Beiträge von Tobias

    Hallo,


    du sagst, dass die Gänge im Display alle hinterlegt sind??


    Für mich sieht das eher nach nem Elektrikproblem aus!!!!


    Zumal du sagt, dass es immer wunderbar funktioniert hatte, dann kann es eigentlich nicht von jetzt auf nachher kaputt gehen.....das würde sich wohl durch immer häufiger auftretende Probleme bemerkbar machen, wenn die Mechanik kaputt wäre.


    Ich würde versuchen, den Freundlichen dazu zu bringen, die Software neu aufzuspielen....vielleicht ist auch ein Fehler abgespeichert...habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen???


    Falls es wirklich kaputt sein sollte, würde ich niemals ein Neues holen, für 5000!!!!! Ein gebrauchtes bekommst für vielleicht 1800 - 2000€!!!


    Mich würde mal intereesiern, wie ien MV Highline nach 100 000km noch aussieht...kannst mal n'Bild reinstellen, hier ins Forum???

    Hi,


    im Prinzip kannst du den Zuheizer so lange laufen lassen wie du willst!!!!


    Kommt frauf an, was für eine Uhr du nimmst....ob mna die orginale für die WWHZ nehmen kann weis ich nicht, aber von Webasto gibt es eine mit 60min Laifzeit!!!


    Man muss halt dem Zuheizer Steuergerät vorgaugeln, dass der Motor, bzw die Lichtmaschine läuft und dass es kälter als 5 Grad ist!!! Dann läuft er los!!


    Die orginale WWHZ bringt auch nur Luft durch die vorderen Düsen! Es sollte von daher also ausreichen

    Man kann den ZUheizer im Prinzip ohne Probleme zur Standheizung aufrüsten.....der Zuheizer hat 5kw Leistung!!!!!!! Das reicht gut aus....beim T4 hat der Zuheizer nur 3kw und selbst damit kommt man zurecht!!!!


    Also wegen der leistung braucht man sich keine Sorgen machen, zumal die org. Wasserstandheizung glaub ich auch nicht mehr Leistung hat!!!

    der crafter ist doch quasi ein mb sprinter. der 163er also bestimmt ein mb-motor! dann kommt er nie-wieso auch? 11 ps weniger...


    interessanter wäre ja wohl ein v6 analog viano





    >Ist im Sommer mit dem neuen Modelljahr 2008 schon mit neuen Motoren für den T5 zu rechnen??
    >Nun fragt ihr euch wie ich gerade auf oben stehende PS - Zahl komme:
    >1. im Crafter gibt es ja diese Leistungsstufe
    >2. vw will ja die diesel auf common rail umstellen und der crafter tdi ist ja ein common rail motor
    >3. im versicherungsrechner der huk coburg sind diverse t5 tdi modelle mit 163 ps tdi bereits gelistet (also multivan, shuttle, california etc)
    >Gerade diese Fahrzeugversicherungslisten sind doch immer wieder interessant. Einerseit völlig rätselhaft warum der Versicherer eher von dem Motor weiss als die Fachpresse oder der Freundliche.
    >Andererseit stimmt vermutlich was dort zusätzlich gelistet ist - denn auch beim Audi A3 8p ist dort ein neuer 136 PS tdi gelistet - der sicher bald kommen wird - natürlich auch mit common rail.
    >Da aber wohl dann die gesamte tdi palette im t5 umgestellt wird und nicht nur eine Motorisierung, ist es schon komisch, daß nur eine unbekannte Variante gelistet ist. Die 163 ps sind ja weder eine ablöse für den 174er, noch passen sie zwischen den 131er und den 174er, da der Abstand ja zu gering ist.
    >Also wird es über dem 163er, der sicher den 130er ersetzt noch einen weiteren geben und das spektrum darunter wird sicherlich dann von einem neuen Vierzylinder tdi mit common rail abgedeckt. Aber all diese Motoren tauchen im Rechner eben noch nicht auf, von daher kann man wieder nur mutmaßen ob es dieses Jahr passiert oder doch erst nächstes.

    Ich habe glaube ich gerade eine Erscheinung: schreibst du von meinem Auto? Ich habe samt und sonders die gleichen Probleme. Meiner ist von Februar 04. Bei mir war außerdem noch die Servopumpe defekt-700 €. Kulanz abgelehnt. 2-seitiges Schreiben an VW-wieder abgeleht mit lapidarem Zweizeiler. Dann mit Mühe 50 % über Teilung Händler und VW. Ein echter Witz. Den Test in der Autobild habe ich gelesen-hat mich auch sehr verwundert. In der AMS ist auch gerade ein 100.000 KM mit dem T5. Da haben sie immerhin meinen Lesebrief gedruckt...










    >Meine Bilanz des Testes T5 unter realen Bedingungen.
    >Laut freundlichem VW-Händler „der Beste T Model von VW der je gebaut wurde“
    >Gekauft Nov. 2004 10T km alle Technischen und Verschleiß- bzw. Werksmodifikationen erneuert.
    >Lenkradstellung schief ca. 2cm nach rechts - begradigt,
    >Multivan Einstiegsbeleuchtung alle 4 gesprungen – erneuert.
    >Tür Innenverkleidung Türgriff Samtüberzug geht ab – erneuert.
    >Radkastenabdeckung hinten 2 Stück erneuert.
    >Stoßfänger hinten ausgehängt – fehlende Schraubklemmen angebracht.
    >und noch diverse Dinge im Motorraum.
    >(Man bedenke nach 10T km.)
    >Laut freundlichem VW-Händler „ alle Kinderkrankheiten beseitigt – viel Spaß beim Fahren“
    >Ca. ½ Jahr 25T km
    >Lenkradstellung minimal schief ca.0,5 cm - (damit muß ich leben)
    >Seitenscheiben starker Wassereinbruch links – Seitenscheibe und Rollo erneuert.
    >Multivananzeige Einstiegsbeleuchtung 1 gesprungen – erneuert.
    >Türdichtungen hängen sich bei jeder 5-6 mal aus. Gummis sind trocken oder silikoniert – neu Dichtung mit neuem Klemmklips (witzig - sehen aus wie die alten)
    >Schublade für Getränkehalter geht nicht auf – erneuert
    >2 Monate später
    >Seitenscheiben links und rechts Wassereinbruch – Seitenscheiben und Rollos erneuert.
    >Kurz darauf
    >Nochmals wurde die linke Scheibe getauscht, die rechte ist dicht.
    >Ca.1Jahr 35T km
    >Seitenscheibe rechts ein- zwei Tropfen in der unteren Plastikschiebe-Nut nach Regenguss (kann man lassen.)
    >Türgriff innen rechts Schiebetür keine Funktion – ausgetauscht.
    >Nummernschildbeleuchtung hinten verrostet – ausgetauscht.
    >Innenverkleidung oben im Fahrgastraum und unten im Fußraum, verschieben sich bzw. ein Luftspalt entsteht. – angebracht (was auch immer gemacht wurde)
    >Schiebetüren knarren gelegentlich, viele kleine Kratzer im Lack vermehrt im Türgriff (Trage keinen Ring und sonst kurze Fingernägel!)
    >Wasser Tropft vom Himmel - Naviantenne befestigt
    >Ca. 2Jahr 65T km
    >Starke Temperaturschwankungen im Auto – Sensor getauscht. (Erst 340€ dann grad noch Kulanz)
    >Innenverkleidungen oben im Fahrgastraum und unten im Fußraum, verschieben sich immer noch (klemme sie gelegentlich selber in die richtige Position)
    >Tür- Innenverkleidung Samtüberzug geht wieder ab und wird immer schlimmer.
    >Radio-Taste-Info ein Stück abgeblättert.
    >Mittelkonsole rechte kleine Klappe Samtüberzug geht ab.
    >Schaltknauf Lederimitat am Knick blättert ein Stück heraus.
    >Ca. 2 ½ Jahr 70T km
    >Kühlflüssigkeitsverlust, Ölsensor meldet zuwenig Öl, Klimaanlage ausgefallen. (Das im Urlaub - Regelmäßig Wasser nachgefüllt - Öl war kein Mangel - Fenster auf, für erfrischende Kühlung)
    >Beim Freundlichen
    >Wasserpumpe undicht – erneuert
    >Ölsensor defekt – erneuert
    >Klimaanlage Kupplung - erneuert
    >Knarrende Geräusche – beide Stabilisatorstangen getauscht
    >(Summasumarum 1.400€ Reparaturkosten – manche müssten da wohl einen Kredit aufnehmen und ein Zusammenhang zwischen Temperatursensor und Klimaanlage-Kupplung ist nicht erkennbar)
    >Türgriff-Schiebetür-Außen, Lack abgeblättert, da wo der Griff sich in die Tür hebelt und abstützt.
    >Radio-Taste-Info und eine weitere Taste, ein Stück abgeblättert.
    >Meine kleine Bilanz des Testes T5
    >Multivan Einstiegsbeleuchtung alle 4 gesprungen.
    >Tür Innenverkleidung Türgriff Samtüberzug geht ab.
    >Mittelkonsole rechte kleine Klappe Samtüberzug geht ab
    >Schaltknauf Lederimitat am Knick ein Stück abgeblättert.
    >Innenverkleidungen oben im Fahrgastraum und unten im Fußraum, verschieben sich immer noch
    >Radio-Taste-Info, Map-Taste weitere Tasten, ein Stück abgeblättert.
    >Kratzer im Lack, Lack an Türgriff abgesprungen.
    >Knarrende Tür.
    >Seitenscheiben gelegentlich ein oder zwei Tropfen Wasser in der unteren Plastikschiebe-Nut
    >Türdichtung hängen sich regelmäßig aus.
    >Einklappbare Seitenspiegel, mal klappt der rechte mal der linke mal beide nicht.
    >Seiten- Auslässe Belüftung, für die Schiebetüren, pfeifen.
    >Heizbare Waschdüsen die nie warm wahren (Drehschalter steht auf Beheizen!)
    >Plastikteile an den Außenspiegel werden weiß (Garagenwagen nicht viel Sonne)
    >ich glaube das war´s. oder?
    >Eins noch erwähnt zur Pflege
    >1 -2 mal Waschanlage im Jahr , sonst Handwäsche, 2 mal im Jahr Lackpflege Politur.
    >Keinen Reiniger für den Innenkonsole oder Türgriffe innen, leicht Silikonspray.
    >Kundendienste 450€, regelmäßig 1Liter Öl auf 10T km 28€, Scheibenwischer für 32€ das Stück.
    >
    >Bewertung meines Freundlichen
    >2 ¾ Jahre 80T km 174PS Comfortline
    >Bei guten Wetter und er durfte, Tag zuvor, mal über seine Alte -- 13.000€,
    >Navigationssystem, 8fach neu Bereifung Alu, Winterpaket, alles ein scheiß Wert.
    >Fazit
    >Auto-Bild verblödet?, geschmiert?, gefügiggepopt?
    >Bedenke – zerlegt in der Geburtstätte des T5 – Werkshalle von VW!?! (Wie Unparteiisch)
    >Ob ein Chinese, Japaner, Franzose ein besseres Auto baut weiß ich nicht.
    >Würde VW lieber das Geld das Sie verdienen in die Qualität stecken (besseres Plastik und dickeren Lack) als in einem Brasilianischen Puff, dann würde ich es mir noch mal überlegen einen VW zu kaufen.
    >Freue mich auf eure Posting´s
    >Kommt mir aber bitte nicht mit Montagsauto, Sondermodell, aggressive Reiniger, schlechte Lackpflege Politur, Rabiater oder komm mach bloß mein Multivan-geschäft nicht schlecht.

    DamenundHerren,
    wollte kurz um eure Erfahrungsberichte bitten bzgl. des
    Rückbankbettes.
    Ausgeklappt hat es ja eine schöne Liegefläche, aber bis
    auf das Drittel aus dem Kofferraum ist es ja doch ganz
    schön "bucklig". Was macht ihr, damit ihr gut liegt und
    schlaft?
    Macht euch die Hügellandschaft nichts aus oder polstert
    ihr noch mit Schaumstoff, Decken oder Matten, damit es
    einigermaßen plan ist?


    Erzählt mir doch mal von euren Tricks.


    Danke & gute Fahrt,
    Tobias (1,85m)


    P.S.: Hat sich jemand mal Gedanken gemacht, ob man die
    Standardbank so umpolstern könnte, dass es flacher ist
    oder geht das garnicht?

    Hallo T4ler,
    habe einen MV in dragongreen, ziemlich guter Zustand aussen
    wie innen. Möchte ihn jetzt aber mal ordentlich pflegen und
    polieren. Würdet ihr mir eure Tipps verraten bzgl. der Auto-
    pflege?
    Was macht ihr aussen, gibt es was speziell für den drachen-
    grünen Lack?
    Was benützt ihr für die Armaturen und was für die Sitze?
    Letzte müssten mal shamponiert werden...


    Würd mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von euch bekäme.
    Vielen Dank & gute Fahrt,
    Tobias

    Hallo T4ler,
    habe eine Eberspächer Zusatzheizung mit kleinem
    Bedienelement im Armaturenbrett (Einstellen von
    div. Heiz-"Terminen"...).


    Bitte erklärt der Standheizungsjungfrau:
    Benutze ich diese Zusatzheizung "nur" um an fros-
    tigen Tagen das Auto schon am Morgen warm und ent-
    eist zu haben oder kann ich das Ding auch
    dazu benutzen, auch mal eine ganze Nacht unter
    Null draussen mit warmen Temperaturen im T4 über
    Null zu überstehen?
    Oder ist sie dafür gar nicht geeignet?
    Würde ich das machen, wie lange würde das die Bat-
    terie (nur eine!) mitmachen?
    Was unterscheidet die Eberspächer von den Webasto-
    Heizungen.


    Danke für Eure Antworten,
    Tobias

    Liebe T4ler,
    ihr habt mir schon einmal gut weitergeholfen, vielleicht
    tut ihr es nochmal bei meinen folgenden Fragen (, die
    ich nicht in Gänze durch Archivsuche beantworten konnte):


    Ich möchte mir einen '96er T4 TDI kaufen, der jetzt als
    Wohnmobil zugelassen ist. Vorbesitzer haben einen selbst-
    gebauten Küchenblock mit Spirituskocher und Spüle einge-
    baut und das wär's scheinbar gewesen.
    Er ist aber nicht aufgelastet, hat kein Hochdach, ein ganz
    normaler T4!?


    Wenn ich mir den jetzt kaufe, läuft der dann automatisch
    weiter als 'Womo' und ich spare Steuern?


    Wenn ja, wann würde das wieder überprüft werden, ob er
    immer noch Womo-tauglich ist.


    Oder gilt das jetzt dann doch nicht mehr und die eventuell
    jetzt gesparten Steuern muss ich in Kürze dem Finanzamt
    zurückzahlen, wie hier auch schon zu lesen war?


    Spielt es keine Rolle, dass der T4 nicht aufgelastet ist?



    Vielen Dank im Voraus & gute Fahrt,
    Tobias


    P.S. an den Webmaster: Das Gelb in dieser Seite ist leider
    mit der Zeit echt schrecklich und verursacht bei mir
    besch*** Kontraste nach gewisser Zeit.

    Hallo,


    komme gerade von der Startline Probefahrt zurück!


    Der Bus war zwar nicht schlecht, aber ist halt eben mehr Transporter als MV!
    Lautstärke innen war ganz ok. Dürfte aber noch leiser sein! Ungefähr so wie bei einem T4 Caravelle!


    Hätte MV Startline echte Verkleidungen wäre das Top. Mit dem Trapo Amaturenbrett kann man ja noch leben. Der Tisch in der Schiebetür hat etwas geklappert. Der Verkäufer sagte er hätt den 105PS Motor.....den gibt's doch gar nicht mehr....die haben doch jetzt 102PS .....oder????


    MfG Tobias