintragung das Fahrzeug beim TÜV auch nicht vorführen, sondern die haben den Brief nur aufgrund der VW Bescheinigung abgeändert. Hat 34,-€ gekostet.


    Hast Du nur pauschal zum Fahrzeug angefragt oder war VW im Besitz deiner T4 daten ?


    Viel Spass mit Deinem Cali


    Gruss
    Hansi

    Hallo,


    ich hab mir einen Multivan Allstar gekauft, BJ 1994. Leider musste ich nun feststellen, dass dieses Auto um genau 3cm zu hoch für meine Garage bzw. für das hochgeklappte Tor ist. Umbauten wie Garagenboden tiefer oder grösseres Tor etc. scheiden aus.

    Es bleibt eigentlich nur noch die Tieferlegung. Sind 3cm oder mehr möglich? Was müsste dafür am Auto ausgetauscht werden und wieviel würde das wohl kosten?


    Viel Dank,
    Hansi