Beiträge von heikoERZ

    Hallo,


    wenn der Schlüssel zum Auto dazu war, hat er sicher eine FFB. Wenn du die Batterie wechselst,musst du den Schlüssel danach neu anlernen.Das Anlernen geht, glaub ich, ab ca.Bj.2000 nur bei VW. Wenn das nichts hilft ist wahrscheinlich der Funkcontainer im Schlüssel defekt. Der neue Funkcontainer plus anlernen zzgl. Ust. hat bei mir letzten Monat bei VW ca.85 € gekostet. Der Funkcontainer kann blinken und trotzdem kaputt sein.


    Grüße von Heiko

    Hallo alle zusammen,


    ich habe vorhin beim Glühbirne wechseln einen merkwürdigen schwarzen Kasten mit vielen Löchern entdeckt. Er befindet sich auf der Fahrerseite direkt hinterm Rücklicht, unter der Verkleidung, dort wo sich normalerweise auch der Wagenheber befinden sollte. Er geht nicht zu öffnen und Kabel gehen auch keine ran ???:confused:
    Ist vielleicht `ne dumme Frage, aber es interessiert mich, was das ist.


    Viele Grüße von Heiko

    Stimmt,


    da hast du wohl recht. Das ist dann noch eine Sicherheitsstufe höher. Man muss dann aber auf jeden Fall einen ordentlichen Schalter wählen, welcher mit dem höheren Stromfluss in der Lastleitung auch bei Dauerbelastung zurechtkommt und nicht zu heiss wird.



    Grüße von Heiko


    Hoffentlich liest hier kein zukünftiger T4-Dieb mit - aber wofür gibts denn ´ne KASKO ;) !

    Hallo,


    die Sache hab ich bei mir schon so eingebaut, das Problem ist nur das der Motor trotzdem anspringt und im Standgas läuft und auch fährt. Es ist sicher besser die Steuerleitung fürs Rel.109 zu unterbrechen. Bei meinem alten 1.9D hat die Variante mit dem Abschaltventil ordentlich funktioniert und mir zwei mal das Auto gerettet,allerdings jeweils in Tschechien, wo ich seitdem nie wieder war.


    Gruß von Heiko


    Was du gesehen hast, war eine Tuningbox.Das einzelne Kabel geht zum Luftmengenmesser.Die Box bringt bei mir offiziell ca. 15PS und der ACV kommt damit auf 300 Nm. Sie ist bei mir von der Fa. SPEED-BUSTER und ist ordnungsgemaess eingetragen.


    Gruesse von Heiko
    [quote]
    So das war´s erstmal wieder. Danke für die bisherigen Antworten und schöne
    Grüße aus Südostbayern.


    MfG


    Multisepp

    Hallo,


    setz doch mal jemanden ins Auto der das Gaspedal voll durchtritt, und dann probiere ob der "Gashebel" an der ESP per Hand noch weiter zu drücken geht. Wenn es da auch nur 1mm zu drücken geht, fehlt die viel Kraft beim Beschleunigen. Hatte sowas auch bei meinem 1X.Wenns das ist, einfach den Bowdenzug an der ESP nachstellen.


    Grüße von Heiko

    Hallo,


    das mit dem Parkhaus ist nur bedingt empfehlenswert. Ich hab mir heut gerade das Dach zerkratzt. Mein letzter T4-Transporter hat dort immer durchgepasst und mein jetziger Multivan ist hängengeblieben, an dieser blö... hängenden Metallschiene.:-(


    Gruß Heiko

    Hallo,


    glüh doch mal manuell vor, mit nem dicken Draht direkt vom Pluspol der Batterie zu einer GK und parallel dazu starten. Und außerdem merkst du das die GKs o.k. sind, wenns ordentlich funkt(falls du kein geeignetes Amperemeter bis 50A hast).


    Gruß Heiko

    Hallo Marcus,


    mein 91er 1X hatte von innen nach außen durchgerostete Schweller und die C-Säulen-Naht musste ich jedes Jahr behandelt.Außerdem rosteten noch die Radläufe auf der Beifahrerseite.
    Mein jetziger 99er ACV ist noch wie neu,selbst im Motorraum ist noch alles super. Ist sicher zum großen Teil von der Pflege abhängig, wie lange das Auto rostfrei ist. Alle 2 Monate waschen und wachsen kann sicher nichts schaden.


    Viele Grüße von


    Heiko

    Hallo Marcus,


    ich hab meinen 61 PSer 12 Jahre täglich gefahren und war immer sehr glücklich damit.
    Er war sehr sparsam (ca.6 Liter/100km),hat einen sehr reparaturfreudlichen "leeren" Motorraum, und man kann, wenn man will und kann, alles selbst reparieren. Es kann außerdem auch nicht viel kaputtgehen, weil nicht viel dazu ist. Und noch ein Vorteil: sehr günstige Ersatzteile im Netz, und der 1.9er hat nur 1x Zahnriemen, anstatt 2x beim 2.4er. Wir waren mit dem 1.9D-Bus jedes Jahr auf Scandinavientour, meist bis Nordnorwegen, und sind nicht einmal liegengeblieben . Aber die Nachteile sind aus meiner (jetzt ACV)-Sicht, das ab 100km/h aufwärts keine nenneswerte Beschleunigung da ist, und wenn man Ihn dann schon mal auf 130 hat, ist`s wirklich extrem laut(zumindest im Transporter). Ich würde,wenn es schon kein TDI sein soll, mir an deiner Stelle einen 68 PSer besorgen. Der beschleunigt durch den Turbolader sicher etwas besser als der Saugdiesel.


    Viele Grüße von Heiko


    Hallo skipper


    wieso ist denn ein (fast)leerer Akku mit einere Kapazität von schätzungsweise 70-80 Ah mit 16 Ah voll???:confused: Das sind ja gerade mal ca.20%.


    Gruß Heiko, der seinen MV (fast)immer mit der LiMa lädt;-) .

    Hallo,


    man kann auch die Batterie ausbauen und mal mit ins Warme nehmen ,neben die Heizung stellen z.B.,und wenn sie durchgewärmt ist, gleich starten.Zum Laden bringt dann 1h im Standgas laufen lassen mehr als 30h x 2 Ampere.


    Gruß Heiko

    Hallo coolbuddy,


    ein kleiner Tipp aus langjähriger Glühkerzenwechselerfahrung beim 1X-Motor:Hänge den Ring/Maulschlüssel oder Ratschenschlüssel an eine Schnur,denn falls das Werkzeug reinfällt hat man es schneller wieder zurück, man arbeitet dadurch unverkrampfter und kann sich aus meiner Erfahrung die Demontage der Einspritzleitungen ersparen.Das mit der Schnur kann man auch beim Anfädeln der neuen Glühkerzen machen, das hilft sehr und spart viel Zeit.


    Grüße von Heiko

    Hallo,


    für so einen Fall habe ich ein Netbook mit integr. 3G-Modem von LG, das X110.
    Einfach Prepaid-Datenkarte im Ausland kaufen, reinstecken und lossurfen.


    Viele Grüße von Heiko

    Hallo,


    ich hab diese Box drin (eby-Art.Nr. 370315673445 )und bin sehr zufrieden damit. Ich hab die Box nicht wegen der Endgeschwindigkeit, sondern wegen der Beschleunigung von 1000- 1800 U/min. Ich hab Testfahrten mit und ohne gemacht. Es ist ein ganz anderes Fahren damit, weil das Turboloch weg ist. Bei der Bergaufbeschleunigung von 0-100kmh bin ich genauso schnell wie ein Bekannter mit seinem 131PS-T5 MV Atlantis. Vmax liegt lt.Tacho bei knapp 180kmh wenn ich mir Mühe gebe.;-)


    Grüße von Heiko

    Hallo,
    das ist mir vorhin auch aufgefallen bei meinem Standheizungsauspuff,man sieht ihn kaum noch und die Öffnung ist völlig dicht. Liegt aber sicher daran,das meine Heizung seit gestern und ca. 60 km Fahrstrecke nicht mehr heizt und sich der Auspuff nicht freischmilzt. Hoffentlich läuft sie bald wieder.


    Viele Grüße von Heiko

    Hallo alle zusammen,


    ich hatte gestern gleich drei Fehler auf einen Streich.Ich kam vom Einkaufen und wollte auf der Beifahrerseite die Tür aufschließen, aber die ZV machte das gesamte Auto gleich wieder zu. Habs öfters versucht,aber der Fehler bleibt. Beim Aufschließen auf der Fahrerseite ist alles o.k..
    Dann auf der Heimfahrt blinkte die Vorglühkontrolle,erster Gedanke-Bremslicht nachgucken,ging auch nicht.Hab dann den untersten Bremspedalschalter repariert und das Bremslicht ist wieder o.k..
    Außerdem fiel mir auf, das der Zuheizer nicht lief bei -15 Grad und fast kaltem Motor (vorher ging er noch problemlos).Hab dann die Standheizung per Hand eingeschaltet-macht keinen Mucks mehr, nur der 30 min.-Countdown läuft wie immer und man hört beim Einschalten ein Relais schalten.
    Sieht da jemand einen Zusammenhang oder ist das Zufall bzw. kältebedingt?
    Hat jemand eine Idee wegen des Zuheizer/Standheizung(D4W S)?


    Viele Grüße von Heiko