Beiträge von Flocki

    Ich würde gern eine orignal Drehsitzkonsole von VW verbauen.
    Haben die Original-Konsolen die Möglichkeit, das Kabel für die Sitzheizung durchzuführen?
    Kann man auf den Bildern in der Bucht nicht erkennen!?
    Vielen Dank im Voraus für die Info!

    Mein Zuheizer (aufgerüstet) sagt gar nix mehr. Die Wasserpumpe und das Relais
    sind zu hören, ansonsten herscht absolute Stille. Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte den Code 31 (Verbrennungsluftgebläse, Unterbrechung).
    Habe vorhin mal nachgeschaut: Alle Schrauben sind mehr oder weniger lösbar.
    Nun die Frage: Lohnt der Versuch, das Gebläse von oben auszubauen und dabei dann die Glühkerze gleich mitzuwechseln, (ca. 200€)oder wäre es eher ratsam, einen überholten Zuheizer bei Eberspächer zu kaufen und den dann im Zuge des Zahnriemenwechsels (in ca. 6 Monaten) in der Werkstatt mitwechseln zu lassen (angeblich ca 300€)?? ´kann mich nicht entscheiden!?!? Was meint Ihr?

    Hallo!


    Nach langer Zeit habe ich dann doch mal wieder eine Frage!:
    Bei ziemlich genau 1000 und dann nochmal bei 1500 Umdrehungen rappelt und Klappert irgendwas. Ich glaube es kommt von außen, unten, hinter den Sitzen. Es könnte also gut der Kat oder ein Hitzeschutzblech sein.
    Heute allerdings habe ich festgestellt, daß es nur auftritt wenn es trocken ist. Heute bei starkem Regen war Ruhe!?
    Das schließt doch dann eigentlich den Kat schonmal aus oder? kann ein Blech das Klappern verlernen wenn es naß wird? Kennt jemand das Problem?
    danke schonmal im Voraus!

    Falls mal jemand von Euch an der Verkleidung der Tür herumwerkelt:
    Bitte aufpassen, wo beim Wiedereinbau das Lautsprecherkabel hängt.
    Habe nach einigen Tagen Fehlersuche inkl. Endstufe im Radio nachlöten festgestellt, daß bei der letzten Bastelaktion das LS-Kabel in der Beifahrertür zufälig genau unter einen Anschraubpunkt der Lautsprecheraufnahme
    gerutscht ist....und natürlich......ich hab das Kabel dann einfach mal direkt an die Karosserie "durchschraubt", sodaß ein paar Monate später öfters mal die Schutzschaltung der Endstufe ansprach und der Ton weg blieb..
    Wie soll man denn auf sowas kommen???? ;)
    Ab jetzt schraube ich nur noch bei Tageslicht ;)
    Danke für die Tips!!!

    Danke schonmal!
    telefonmute ist nicht angeschlossen. In dem Fall würde im Display wahrscheinlich auch irgendein Symbol die Mute-Funktion anzeigen!?
    Der Stecker und sein Kontakte sehen gut aus.
    Türkabelbäume werde ich mir gleich nochmal anschauen (die hab ich erst vor 2-3 Monaten nachgelötet


    >>Leider bleibt mein Radio (Becker Traffic Pro) ab und zu (hauptsächlich morgens (Kälte?)) stumm. Ich muß dann das Radio herausziehen und einfach den Lautsprecherstecker (original VW) rausziehen und neu einstecken und schon geht es wieder!? Hab das nun mit einem Gamma ausprobiert und: das gleiche Problem!
    >>Also kann es eigentlich nicht am Radio liegen. An allen 4 Lautsprechern messe ich zw. 3 und 4 Ohm. Ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf :(
    >>Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Haben die Lautsprecher und deren Verkabelung im T4 evtl. einen gemeinsamen Masseanschluß oder irgendwo zusätzliche Elektronik die kaputt sein könnte, sodaß in den Radios irgendeine Schutzschaltung anspricht? Hat das Problem schonmal irgendwer gehabt?
    >Hi
    >schon komisch , eine "mute" Schaltung für Telefon hängt aber nicht frei rum ?
    >Die Stecker am Radio/bzw am Kabelbaum Fahrzeugseite, erneuern.
    >Steckkontakte am LS selber mal an und ab stecken .
    >Kabel der LS in den Türen überprüfen /Kabelbruch/ berührung mit anderen Leitungen?
    >Prov . die LS im Amaturen brett neu anschließen und mal nur so testen.
    >Meine Ideen so dazu..
    >Gruß
    >Urs

    Leider bleibt mein Radio (Becker Traffic Pro) ab und zu (hauptsächlich morgens (Kälte?)) stumm. Ich muß dann das Radio herausziehen und einfach den Lautsprecherstecker (original VW) rausziehen und neu einstecken und schon geht es wieder!? Hab das nun mit einem Gamma ausprobiert und: das gleiche Problem!
    Also kann es eigentlich nicht am Radio liegen. An allen 4 Lautsprechern messe ich zw. 3 und 4 Ohm. Ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf :(
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Haben die Lautsprecher und deren Verkabelung im T4 evtl. einen gemeinsamen Masseanschluß oder irgendwo zusätzliche Elektronik die kaputt sein könnte, sodaß in den Radios irgendeine Schutzschaltung anspricht? Hat das Problem schonmal irgendwer gehabt?

    Hmmm...aber dann wäre da doch so eine Art Wackelkontakt. Aber wenn es funktioniert, dann auch sehr stabil, d.h. es "wackelt" nix sondern man kann überall dran ziehen, drauf klopfen und kneten ohne das es Aussetzer gibt.
    Hab es gerade nochmal versucht: Radio an...keine Musik...Ausziehhaken reingesteckt...diesmal keine Musik. Dann LS Stecker ab, Radio an und dann LS Stecker rein und Zack...Musik!! Zum Verzweifeln!!!!



    >Moin,
    >so komisch ist das garnicht. Da fehlt einfach der MAsse Anschluss.
    >Kontrolier den einfach nochmal, nicht das da ein Masse KAbel abgegangen ist als Du an den LS KAbeln rumgebastelt hast.
    >Gruß
    >Merlin

    Ja ...alle LS funktionieren einwandfrei und das Kabelbruchproblem hatte ich gerade vor 2 Monaten und habe in der Aktion auch die LS-Kabel im Faltenbalg gelötet. ja, Gala hat er auch aber da ist alles klar!
    habe gerade nochmal getestet: Eingeschaltet, Endstufe geht nicht (nur Gebrummel aus dem über den Vorverstärker angeschlssenen Subwoofer). Dann stecke ich nur die Ausziehhaken rein und plötzlich wie aus heiterem Himmel..MUSIK!!!
    Kann es vielleicht was damit zu tun haben, daß ich mit den Ausziehhaken die Gehäusemasse berührt habe????????
    komisch....komisch....komisch!?!




    >Moin,
    >funktionieren denn die LS im Armaturenbrett???
    >Gerne gehen auch die Kabel in dem Faltenbalg an der Tür kaputt.
    >Oder hat das Radio vieleicht einen GALA Anschluss.
    >
    >Gruß
    >Merlin

    Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meinem Becker Traffic Pro in meinem MV, ACV, ´97 mit Classic Ausstattung.
    Morgens, wenn das Auto kalt ist, funktioniert das Radio zwar eigentlich ganz normal (Display,Bedienung, usw) aber leider kommt kein Ton raus. Erst nach einer halben Stunde etwa, nach mehrmaligem Einschalten macht es endlich wieder Krach.
    Radio ausgebaut, das Endstufenteil nachgelötet, das Radio in der Werkstatt warm und kalt getestet...funktioniert einwandfrei.....ins Auto eingebaut und am nächsten Morgen das gleiche Problem. Daher habe ich die Vermutung das evtl. etwas mit den Lautsprechern nicht stimmt.
    Kennt jemand ein ähnliches Problem? Sind die Lautsprecher im Classic irgendwie "aktiv"?, sodaß da vielleicht bei Kälte und Feuchtigkeit ein Fehler auftaucht, der die Endstufenschutzschaltung ansprechen läßt???
    Diese Fehlersuche kostet echt Nerven :(

    Danke!
    habe es gerade gemacht! Geht einfach und schnell!!



    >>Mein Fahrersitzpolster ist schon ziemlich mitgenommen:-(
    >>da ich die Back to back Sitze nur sehr selten brauche, würde ich gern ein Sitzpolster tauschen. Geht das?
    >>Eigentlich dürfte das ja nicht so ein riesen Problem sein.
    >>Ich müßte halt nur die Sitzheizung mit umbauen.
    >>Bleibt die Frage ob das überhaupt paßt!?
    >>Hat das schonmal jemand gemacht?
    >Hallo
    >ich habe voriges Jahr die komplette Back to back Sitzpolsterung
    >inclusive Schaumstoff auf beide Vordersitze umgebaut.
    >War überhaupt kein Problem.
    >Bei Fragen kannst du mir mailen.
    >mfg
    >Haseidl

    Mein Fahrersitzpolster ist schon ziemlich mitgenommen:-(
    da ich die Back to back Sitze nur sehr selten brauche, würde ich gern ein Sitzpolster tauschen. Geht das?
    Eigentlich dürfte das ja nicht so ein riesen Problem sein.
    Ich müßte halt nur die Sitzheizung mit umbauen.
    Bleibt die Frage ob das überhaupt paßt!?
    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Hi!


    Nachdem es bei uns im Kreis nun von der Rennleitung eine Aktion pro Tagfahrlicht gibt, erwäge ich nun auch die Nachrüstung.
    Habe mich mal durch das Thema gewuselt.


    Aber da bleiben zwei kleine Fragen:


    1.Wenn ich es mit der original Widerstandsleitung von VW mache leuchten doch nur die Scheinwerfer, und die Rückleuchten bleibt dunkel oder?
    Bekommt man damit keine Probleme mit den Jungs von der Trachtengruppe?


    2. Da ich passende Stecker und Kontakteinsätze hier rumliegen habe würde ich gern die "Sparversion" verbauen, d.h. einfach Stecker umbauen, Kabel ziehen, fertig. Aber welchen Widerstand muß das Kabel haben? bzw. gibt es das Kabel einzeln bei VW??


    Vielen Dank im Voraus für die Info!!

    Ich brauch öfter mal die Mittelwelle, um den Verkehrsfunk in vollem Umfang zu hören. Bei meinem alten AAB war das überhaupt kein Problem (Radio: Becker Traffic Pro 4725).
    Bei meinem "neuen" 97er ACV geht das aber nicht....(gleiches Radio) habe mal die Stecker dran und ab...das übliche Spiel halt.... UKW geht einwandfrei. Ohne die Antenne einzustecken höre ich sowohl auf UKW als auch auf MW rein gar nix. Wenn die Antenne dran ist, höre ich UKW gut wie gewohnt aber auf MW nur Knacksen und in ganz weiter Ferne läßt sich eine Stimme erahnen. Die Scheibenantenne hat doch mit der Mittelwelle eigentlich gar nichts zu tun oder?? Oder kann es eben doch am Verstärker liegen obwohl UKW wirklich einwandfrei funktioniert?
    Wer kennt sich aus???

    >Moin,
    >>Ich möchte nun von der hinteren 12V Steckdose ein Kabel zum Fahrersitz ziehen,
    >>um dort eine Steckdose zu montieren, die eine Kühlbox versorgt, die einen Strom von ca. 6A zieht. Das Kabel ist etwa 2m lang....
    >>Was für einen Querschnitt brauche ich mindestens? Reichen dafür 1,5qmm?
    >Völlig. Auch 1 qmm wären locker mit 6 A belastbar. Allerdings ist dann der Spannungsverlust auf dem Kabel höher. Bei 1,5qmm liegt der bei o.a. Daten in der Größenordnung von 0,1 bis 0,2 Volt.
    >zaydo