Beiträge von heikoERZ

    Hallo alle zusammmen,


    ich hab ein Problem mit Abgasgeruch im Innenraum beim Wasserstandheizungsbetrieb schon wenige Minuten nach dem Einschalten. Ich habe die Dichtung an der Motorhaube im Verdacht,das sie nicht richtig abdichtet und dadurch Luft bzw. Abgasgeruch aus dem Motorraum in den Innenraum gezogen wird. Wenn die Heizung im Zuheizerbetrieb während der Fahrt ist,hab ich das Problem nicht.Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße von Heiko

    Hallo Edgar,


    ich hab einen ganz normalen Universal-Ein/Aus-Schalter benutzt,aber sicher gibts auch einen mit Licht,weiss aber darüber nicht bescheid.(Vielleicht mal im Forum anfragen).Es ja sind sogar 2 Schalter bzw. ein Umschalter sinnvoll, der eine zum Überbrücken des Fühlers zum manuellen Einschalten und der andere zum Unterbrechen der Verbindung zum manuellen Ausschalten für Kurzstrecken bei Temperaturen unter 5 Grad. Wenn ich z.B. meine Kleine früh zum Kindergarten bringe ist der Zuheizer gerade hochgefahren und schon schalt ich wieder aus - ist bestimmt nicht so gut für den Zuheizer. Derzeit behelfe ich mir damit,das ich gleich die Standheizung für 30 min.einschalte-ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.


    Viele Grüße von Heiko

    Hallo,


    unter der Stoßstange rechts befindet sich der Temperaturfühler,den kann man manuell z.B.per nachgerüstetem Schalter Innenraum überbrücken. An die beiden Kabel(schwarz/weiß und schwarz blau)kommt man am besten im Batteriekasten,da befindet sich eine Steckverbindung der beiden Kabel.Von dort kommt man am besten in den Innenraum zwecks Schaltereinbau.


    Viele Grüße von Heiko

    Hallo,


    ich hatte das Problem bei meinem letzten T4 vor 7 Jahren. Das hat wirklich sehr brutal geklungen und es war nicht dieses harmlose Rasseln mit dem man leben kann,sondern es klang wie massiver Getriebeschaden. Aber eben nur im 1.Gang,sonst alles o.k. Ich bin dann monatelang im 2.Gang angefahren, bis dann der Norwegenurlaub mit seinen 1.-Gang-Spitzkehren vor der Tür stand. Hab mir dann damals für 500€ ein gebrauchtes Getriebe besorgt und reingebastelt. Aber wo das Geräusch herkam, weiß ich heut noch nicht.


    Viele Grüße


    Heiko

    Hallo an alle,


    ich habe die Zuleitung zum Kraftstoffabschaltventil an der ESP unterbrochen,um einen Schalter zwischenzuschalten,als zusätzliche Wegfahrsperre.
    Aber wieso läuft der Motor trotzdem,aber nur bis 1100U/min?
    Ist das der Notlauf?
    Gibt es eine andere Leitung am 10-poligem Stecker, die dafür besser geeignet ist?


    Viele Grüße von Heiko

    Hallo,
    fährst du vielleicht PÖL oder PÕL-Diesel-Mix?
    Ich hatte davon mal eine verstopfte Diesel-Leitung. Klingt
    aber auf jeden Fall
    sehr nach schlechter Dieselversorgung. Wenn du den Dieselfilter schon gewechselt hast,wuerde ich mal die Dieselleitungen vom Filter Richtung Tank und Richtung ESP durchblasen.


    Gruss Heiko

    Hallo,


    über die Plaketten hab ich bis jetzt noch nicht nachgedacht,da ich, da wo ich fahr (bis jetzt)keine brauch. Ich hab zwar ne rote drinnkleben,aber die ist vom Vorbesitzer mit anderem Kennzeichen und deshalb ,glaub ich,sogar illegal.
    Aber vielleicht werden diese nutzlosen "Umweltzonen"(soger das Wort ist schon ein Witz)mal wieder abgeschafft??? Seit Sonntag darf man wieder hoffen...


    Gruß Heiko

    Hallo alle zusammen,
    ich hab mir eine Speedbuster-Tuningbox eingebaut und bin auch zufrieden mit dem Ergebnis,speziell die Beschleunigung schon ab 1200 U/min z.B.im 3.Gang bergauf (war ja ohne Box nicht dran zu denken). Ich war damit beim TÜV und habe jetzt die "Änderungsabnahme nach § 19 Abs.3 StVZO" auch problemlos bekommen. Ich hab jetzt anstatt 75kw nun 86kw. Und jetzt meine Frage:Innerhalb welcher Frist muss ich die Änderung in die Fahrzeugpapiere erledigen bzw. ist es "schlimm" wenn ich eine Weile ohne Eintragung rumfahre, sozusagen als Testphase, falls sich noch was negatives rausstellt und ich die Box wieder herausnehme.


    Vielen Dank und viele Grüße
    von Heiko

    Hallo,das Geräusch hatte ich auch nach dem Düsentausch vor ca.6-7 Jahren.War auch erst skeptisch, weil ich die Komplettdüsen mit Düsenstock billig im Onlineauktionshaus gekauft hatte (4 Stck für ca.150 Euro).Das Geräusch war dann nach ner Weile weg, und der T4 fahrt heute noch mit den Düsen-nur nicht mit mir drin;-).


    Gruß Heiko


    Hallo,


    es kommt ja drauf an, ob sich der Schieberegler nicht mehr bewegen lässt,bzw fest ist(evetuell etwas an der Luftklappe defekt), oder er sich leicht bewegt und sich nichts tut (evl.Zug gebrochen/gerissen.


    Gruß
    Heiko