Beiträge von Hansi

    ... schaff Dir erst mal ein Rechtschreibeprogramm an, oder dünnere Finger... ;-))



    >Ich habe nen 91´er Caravelle, der hat ca 220tkm gelaufen.
    >Leider Ölt inzwischen die Zylinderkopfdichtung immer mehr, ich hjabe keine Probleme mit wasser im Öl oder blauem Qualm, was das Ölen wird eben immer schlimmer (hat ja leider noch die Papierdichtung).
    >Nun überlege ich ws ich machen soll.
    >Wie warscheinlich ist es dass der Zylinderkopf auchg überarbeitet werden muß?
    >Sollte ich vielleicht lieber den Motor gleich komplett überhohlen lassen, was kostet daß? (Internet Addresse)
    >Der Zahnriemen ist auch noch diesen Sommer fällig.
    >Was bringt es den Motor komplett überhohlen zu lassen?
    >Wo liege ich mit den Kosten wenn tatsächlich nur die ZKD getqauscht wersen muß?
    >Fragen über Fragen, aber ich werdet mir schon weiter helfen können.
    >Vielen Dank,
    >bully-driver

    Hallo zusammen,


    habe jetzt meinen 4.Bus gekauft und bin etwas entäuscht von der Motorleistung gegenüber dem MV. Aber alles für Familie und Urlaub. Sicher ist er ca. 200Kg schwerer. Aber dass der Unterschied so extrem ist dachte ich eigentlich nicht. Zumal ich geschäftlich den 75 Kw als Transporter bewege.


    Der Cali hat 48Tkm. Habe dazu folgende Fragen :


    Würdet Ihr mir zu einem Chiptuning raten? Wer hat Info und Erfahrung über seriöse Händler im Bereich Stuttgart ?


    Würde den Cali gerne auflasten. Wer weiss diesbezüglich etwas über die Entwicklung unserer Steuerpolitk ? Lohnt es sich derzeit noch ?


    Nachrüstung Nebelscheinwerfer; Sind die Kabel schon vorhanden und/oder muss der Schalter gewechselt werden ?



    Danke im voraus für Eure Antworten.





    P.S. Meinen MV 111kw Technoblau habe ich gerade bei E-Bay.....

    >Hallo ,habe ein Problem habe nun in den letzten Tagen sehr aufmerksam zu gesehen , wie die Probleme behandelt wurden ! Nun mal eines von mir !VW T4 2,4 D 57 KW 03/91 .Termostat öffnet und Lüfter laufen an ! Bei weiterm Gasgeben kommt auch die 2.Stufe/Lüfter ! Problem : Temp.anzeige geht bis kurz vor 110 Grad ist das normal ? Die anderen Fúnktionen sind doch OK, oder ? Tempfühler und Termostat sind neu !Wo sitz der Geber für die Anzeige ?
    >Wann muß denn die Umwälzpumpe für den Nachkühlkreislauf angehen und welcher Geber schaltet diesen Vorgang ?
    >Pläne und Tipp wären von Vorteil ! Besten Dank in vorraus ! Jens


    Moin ,versuch doch mal was von ROKE zu erhaschen ! Der hat mir auch schon geholfen !Schaltplan hat er hier auf die Seite gegeben! Hansi

    Moin Leuet könnte mir jemand mal sagen , wo ich Elektroschaltpläne für meinen T4 bekommen kann ? Bin auf der Suche nach einem Plan , aus dem ich ersehen kann , wie die Lüfter der Motorkühlung geschaltet sind ! Bitte um einen entsprechenden Link oder sonstiges ! Besten Dank und friedlichen Sonntag noch !
    Hansi

    >>Hallo,
    >>wer hat ähnliche Erfahrung mit 2 Jahre alten Dunlop Sport Reifen in der Größe 225/60 16 102H. Bei Montage der Winterreifen mußte ich feststellen, dass bei 2 Reifen desselben Herstellungsjahres eine erhebliche Rißbildung auf der Lauffläche zwischen den zwei äußeren Profilen auftritt. Nächste Woche kommt ein Dunlop-Außendienst Mitarbeiter zur Begutachtung.
    >>Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
    >>Vielen Dank für eine Info.....
    >>Gruß Hansi
    >Hallo Hansi,
    >ich muß mal nachschauen, ich habe meine auch zweieinhalb Jahre drauf. Die sind aber mittlerweile völlig fertig und werden nächstes Jahr nicht mehr erleben.
    >Risse wären mir aber aufgefallen. Das äußere Profil des linken und das innere Profil des rechten Vorderreifens sind auf null (0 mm). Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich noch um die 3mm. Typische Autobahnabnutzung (immer nur Rechtskurven).
    >Sag mir bitte noch, welches Herstellungsjahr (Kürzel) und wieviel Druck Du normalerweise draufgibst. Was für einen T4 fährst Du? (Ich Calif.Coach)
    >Gruß,
    >RalphCC


    Hallo Ralp,
    fahre einen MV 111kw, das entscheidende Kürzel dürfte die 489 sein. Meistens habe ich so 2,5 - 3 bar anliegen, je nachdem was anliegt.
    Gruß Hansi

    Hallo,
    wer hat ähnliche Erfahrung mit 2 Jahre alten Dunlop Sport Reifen in der Größe 225/60 16 102H. Bei Montage der Winterreifen mußte ich feststellen, dass bei 2 Reifen desselben Herstellungsjahres eine erhebliche Rißbildung auf der Lauffläche zwischen den zwei äußeren Profilen auftritt. Nächste Woche kommt ein Dunlop-Außendienst Mitarbeiter zur Begutachtung.


    Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?


    Vielen Dank für eine Info.....


    Gruß Hansi

    >>Hallo Fan-Gemeinde,
    >>meine heutige Anfrage beim Reifenhändler hatte ergeben, dass für meinen Bus es günstiger sei 225/60 als Winterreifen zu montieren als die schmäleren 205/60.
    >>(Preisunterschied : 750€ mit Felgen gegenüber 485€ ohne Felge, aber mit Vollmontage)
    >Vorsicht - da hat entweder der Reifenhändler nicht aufgepasst oder es gibt neue Reifen. Bisher kenne ich 225/60 16 nur als 98H - der 111KW darf die 225er aber nur als 102H fahren.


    Stimmt Willy; Danke für die Info


    >>Bei meinem T2 hatte ich noch in Erinnerung, dass die Stahlfelgen der 7`er BMW auf den T2 problemlos zu montieren waren.(7 1/2 x 16)
    >>Weiß jemand, ob das bei den T4 BJ.00 auch geht ? Einpresstiefe etc. ?
    >>Danke für eine Info
    >Abmessungen und Lochkreis gibts passend. Traglast wie schon gesagt aber leider nicht.
    >4 Stahlfelgen kosten bei VW ohne Rabatt etwa 280 EUR.
    >Dein Händler bietet eine Differenz von 265 EUR - und Du musst jedes Jahr 2x ummontieren. Kostet mindestens 20 EUR jedes Mal.
    >rechnet sich irgendwie nicht ;)


    Hast Du recht, suche deswegen auch Felgen....!

    Hallo Fan-Gemeinde,


    meine heutige Anfrage beim Reifenhändler hatte ergeben, dass für meinen Bus es günstiger sei 225/60 als Winterreifen zu montieren als die schmäleren 205/60.
    (Preisunterschied : 750€ mit Felgen gegenüber 485€ ohne Felge, aber mit Vollmontage)
    Bei meinem T2 hatte ich noch in Erinnerung, dass die Stahlfelgen der 7`er BMW auf den T2 problemlos zu montieren waren.(7 1/2 x 16)


    Weiß jemand, ob das bei den T4 BJ.00 auch geht ? Einpresstiefe etc. ?


    Danke für eine Info

    >Wer kann mir helfen? Bin Neuling und werde mir demnächst einen T4 zulegen.
    >Macht es Sinn, einen T4 Transporter auf Multivan umzurüsten? Ich möchte gerne bessere Dämmung als im Transporter, die mögliche Sitzanordnung des Multivans und den Tisch sowie natürlich gegenüber dem Kauf eines Multivan etwas Geld sparen.



    schau mal auf die hp von felix - t4


    www.felix-t4.de. vu

    Hallo liebe T4 Fan Gemeinde,


    ich bin vom alten T2 mit Hochdach umgestiegen bin auf einen blue MV Tdi (kurz). Das Fahrzeug begeistert mich total (besonders die Fahrleistung). Leider vermisse ich doch, da zu dritt, die Möglichkeit ernsthaft zu Campen. Da ich damals auch den ganzen Umbau auf Camper hinter mich gebracht habe, würde ich mich nun gerne auch an den T4 wagen. Dieser hat jedoch eine Doppel-Klima. Hat jemand Erfahrung, ob da überhaupt ein Dachauschnitt wegen der Klimaanlage möglich ist ?? Falls also jemand einen kennt, der einen kennt oder auch selber, wäre ich äußerst dankbar über eine kurze Info.....


    Vielen Dank aus dem Schwabenland...


    Hansi

    >Hallo Forum,
    >da ich bereits einen aufgerüsteten Zuheizer habe, möchte ich nun gerne die neue Fernbedienung nachrüsten.
    >Kann man das einigermaßen selber hinkriegen oder muß da Bosch ran?
    >Danke für die Infos.
    >Stephan


    Hallo Stephan,
    habe diese seit September bestellt und lt. Bosch - Werkstatt z.Zt. noch nicht lieferbar. Einer meinte die haben da bei Eberspächer Probleme mit der Funkzulassung, da die diese ja über die Rückmeldung als Sender im Auto fungiert. Weis allerdings nicht, was ich davon halten soll. Wenn einer eine brauchbare Alternative hat...nur zu.


    Gruß von dem der seit 2 Wochen den Zuheizer aufgerüstet hat....(mit Uhr).

    Hallo,
    ich will meinen Zuheizer aufrüsten bei meinem 2/2000 111kw tdi mit Doppel-Klima.
    Auf die Frage ob die Standheizung mit der TP 5 Fernbedienung nicht die Batterie leersaugt, konnte die Bosch Werkstatt mir allerdings nichts dazu sagen, außer dass es bei der Klimatronic verschiedene Ausführungen gibt, die sich zum einen so regeln lassen, dass nur das vordere Gebläse arbeitet bei der anderen würden grundsätzlich beide laufen. Wissen könnte man dies erst nach Einbau, da es angeblich keine Unterscheidungsmerkmale von aussen oder per Fahrzeugnummer gibt.


    In der Vergangenheit hat einer durchgepostet, dass die TP5 schon bei gut eingerichteten Werkstätten vorrätig wäre. Ich habe die Auskunft erst ab Mitte Oktober. Weiß dazu jemand mehr oder hat bereits Erfahrung, trotz des super Herbstwetters ?

    >Ich überlege, in meinen 111KW TDI eine motorvorwärmung einzubauen. keine standheizung, da keine womo-nutzung angedacht, sondern nur wegen schonung des motors und natürlich im winter schneller warm. wer kennt das angeblich beste Produkt? wer hat evtl eine völlig andere, weil bessere idee?



    Hallo,
    bin gerade an der gleichen Überlegung und schwanke bei meinem MV 111kw mit Klimatr. ohne Zweitbatterie zwischen Aufrüstung Zuheizer oder Einbau Zusatzheizung von WAECO
    http://www.waeco.de/pages_d/products/defa_wu/default.htm


    Der Nachteil der mir heute gesagt wurde ist die Anbringung der Steckdose. Ich würde sie im vorderen Stoßstangenbereich machen. Die Kosten betragen für die Aufrüstung der Eberspächer ca. 500,- DM für den Aufrüstsatz, 500,- DM für den Einbau und 500,- DM für die Fernbedienung TP5 ( die neue von der IAA).
    Dem gegenüber steht die Waeco mit 240,- für die Motorvorwärmung, 200,- für den Innenheizer, bzw.für die Luxusausführung mit Batterielader und Zeitschaltuhr 796,- DM ohne Einbau.


    Falls Du Dich für die WAECO entscheiden solltest wäre es schön eine kurze Info zu bekommen. Im Forum hatte ich ebenfalls gesucht, die Seiten waren jedoch nicht mehr aufrufbar. Hatte nur soviel mitbekommen, dass die Waeco entgegen der Werbung doch nicht so einfach zum einbauen ist, wie behauptet.


    Gruß aus RT