Beiträge von pyzzie

    Vielen Dank für diese nette Belehrung....





    Zitat

    [quote]interessant wäre, was du für einen motor hast.



    Wäre unser pyzzie doch im alten Thread geblieben:


    http://www.vwbuswelt.de/index.…e=0&category=1&order=time



    Der AAB ist (neben dem ACV) einer der meistdiskutierten (und einer der
    meistverwendeten) Motore und den verfügbaren EURO2/3 Oxi- Kat von O-M habe
    ich schon seit über 2 Jahren drin..... gekauft bei Reich & Sohn...


    Steht alles im Forum....


    Screwi

    Hallo miteinander!


    Nach langem suchen und recherchieren habe ich endlich einen Oxi Kat für meinen Bulli im bezahlbaren Bereich gefunden!
    Ich zahle statt 680 € Steuern nur noch 414 € Steuern pro Jahr und habe die gelbe Plakette bekommen!


    Also wer interesse hat, sollte sich hier melden!


    Reich u. Sohn Kfz
    Klaus Reich

    Naumannstr. 33
    10829 Berlin

    Tel.: 030 373 026 95 / 96
    Fax: 0307874492
    www.autoreich.de


    oder



    www.oberland-mangold.de


    Also dann, es lebe der Bulli und allen eine Gute Fahrt!!


    pyzzie

    hallo,


    ich habe einen VW T4 Multivan Baujahr 1994, 80 PS / 2.4 Liter / Diesel !


    Hat irgendjemand Erfahrung mit Russpartikelfilter für einen alten Bulli?
    Meine Motorkennziffer ist AAB.


    Es wäre toll, wenn jemand mal was hätte, weil ich ein paar Steuern sparen wollte.....



    Freundliche Grüße


    Boris Pyzalla

    Hallo!
    Ich habe mir für meinen T4 neue Alufelgen gekauft, 17 Zoll 225er... Ich musste hinten Distanzscheiben montieren, weil die Räder sonst im Radkasten hinten, Kontakt gehabt hätten.
    Jetzt habe ich leider noch ein kleines Problem... Wenn ich das Lenkrad komplett einschlage, drücken sich die Reifen leicht in den Radkasten, also innen im Gehäuse kommt es zum Kontakt zwischen Reifen und Fahrzeug!!!
    Kann ich das Lenkspiel verkleinern lassen oder würde es wohl reichen vorne auch Distanzscheiben 20mm einzusetzen?
    Der Vorbesitzer hatte die Alufelgen auch auf seinem T4, jedoch war dies ein 98er Modell und meiner ist Baujahr 1994...


    Wenn alles nichts nützt werd ich die Räder verkaufen ...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Liebe Grüße


    pxyzzie

    Hallo Rainer,


    ich kann dir diese hier sehr ans Herz legen, machen brutales Licht und halten ne Menge aus.


    ich würde auch durch die B-Säule gehen.... :)


    http://cgi.ebay.de/12V-72er-LE…53de88ba90#ht_2743wt_1165



    gruss pyzzie






    [quote]Hallo zusammen,


    bei meinem Cali Coach ärgert mich, dass es hinten (Fahrgastraum) nur sehr
    unzureichende Beleuchtung gibt, wenn ich in der dunklen Tiefgarage oder
    nachts etwas zur Seitentür ein-/ausladen möchte und nicht jedes Mal die
    Leuchtstoffröhre extra anschalten will. Einzige Beleuchtung erfolgt dann
    von der Funzel in der Trittstufe, was nicht wirklich erhellend ist.


    Daher war die Überlegung, an den festen (hinteren) Teil des Dachbettes
    noch ein paar Lämpchen anzubringen und diese mit an die
    Türschaltung-Innenraumbeleuchtung anzuschließen. Ich hätte sogar hierfür
    noch ganz schicke weiße Aufbau-Halogenleuchten 12V ;-). Andererseits fände
    ich die derzeit überall angebotenen weißen LED-Leuchtstreifen auch
    verlockend, weil die dann nur einen knappen Zentimeter auftragen. Sind
    hier Probleme mit der Dimmfunktion der vorderen Lampe (Fahrerraum) zu
    befürchten? Ist ein Anschluss der Leuchtstoffröhren an die
    Innenraumleuchte sinnvoll oder schadet HÄUFIGES kurzes An-/Abschalten den
    Röhren nicht eher?


    Wie haben das andere Cali-Fahrer gelöst? Ich bin doch wohl nicht der
    einzige, der bei 'Tür auf' hinten einfach etwas mehr Licht hätte?


    Freue mich auf Anregungen und Tipps!
    Gruß Rainer

    Frohes Neues und Hallo!!


    Ich hab da mal eine Frage ;)


    Und zwar spinnt bei meinem Bulli die Bremse, der Bremsdruck lässt einfach nach wenn ich die Bremse trete und an der Ampel stehe, lässt der Druck am Pedal ganz plötzlich nach und ich muss bis unten durchtreten, damit die 1,8 Tonnen nicht wegrollen!
    Wenn ich das Pedal loslasse und nochmal drauftrete ist der Druck wieder da....


    ????? Bitte helft mir....



    gruss


    pyzzie

    Hallo,


    ich wollte fragen, ob irgendjemand mal einen brauchbaren Tipp hat wie ich die Steuern von meinem Bulli senken kann.
    Da ich momentan 685 € Steuern im Jahr zahle.
    Kann ich den Wagen zum Wohnmobil umbauen und dann als WoMo anmelden?
    Oder als LKW oder oder oder???
    Ich weiss es einfach nicht weiter, weil ein Partikelfilter für meinen Wagen nicht gefördert wird und der Umbau 1. zu teuer ist und 2. ich nur eine Steuerersparnis von 140 € im Jahr habe und das ist auf die riesige Summe bezogen, ein Witz. Finde ich zumindest!
    Es wäre wirklich toll wenn jemand mal seine Erfahrungen damit hier niederschreiben und mir helfen könnte!


    Bis dahin Gute Fahrt!


    Grüße aus Hagen


    pyzzie

    Hallo liebe Busfreunde!


    Ich wollte einen Partikelfilter in meinen Bulli einbauen lassen und habe ein teures, aber recht gutes Angebot bekommen!
    Leider wird der Filter nicht gefördert und ich habe damit auch nur eine Steuerersparnis von 140 € im Jahr, was mir bei 689 € nicht viel bringt! Bis ich das raus habe, hab ich einen neuen Bus!
    Jetzt ist meine Frage: Ist es möglich und wenn ja wie, den Bus als LKW anzumelden? Muss dann einen Trennwand eingebaut werden oder reicht es die Sitze rauszuschmeissen? Und wieviel Steuer muss ich dann bezahlen?


    Fragen über Fragen! Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!


    Danke


    pyzzie

    Hallo,


    ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es für meinen T4 BJ 95 , 80 PS, 2.4 L Diesel , einen Rußpartikelfilter gibt!
    Die Werkstatt meint NEIN! Ich glaube den Schmarozern aber nicht....


    Bitte helft mir und sagt mir dass ich noch eine Chance auf einen Steuernachlass habe....


    Danke im Voraus!


    pyzzie

    Hallo alle miteinander!


    Ich bin gestern vom Gardasee angekommen und habe bei der Ankunft festgestellt, dass der Motor blechern klackert, es hört sich komisch an, er fährt aber ohne Probleme und hat auch sonst keine weh wechen!
    Hat irgendjemand einen Tipp?
    Ein Nachbar auf dem Campingplatz sagte, dass sein 93er VW T4 das auch hatte und die in der Werkstatt nur ein Teil ausgewechselt haben und danach war das Geräusch weg, er wusste allerdings nicht mehr was es war, sehr hilfreich :)


    Leider traue ich meine alten Werkstatt nicht mehr, ich suche einen echten Buskenner und keine Schraubernulpe die eh glauben dass es nur ne alte Karre ist, an der man ein paar Euro machen kann... Leider hatte ich schon 3 schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten...


    Naja genug rumgeheult!


    Ich habe einen VW T4 , BJ 95 , 2.4L / Diesel, 78 PS


    Danke


    Schöne Grüße aus dem verregneten Hagen


    Boris

    Grüße dich Peter!


    Ich habe auch einen 2,4 L Diesel, Bj 1994, der ruckelt auch unter 2000 Umdrehungen.
    Außerdem habe ich einen 1,9L TDI als Firmenwagen, der ruckelt ebenfalls unter 2000 Umdrehungen, mir wurde in meiner Werkstatt gesagt,dass das normal sei, man müsste den Wagen im Gang vorher hochtouriger fahren.
    Ich hab das mal geglaubt, da es ja bei beiden Wagen so ist.


    Grüße


    Boris

    Hallo!


    Ich wollte fragen, ob irgendjemand einen Geheimtipp hat um den Kunstoff im Innenraum vom VW T4 zu reinigen?


    Liebe Grüße aus Hagen


    Boris

    hallo,


    ich wollte mir gardinen für meinen bulli nähen lassen und weiß nicht wie ich die halterungen oder was ich für halterungen nehmen soll für die gardinen!
    ich hoffe jemand hat erfahrung und kann mir weiter helfen!


    danke!


    gruß


    pyzzie