Beiträge von aru

    ich tippe mal auf Kohlen im Anlasser,manchmal hilft mit einem Hammerstiel mal auf das Gehäuse zu klopfen,wenn es dann wieder geht hilft nur noch zerlegen und reinigen(ist eigentlich nicht so wild)liegt wahrscheinlich daran das der Anlasser selten benutzt wird,hatte ich bei meinem VR6 auch gehabt.

    schau dir den Kettenspanner oben an,bis wo der schon gearbeitet hat,ich denke die sollte man doch lieber raus hauen,habe meine im Winter gemacht und war ein Haufen arbeit,die Gleitschinen waren noch OK aber die Kette beide gelängt.

    na wenn er kalt gut läuft muß es doch schonmal ein kraftstoffproblem sein (Anreicherung Kaltlauf),meiner machte nur kalt zicken ist immer in der warmlauffase an Ampeln ausgegangen oder man hat zügig den Gang rausgenommen,bis dann der Tag kam als er wieder ausging und beim Nachstart dann wie ein Sack Nüsse lief.Steuerkette war gleich mein verdacht,andere meinten das auch,jeden fals hab ich den Motor über dem Winter überholt,ursache war aber das Rost an dem Zündtrafo dazu geführt hatte das Zylinder 1 und 6 abgeplatzt waren und er nur noch auf den 4 anderen lief.Steuerkette war auch noch auf der hinteren Bank um ein Zahn übergesprungen,aber das ist schon 2 Jahre davor passiert,als der Kettenspanner b.zw dessen Dichtung sich verabschiedeten.Nach dem nun die warscheinlich orig.Zündkerzen(12 Jahre alt,105TKm)durch neue ersetzt wurden und eine neuen Zündtrafo läuft er wieder tadellos,geht nicht mehr aus oder ähnliches,im Speicher stand auch nie was drinn.

    also mein erster war ein 1996 AAB Fensterbus,zwar verkleidet innen aber ansonsten nichts drinnen außer 9 Sitze,nach 2 Wochen dann VR6 Caravelle,unterschied wie wenn man ein PKW mit einem 3,5t Transporter vergleicht und das nicht nur bei der Geschwindigkeit.Fahre im Jahr auch weit unter 10000Km(eher um die 5000Km) und denke da rechnet sich weder ein Diesel noch ein Gasumbau.

    Hallo


    Habe gestern mal nach langem stehen in der geheizten Garage den VR6 gezündet und da blinkte das Display obwohl die Karre nur an einem kalten Tag (-18°C)bewegt wurde.VAGcom ran und ausgelesen,00792 - Druckschalter für Klimaanlage (F129),Fehler gelöscht und dann mal Motor gestartet und wieder ausgelesen,kein Fehler mehr.

    Das nützt alles nichts wenn die euch mit Lachgas oder ähnlichem betäuben,so wie in den 90er Jahren ein Kumpel in Italien passiert ist.Sein Glück war das die 4 nicht aufgewacht sind,denn bei der Polizei hat sich herausgestellt das man andere in der nähe die Kehlen durchgeschnitten hatte

    Hallo


    Habe Karte von Tchibo die muß man alle 12 Monate aufladen,kannst aber Betrag deiner Wahl nehmen,habe letztens 5 cent überwiesen und Karte ist wieder ein Jahr gültig.Habe Sim Alarm bei mir verbaut.

    Zitat


    Hat jemand zufällig Verbrauchswert-Vergleiche?



    Hi


    Kann dir nur schreiben was meiner zieht;zur Arbeit(15Km)im Winter(im Sommer fahr ich mit Motorrad) 15l/100;auf längeren Strecken um die 10l/100;wichtig ist immer wohl das der Kat warm wird,denn mein Motorrad mit 3 wegeKat zieht für die selbe Strecke im Sommer ca 4,5l/100 und bei um die 0°C 5,2l/100.War letztens nach Kiel gefahren(ca 800Km)und habe ein Motorrad geholt mit einem Kumpel und haben auf der BAB bei ca 140Km/h 10,5l/100 gebraucht.

    »meiner geht auch manchmal wenn es kalt draußen ist,aus.Neustart und dann gibt es sich eigentlich wieder.Vermute das es an dem rumgeschnorchel meiner ersten 2Km auf 30er Strecken ist.Wenn ich zügiger eine andere Strecke wähle,habe ich das problem nicht.

    Also ich habe bei meinen VR6 den Sprit mit der eingebauten Pumpe abgepumpt bis nichts mehr kam,war dann nur ein paar mm noch auf dem Tankboden und habe dann 10 Liter aus dem Kanister wieder eingefüllt und den Schwimmer auf anfang roten Bereich geeicht,und trotzdem ich bis mitten in den roten fahre,bekomme ich nur 70 Liter rein.Unten ist keine verformung des Tank´s zu sehen.

    Zitat


    Aber was um Himmels willen hast du an deinem Kettenspanner verlängert
    ????


    Hallo


    Nein “Lovejoy”,haste falsch verstanden,ich habe den 1cm verlängert(auf der Drehbank einen Adapter angefertigt der in den orig. Spanner passt)so das der hydraulische Spanner nicht mehr so weit raus kommt und die Manschette zersägt.mlf_image45.jpgAutomaten habe ich bei meinen 124er Benz schon ein paar Mal gewechselt,eigentlich habe ich in der Zeit von 1995-2003 die Karre bestimmt schon einmal zerlegt und wieder zusammengebaut,also ich weiß wie man was zerlegt und auf arbeitet(Motor) aber dieses Automaten Getriebe vom T4 ist mir fremd,weil ich keine vernünftigen unterlagen dazu habe.Aber ich danke doch für deine Auskunft.

    na habe ich beinahe geahnt das ein lager am Wandler luft bekommen hat,ist aber kein mahlendes eher ein rumpelndes Geräusch das man irgenwie auch im Lenkrad spürt,löst man aber die Bremse wird es wesentlich leiser und angenehmer,beim fahren merkt man natürlich nichts.Das mit dem schwarzen Öl könnte aber auch daran liegen das mir die türkische Automafia da Motoröl mit höherer viskosität reingekippt,weil wenn das ori.Öl kalt ist hört man auch nichts,erst wenn es dünner wird.Kann man denn das lager auch ohne Getriebe öffnen tauschen,denn ich muß demnächst noch die Steuerkette machen die dann auch auf einmal zu klappern anfing,war einfach der Spanner am ende und hat die Manschette zersäbelt,habe den nun erstmal 1cm verlängert,aber etwas rasseln tuts immer noch.Das wäre dann gleich ein abwasch ansonsten überleg ich ob ich nicht über den Winter noch die paar Km fahre bis das Gtriebe dann sowiso am ende ist.

    Hallo Getriebespezialisten.Habe seit geraumer Zeit ein "Rollerndes"geräusch mit getretender Bremse und irgend einer eingelegten Fahrstufe wenn das Öl warm wird (so nach einigen Km)im Automatkgetriebe beim VR6.Getriebe schaltet sonst eigentlich unspürbar ausser ich fahre mit absolutem "Schlappgas",dann haut er den 4ten schon mal spürbar rein.Könnte das der Wandler oder irgend eine Pumpenwelle sein?Fahrzeug hat 105000Km runter.Habe das Fahrzeug 03/06 gekauft mit 100000Km und alle wichtige Flüssigkeiten getauscht,auch Getriebeöl mit Filter und das sogar gespült,also eigentlich zweimal gewechselt weil die brühe die ich da abgelassen hatte war schwarz wie Motoröl vom Diesel,habe ich meine ganze Schrauberzeit aus keinem Automaten abgelassen.Der wagen wurde von einer Frau gefahren die da nicht mehr soviel investieren wollte,jedenfals laut Checkbuch.