Servus miteinander,
Obwohl ich hier bereits einige Antworten auf meine Fragen erhalten habe,
Punkt 2 und 4 sind für mich erledigt, falls nichts Neues/Widersprüchliches
mehr kommt. Zu Punkt 5 muss ich mich im Netz umsehen, mich über VAG-Com,
WBH-Diag und VCDS schlau machen, sowie mir erstmal ein Lapptop zulegen.
Was wird wohl ´ne VW Werkstatt für´s Fehlerauslesen verlangen?
Doch jetzt zur vorerst Wichtigsten meiner Fragen, zitiere vom 1. Beitrag:
Öldruck/
im
Wie sieht´s bei euch aus?
Blinken bei eingeschalteter Zündung und vor Starten des Motors
irgendwelche Kontrollen für Öl und Kühlwasser?
Bei mir tut sich nichts, ist das normal?
Probehalber hab ich mal den Öldruckschalter abgeklemmt und den Motor
gestartet. Öldruckalarm kam erst nach einiger Zeit und bei erhöhter
Drehzahl.
Bei abgestecktem Kühlwasserstandsgeber (Ausgleichsbehälter) kam ebenfalls
nach einigen Sekunden ein Alarm.
Ist das normal oder liegt ein Defekt(welcher) vor?
Kann mir einfach nicht vorstellen, daß beim Umdrehen des Schlüssels in
Position Zündung/Vorglühen keine Öl- oder Kühlwasserkontrollen aufblinken/
aufleuchten.
Hier nochmal meine anderen bislang unbeantworteten Fragen:
Europa?
noch?
Und jetzt noch ein zusätzlicher Punkt:
7. Chiptuning?
Bei einem Besichtigungstermin hab ich was Merkwürdiges gesehen:
75 KW ACV Bild aus dem T4 Wicki (hoffentlich ist die Verlinkung erlaubt,
lässt sich aber anders nicht so leicht erklären)
Foto
t4-wiki.de Elektrik_Geber_Drehzahl_G28_Einbauort_5_Zylinder.jpg
Auf dem Foto sieht man 4 Steckverbindungen auf einem Halteblech.
Bei dem von mir besichtigten Bus steckt zischen den beiden Steckern der
Verbindung links außen (große Steckverbindung mit vielen Kabeln) ein
kleines Kästchen von dem ein einzelnes Kabel weggeht (verschwindet
irgendwo in FR rechts).
Beschriftung. AGR Z4 soweit erkennbar.
Weiß jemand von euch worum es sich dabei handelt?
Chiptuning?
Welche Leistung, welches Dehmoment?b