Hallo liebes Forum!
Zunächst herzlichen Dank für die ganzen Tipps!
Ich bin das alles mal durchgegangen und habe jetzt das Leck gefunden.
So ein Plastik-Flansch (siehe Bild) hat ne Macke.
Das mach ich mal frisch. Kann mir jemand die beiden Geber-Typen sagen?
Irgendwie krieg ich das nicht eindeutig raus ...
Wie gesagt, ist ein AAF, 2.5L, Bj. 1991.
Ansonsten alles mal gereinigt. Bisher kein neuer Schleim zu sehen.
Kein Öl im Kühlwasser, keine Gasblasen im Ausgleichsbehälter, kein Leistungsverlust, keine Bläschen am Ölmessstab, keine Erhöhung der Ölmenge.
Ich hoffe mal, dass das einfach der Urschlamm von 20 Jahren war.
Und übrigens möchte ich mal die Fa. Gas-Power in der Nähe Tübingen empfehlen.
Fahre jetzt seit 10 Tkm auf LPG und habe einen Verbrauch von 13 bis 14 L.
Klasse verbaut, sehr gute Qualität, sehr kompetent und freundlich.
Schöne Grüße
Ingmar
[quote]Unser AAF der viel Kurzstrecke betrieben wird sieht auch immer so
verschleimt aus. An dem habe ich auch mal die ZKD gewechselt. Zu
vorschnell, wie sich herausgestellt hat. Habe seither unzählige andere
Lecks im Kühlkreis gefunden.
Das kommt im Laufe der Jahre, dass Dichtungen, Ölkühler, Rohre und
Schläuche undicht werden.
Benutze mal die Suche, da findest Du auch Texte von mir, die beschreiben
welche Leckagestellen interessant sind. Z.B. Kühlwasserstutzen am
Motorblock bzw. am Kopf.
GRuß ICE