Beiträge von Tobias

    Hallo,


    jain!!!!


    Der Krümmer ist wohl wegen dem Chip, die Lima eventuelle auch, Klimakompressor eher nicht, könnte natürlich sein, aber nur, wenn man andauernt VOllgas damit fährt

    Hallo,


    wenn du ab und zu mal auf Econ schaltest, dann ist der Kompressor aus, was für weniger Dieselverbrauch sorgt!!!! Ca 1Liter weniger!

    Hallo Dirk,


    das geht, habe ich schon gesehen. Wenn mich micht alles täuscht, dann hat B-VW das sogar, jedenfalls hat er mir mal ein Bild davon gezeigt. Bei ebay gibts welche, die bauen einem das ein!


    Jedenfalls ist es technisch möglich.....vielleicht kann B-VW was dazu sagen!

    Es gibt hier einen, der hat nen Transporter auf CNG umgerüstet. Die Leistung wird sicherlich so gut sein, wie ein 105PS TDI! Das Drehmoment vielleicht nich ganz so sehr, aber ist ja auch egal...in der Beschl. ist der Benziner trotzdem schneller:-)


    Der 3.2l ist natürlich ein Geschoss, welches sicherlich viiiiiel Spaß macht. Wenn du die Kohle hast, dann nehm den 3.2l!!!! Hat außerdem nicht jeder!

    Hi,


    wenn der Bus langsamer läuft, dann ist er im sogenannten Notlauf!


    Kann am Ladedruckventil oder defekten Unterdruckschläuchen liegen. Am Besten, einfachsten und vielleicht sogar am billigsten ist es wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt, kost meist nix!


    Falls du das bei VW machen lassen willst, dann lass dir aber keinen neuen Turbo einreden, der wirds wohl eher nicht sein!

    Servus T4ler,
    vielleicht hat einer eine Antwort für das folgende Phänomen:
    Autobahn, 130km/h, noch 40km bis zum Brenner und der Benzinstand ist
    schon im roten - nach meiner Rechnung eigentlich noch ca. 100km zu
    fahren und es sollte eigentlich bis zur österreichischen Tanke reichen.
    Denke mir, vielleicht sollte ich die Klimaanlage ausschalten und hier
    auch noch den ein oder anderen Milliliter sparen. Gesagt, getan und
    just in dem Moment - baff - bleibt der Karre die Spucke weg, geht der
    Saft aus oder wie auch immer, eben so, als würde kein Benzin mehr da
    sein. Glücklicherweise passiert das alles unmittelbar vor einer Aus-
    fahrt und ich rolle raus, da läuft es aber schon wieder 'ganz normal'
    weiter... Zahle die Maut und fahr zur nächsten Tanke nur nen halben
    Kilometer entfernt und lade nach.
    Häh?
    Das alles passiert auf einer geraden Strecke, also keine In-der-Kurve-
    fließt-Benzin-in-die-rechte-Ecke-usw...
    Der T4 ist ein 102PS Diesel '96.


    Danke und gute Fahrt wünscht
    Tobi
    der grad von seinem Elba-Urlaub zurückgekommen ist.

    Servus T4ler,
    vielleicht hat einer eine Antwort für das folgende Phänomen:
    Autobahn, 130km/h, noch 40km bis zum Brenner und der Benzinstand ist
    schon im roten - nach meiner Rechnung eigentlich noch ca. 100km zu
    fahren und es sollte eigentlich bis zur österreichischen Tanke reichen.
    Denke mir, vielleicht sollte ich die Klimaanlage ausschalten und hier
    auch noch den ein oder anderen Milliliter sparen. Gesagt, getan und
    just in dem Moment - baff - bleibt der Karre die Spucke weg, geht der
    Saft aus oder wie auch immer, eben so, als würde kein Benzin mehr da
    sein. Glücklicherweise passiert das alles unmittelbar vor einer Aus-
    fahrt und ich rolle raus, da läuft es aber schon wieder 'ganz normal'
    weiter... Zahle die Maut und fahr zur nächsten Tanke nur nen halben
    Kilometer entfernt und lade nach.
    Häh?
    Das alles passiert auf einer geraden Strecke, also keine In-der-Kurve-
    fließt-Benzin-in-die-rechte-Ecke-usw...
    Der T4 ist ein 102PS Diesel '96.


    Danke und gute Fahrt wünscht
    Tobi
    der grad von seinem Elba-Urlaub zurückgekommen ist.

    Hallo,


    nur weil ein paar Spähne im Öl waren....hast du die Späne selbst schon gesehen???


    Wenn der 4. Gang je klemmen sollte, dann heißt das doch noch lange nicht, dass das Getriebe im Ar... ist!!!! Also ich würde da GAR NICHTS machen! Andere haben hier auch schon geschreiben, dass ihre Gänge klemmen. Kann auch am Öl liegen!


    Solange der Gang reingeht ist das doch egal. Im schlimmsten Fall ist irgend ein komponent vom 4. gang kaputt. Vielleicht speziell das Zahnrad dazu!


    Aber das VW immer gleich mit Austausch kommt ist völlig normal!


    Ich würde das mal so lassen und noch ne Weile beobachten. Austauschen kannst du es ja immer noch ??? Oder??


    Die andern Gänge...gehen die?

    Tag,


    ich kenne die Automatik von VW nur aus Erzählungen!


    Aber wenn ich im T4- Forum rumstöber, dann kommt man gezwungener Maßen auf defeke Automaten. Ich hätte eigentlich gedacht, dass VW das beim T5 jetzt endlich im Griff hätte!!


    Ich denke aber auch wie Georg, dass eher was mit der Elektronik oder was weniger "teures" kaputt ist!
    Wenn es doch im Kaltstart funktioniert, warum sollte es dann plötzlich bei Warmzustand nicht mehr gehen???? Da sind bestimmt Sensoren oder sonstwas im Ar...!
    Aber das Öl, das ist bestimmt auch eine sehr denkbare Möglichkeit! Ich kenne das Fenomän von Mercedes Getrieben, die bei zuwenig Öl einen derartigen Mist zuasmmengeschalten haben, dass man's schon wegschmeißen wollte, am Ende wars das Öl!!!!


    Neulich war auch schonmal jemand hier, dessen MV Automatikgetriebe bei 193tkm wohl verreckte!!! Hörte sich auch eher nach Elektronik an! Das Disply mit den Gängen war z.B. ausgefallen, was ja mit der Mechanik eigentlich nicht zu tun hat! Gänge gingen glaub ich nur noch der 5. oder so!


    Zum Autobild Dauertest:


    Ich finde das sowiso ein Witz, dieser "Test" !!!


    1.wurde der MV bei VW wieder zelegt! Natürlich alles andere als Parteiisch!
    2.wurde dieser MV mit Sicherheit speziell vor Auslieferung aufgebessert!!!
    So, dass er z.B. gegen Rost oder sowas deutlich besser geschützt war!


    3. Was sind schon 2 Jahre (100 000km)???
    4. Die Automatik war angäblich noch wie neu??? Warum soll sie dann laut Untersuchung nur für noch weitere 100tkm halten?? Ich finde 200tkm als Gesamtleistung nicht viel! Schaltgetriebe hält ja locker doppelt solange!


    Tobias

    Transporter, wie der Name sagt, Transporter ..entweder ein Kastenwagen ohne Scheiben hinten drin, oder eben mit Scheiben, biuedes jedoch ohne Sitze hinten!!!


    Transporter Kombi, ist ein Transoporter mit Scheiben und Sitzen, aber ohne richtige Verkleidungen im Innenraum!


    Multivan, Familien Van....hat die hochwertigste Ausstattung von allen Bussen und er hat das Schienensystem, auf dem Die Sitze sich verschieben lassen..und die 3er Sitzbank, die sich zum Bett umklappen lässt!Innenraum ist komplett verkleidet!


    Caravelle, 2. hochwertigster Bus. Hat aber kein Schienensystem, sondern feste Sitzbefestigungspunkte für die Sitze...Innenraum ist komplett verkleidet!


    Shuttle, gibt es jetzt zwar nicht mehr, aber ist im Prinzip das selbe, wie ein Caravelle , eben nur viel magerer ausgesttatet, bezüglich Funktionsausstattung!
    Innenraum ist komplett verkleidet, außer die Heckklappe, dort ist nur ne Billigverkleung drauf. Vile DInge gab es für den Shuttle nicht, z.B. Klimatronik!


    Schau einfach malbei www.VWN.de nach!!!!

    Liebe T4ler,
    kennt jemand das folgende Problem?


    Wenn mein linkes Fenster offen war (auch nur teilweise) und
    ich möchte es wieder schließen, schließt es sich manchmal
    nicht, sondern fährt zu etwa 2/3 hoch und macht dann eine
    Kehrtwendung und öffnet sich ganz.
    Ich muss dann manchmal mehrmals den "Hoch"-Taster betätigen
    und die Zeremonie wiederholen, bis es irgendwann ganz hoch-
    fährt und sich endgültig schließt.


    W*** t** f***???


    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Tobias

    Liebe T4ler,
    kennt jemand das folgende Problem?


    Wenn mein linkes Fenster offen war (auch nur teilweise) und
    ich möchte es wieder schließen, schließt es sich manchmal
    nicht, sondern fährt zu etwa 2/3 hoch und macht dann eine
    Kehrtwendung und öffnet sich ganz.
    Ich muss dann manchmal mehrmals den "Hoch"-Taster betätigen
    und die Zeremonie wiederholen, bis es irgendwann ganz hoch-
    fährt und sich endgültig schließt.


    W*** t** f***???


    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Tobias