Beiträge von Flocki

    Nee...hab ich nicht :(
    Es sind aber höchstens bei der Aktion 1,5 Liter rausgeflossen, also viel kann da nicht fehlen. hab auch leider keine Möglichkeit, mal eben die Wanne abzuschrauben...Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit? Der hintere Wärmetauscher läuft wie immer (ist also voll)!?




    >>Motor kalt, Schraube auf, ca. 2000 Umdrehungen 2 Minuten laufen lassen und hoffen daß irgendwann die Luft raus ist???? Oder wie???
    >Neeee ... das "a und o" ist: Kühlmittel laaaangsam bei laufendem Motor eingeben (haste das?), dabei die Heizung laufen lassen. Motor immer weiter laufen lassen und ab und an mal die Schraube oben kurz öffnen, um zu schaun, ob da Luft oder Wasser kommt. Dauert alles 3 - 5 min.
    >Jetzt haste irgendwo eine Luftblase und deine Motorkühlung ist gefährdet. Hatte ich auch, die ist aber nicht von alleine (Stichwort "selbstentlüftendes" System) weg gegangen. Außerdem Heizung volles Rohr laufen lassen, solange du so noch fährst (lass es besser).
    >Meine Meinung: alles wieder raus und neu rein.
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin

    Ich habe gestern wegen eines Umbaus das Kühlmittel ablassen müssen
    und nach dem Auffüllen natürlich entlüftet...dachte ich zumindest.
    Habe hier schon viele Vorschläge gefunden, aber wie entlüftet man das Kühlsystem denn jetzt nun wirklich? Meine Heizung wird nämlich nicht mehr ganz so warm und wenn ich die Schraube am Wärmetauscherzulauf öffne sehe ich da nur ein Bächlein plätschern...
    Motor kalt, Schraube auf, ca. 2000 Umdrehungen 2 Minuten laufen lassen und hoffen daß irgendwann die Luft raus ist???? Oder wie???
    Danke im Voraus!!

    Hmm....ich habe da hinten an der Uhr wirklich nur einen 12poligen Anschluß...und noch nen kleinen 3poligen für Fernbedienung.
    Also 8polig kann nicht sein!?


    *grübel*


    Außerdem springt der Zuheizer gar nicht richtig an. ich höre nach dem Start nur immer ein Schalten eines Relais von vorn links. manchmal rasselt das relais sogar richtig. Es klingt etwas nach...wie soll ich sagen "Kurzschlußknistern"


    letztens kam wohl mal kalte Luft und Qualm aus dem Auspuff...aber mehr auch nicht....


    komisch...?!?

    jau..Danke!!
    Hab ich heute nachmittag schon getan. Ich hole sie Di. ab :)
    Ich weiß allerdings nicht ob ich nun eine 12polige bekomme....aber sie kommt ja schonmal von der richtigen Quelle! ;)
    Ich soll Dir übrigens schöne Grüße bestellen!!


    Gruß Flocki


    .>Hi Flocki,
    >Du hattest gesagt Du hast grüne Beleuchtung?
    >Besorg Dir die Uhr mit dem 12 poligen Steckeranschluß,
    >denn die hat mehr Funktionen!
    >Frag mal Ralf Becker ob er noch Moduluhren hat
    >0174/5455162.
    >Moduluhrstecker 12 polig (grüne Beleuchtung)
    >7D0 963 997 ca. 2,20 €
    >Gruß Bullytreter

    >Hallo alle!
    >habe nun den GRA-Hebel verbaut und den Stecker an den einzigen freien 4-poligen Stecker hinter der ZE gesteckt.... Nun weiß ich aber leider nicht, ob da nicht doch irgendwo noch freie 4-polige Stecker sind, die ich nur nicht gesehen habe..
    >Weiß vielleicht jemand die Kabelfarben auto-seitig für die GRA, damit ich da sichergehen kann?!?
    >habe folgende Kabelfarben an meinem Stecker im Auto:
    >blau
    >schwarz
    >rot/gelb
    >blau/schwarz
    >...ist das der richtige???
    >Danke im Voraus für die Info!

    Hallo alle!


    habe nun den GRA-Hebel verbaut und den Stecker an den einzigen freien 4-poligen Stecker hinter der ZE gesteckt.... Nun weiß ich aber leider nicht, ob da nicht doch irgendwo noch freie 4-polige Stecker sind, die ich nur nicht gesehen habe..
    Weiß vielleicht jemand die Kabelfarben auto-seitig für die GRA, damit ich da sichergehen kann?!?
    habe folgende Kabelfarben an meinem Stecker im Auto:
    blau
    schwarz
    rot/gelb
    blau/schwarz


    ...ist das der richtige???
    Danke im Voraus für die Info!

    Ja...da habe ich mich schon durchgewuselt.....da ich aber keine Klima habe denke ich, daß ich einfach so ein fertiges Aufrüstkit von Eberspächer (Ibäh)
    ergatter. Das ist bestimmt die "sicherste" Alternative.
    Erstmal muß ich außerdem schauen ob der Zuheizer überhaupt noch läuft. Wir hatten ja hier noch nicht unter 5 Grad......und unter den Bus legen ist für mich momentan zeitlich nicht drin :(
    Ich wollte Dich sowieso noch anrufen!
    Werde ich die Tage mal nachholen!!! :)


    Gruß Flocki






    >Hi Flocki
    >Wegen der Zuheizeraufrüstung schau mal hier:
    >www.zaydowicz.de
    >www.t4-lexikon.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
    >Da wird dir geholfen.
    >Gruß Bullytreter

    Mist!!!!!


    ich wäre soo gerne gekommen! Mal meinen "Neuen" vorstellen, hab aber leider nen anderen Termin :(
    Hoffentlich schaffe ich es demnächst endlich mal wieder!
    Hab auch noch so viele Fragen wegen Zuheizer etc.....
    *heul*


    Euch natürlich viel Spaß heute abend!!!!





    >Hallo,
    >heute ist Stammtisch der Sektion Kohlenpott ab 17.00 Uhr in der Dampfbierbrauerei in 45355 Essen-Borbeck; Heinrich-Brauns-Str. 9-15 statt.
    >www.dampfe.de
    >Es dürfen dann in lockerer und gemütlicher Runde Erfahrungen
    >aus allen Bereichen
    >und aus dem sonstigen Alltag ausgetauscht werden.
    >Natürlich sind auch alle T4-Freunde (auch die es noch werden wollen) bei uns herzlich willkommen!
    >Wie Volker V schon festgestellt hat,
    >habe ich keine Mühen und Kosten gescheut
    >Die Sneakers kommen
    >Sneakers - die Band
    >Also raus aus dem Ohrensessel und ab zu den Sneakers....
    >äh zum Stammtisch
    >über zahlreiches Erscheinen von Euch freuen wir uns.
    >Teilnehmerliste:
    >steve132
    >volker v
    >Mapos
    >GreenPete & Tana "Lisbeth"
    >Chris T4 CE
    >Jetracer & Chefin + Zwerg
    >DoJo & Bea + Erik
    >LangerSven
    >Robert CB & Silke ? + Jerik
    >Nudels & Doreen
    >Black Magic & Anja
    >CarstenW & Conny
    >Fr@nk & Gela
    >Marc & Sabine
    >Guido TDI 222 (mit T5)
    >Sascha-Oliver & Kirsten
    >Franz wenn sein Hax´n io ist !
    >urs137
    >monte
    >Werner & Maria
    >Uwe mit seinem neuen Knut (mit T5)
    >malte
    >Hans-Jürgen (mit T5)
    >Manfred ?
    >Michael ?
    >PAPA64 & PEANUT
    >Kenkeni und Holde (?)
    >dr-no ???
    >Bullytreter & Birgit
    >Bitte, da der 11.11. ist Bescheid sagen wenn ihr zur Dampfe kommt! Danke
    >So hab den Tisch für 45 Personen bestellt !!!
    >Mehr geht nicht
    >Da es auf Grund der Musikveranstaltung keinen größeren Raum mehr gibt der frei ist
    >Wer jetzt noch kommt muss sich nen Klappstuhl mit bringen !!!!
    >Unser Tisch befindet sich im Raum direkt gegenüber der Theke
    >Möglichst kurze Wegezeiten !!!
    >Es gibt wohl an dem Tag keinen größeren Tisch in der Dampfe
    >Sollte also keine Probleme geben das wir uns finden
    >Gruß
    >Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Seit gestern darf ich ihn mein Eigen nennen!
    Einen Ende 97er ACV Multivan Classic....Silber und super Zustand!
    Zwar ohne Klima aber ansonsten alles was mein Herz begehrt.
    Mein alter rostiger AAB wird mir trotzdem sehr schwer abgehen! :)
    Ich fürchte, ich werde in naher Zukunft bestimmt mal den Bernd 75Kw
    mit "Zuheizeraufrüstungsfragen" nerven! ;)

    Hi alle!


    Weiß jemand, ob diese Stellmotoren oder deren Anschlüsse irgendwann
    mal geändert wurden?
    Meiner an der Beifahrertür ist kaputt (war nach dem Ausbau übrigens gefährlich heiß!!) und nun würde ich auch nen gebrauchten per Post nehmen, den ich dann natürlich nicht vorher mit meinem (93er AAB)vergleichen könnte.....
    Wer weiß da Genaueres?

    Hmm...scannen ist im Moment nicht so einfach hier....Ich versuche es später des Abends nochmal. Ich habe das Ding an einem Becker Traffic Pro hängen. Das hat auf der Rückseite
    Mehrfachbuchsen, die wie üblich vercrimpt und als Ganzes gesteckt werden.
    Bei der Cinch Variante würde ich einfach die beiden Signale (also gelb und grün) verbinden, auf den Signal Anschluß Deiner Cinch Buchse für den Sub legen und die dünne braune Leitung auf die Masse Deines Sub- Anschlusses legen....Das ist schon etwas länger her bei mir.....
    Die dünne braune Leitung ist NICHT die Fahrzeugmasse sondern Signal-Masse!


    Oh Mann...die Hifi-Hi-End-150dB-Megasound-Fraktion schlägt jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen ;)

    Habe gerade festgestellt, daß mein Sub wahrscheinlich schon älter ist als Deiner, aber er ist auch von Votex vom Golf 2...Da wird sich wahrscheinlich nix oder nicht viel geändert haben. (1H0 051 606)
    Also: Mehrfachstecker Kl.1: grün, Signal Links.....Kl.2 nicht belegt.....
    Kl. 3 braun (dünn),Signal Masse..... Kl.4 nicht belegt.....Kl.5 gelb, Signal rechts....Kl.6 weiß, Zündung.... Kl.7 nicht belegt.... Kl.8 braun (dick), Masse
    ...Kl.9 nicht belegt.....Kl.10 rot, Plus


    Hoffe, geholfen gekonnt zu wollen gehabt geworden zu sein!

    Hallo!


    Kleine bis mittlere Kratzer bekommt man ganz gut mit einem Feuerzeug weg.
    Am Besten mit einem, was wie so ´ne Art Brenner funktioniert. Wie so ´ne Art Gaslötkolben. Also: "Brenner" an und vorsichtig(!) einfach über der Stelle hin und herschwenken.
    In unserem Betrieb machen wir das schon immer so und es funktioniert wirklich
    verblüffend gut.
    Ist wirklich kein Witz!!!
    Wenn es allerdings zu heiß wird, wird der Kunststoff speckig glänzend.
    Also bitte erstmal gaaanz vorsichtig an unauffälliger Stelle üben!!!!!!