Hallo,
und danke für die Antwort.
Wenn das der Grund wäre, würde es ja helfen wenn während des "Standheizens" der Umluftbetrieb aktiviert wäre. Ob das irgendwie machbar ist ??? Vielleicht weiß da jemand bescheid ?
Gruß Heiko
Hallo,
und danke für die Antwort.
Wenn das der Grund wäre, würde es ja helfen wenn während des "Standheizens" der Umluftbetrieb aktiviert wäre. Ob das irgendwie machbar ist ??? Vielleicht weiß da jemand bescheid ?
Gruß Heiko
Hallo alle zusammmen,
ich hab ein Problem mit Abgasgeruch im Innenraum beim Wasserstandheizungsbetrieb schon wenige Minuten nach dem Einschalten. Ich habe die Dichtung an der Motorhaube im Verdacht,das sie nicht richtig abdichtet und dadurch Luft bzw. Abgasgeruch aus dem Motorraum in den Innenraum gezogen wird. Wenn die Heizung im Zuheizerbetrieb während der Fahrt ist,hab ich das Problem nicht.Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße von Heiko
Hallo Edgar,
ich hab einen ganz normalen Universal-Ein/Aus-Schalter benutzt,aber sicher gibts auch einen mit Licht,weiss aber darüber nicht bescheid.(Vielleicht mal im Forum anfragen).Es ja sind sogar 2 Schalter bzw. ein Umschalter sinnvoll, der eine zum Überbrücken des Fühlers zum manuellen Einschalten und der andere zum Unterbrechen der Verbindung zum manuellen Ausschalten für Kurzstrecken bei Temperaturen unter 5 Grad. Wenn ich z.B. meine Kleine früh zum Kindergarten bringe ist der Zuheizer gerade hochgefahren und schon schalt ich wieder aus - ist bestimmt nicht so gut für den Zuheizer. Derzeit behelfe ich mir damit,das ich gleich die Standheizung für 30 min.einschalte-ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.
Viele Grüße von Heiko
Hallo,
unter der Stoßstange rechts befindet sich der Temperaturfühler,den kann man manuell z.B.per nachgerüstetem Schalter Innenraum überbrücken. An die beiden Kabel(schwarz/weiß und schwarz blau)kommt man am besten im Batteriekasten,da befindet sich eine Steckverbindung der beiden Kabel.Von dort kommt man am besten in den Innenraum zwecks Schaltereinbau.
Viele Grüße von Heiko
Hallo,
ich hatte das Problem bei meinem letzten T4 vor 7 Jahren. Das hat wirklich sehr brutal geklungen und es war nicht dieses harmlose Rasseln mit dem man leben kann,sondern es klang wie massiver Getriebeschaden. Aber eben nur im 1.Gang,sonst alles o.k. Ich bin dann monatelang im 2.Gang angefahren, bis dann der Norwegenurlaub mit seinen 1.-Gang-Spitzkehren vor der Tür stand. Hab mir dann damals für 500€ ein gebrauchtes Getriebe besorgt und reingebastelt. Aber wo das Geräusch herkam, weiß ich heut noch nicht.
Viele Grüße
Heiko
Hallo Udo,
danke für die Antwort.
Die Heizung läuft die gesamte voreingestellte Zeit durch und heizt auch ordentlich.
Gibt es einen extra Dieselfilter für die Heizung,der vielleicht erneuert werden müsste?
Viele Grüße
Heiko
Hallo alle zusammen,
mein Zuheizer macht unsaubere Verbrennungsgeräusche. Es klingt als wenn er spuckt,mal mehr mal weniger. Sonst läuft alles normal. Weiß jemand den Grund für dieses Spucken bzw. wie man Abhilfe schaffen kann?
Viele Grüße von Heiko
Zitatwas für einen motor hast den da???
Hallo G.onzo
ich hab den ACV drin.
Gruß von Heiko
Hallo an alle,
ich habe die Zuleitung zum Kraftstoffabschaltventil an der ESP unterbrochen,um einen Schalter zwischenzuschalten,als zusätzliche Wegfahrsperre.
Aber wieso läuft der Motor trotzdem,aber nur bis 1100U/min?
Ist das der Notlauf?
Gibt es eine andere Leitung am 10-poligem Stecker, die dafür besser geeignet ist?
Viele Grüße von Heiko
Hallo,
fährst du vielleicht PÖL oder PÕL-Diesel-Mix?
Ich hatte davon mal eine verstopfte Diesel-Leitung. Klingt
aber auf jeden Fall
sehr nach schlechter Dieselversorgung. Wenn du den Dieselfilter schon gewechselt hast,wuerde ich mal die Dieselleitungen vom Filter Richtung Tank und Richtung ESP durchblasen.
Gruss Heiko
Vielen Dank Hermann,
so ein Teil werd ich mir besorgen.
Gruß
Heiko
Hallo,
Kann man die Standheizung unkompliziert mit einer Funkfernbedienung nachrüsten, z.B. durch Austausch eines Relais o.ä.? Ich habe eine EBERSPÄCHER HYDRONIC Ausführung-D4W S.
Die Standheizung ist manuell programierbar und sie ist original ab Werk eingebaut.
Vielen Dank und viele Grüße von Heiko
ZitatHallo ,
vielen Dank für deine Antwort
Es wird wohl nun ein A6 TDI Automatik werden. Ist sicher die bessere Wahl als ein Schalter.
Viele Grüße von Heiko
Ich werd mal in nem Audi-Forum anfragen, vielleicht weiss da jemand was.
Heiko
Hallo,
wir möchten unser Zweitauto in ein Neueres tauschen, und es soll wahrscheinlich ein Audi A6 2.5 TDI ca. Bj. 2000 werden.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die A6-Automatikgetriebe auch so anfällig sind wie die im T4. Ist ja schließlich Verwandschaft .
Viele Grüße von Heiko
Hallo,
über die Plaketten hab ich bis jetzt noch nicht nachgedacht,da ich, da wo ich fahr (bis jetzt)keine brauch. Ich hab zwar ne rote drinnkleben,aber die ist vom Vorbesitzer mit anderem Kennzeichen und deshalb ,glaub ich,sogar illegal.
Aber vielleicht werden diese nutzlosen "Umweltzonen"(soger das Wort ist schon ein Witz)mal wieder abgeschafft??? Seit Sonntag darf man wieder hoffen...
Gruß Heiko
Hallo,
danke für die deine schnelle Antwort.Der Versicherung hab ich schon bescheid gesagt,ich soll nur wenn ich`s eingetragen habe eine Kopie des Fahrzeugscheins abgeben, "für die Unterlagen". Teuer wird die Vesicherung aber angeblich nicht.
Gruß
Heiko
Hallo alle zusammen,
ich hab mir eine Speedbuster-Tuningbox eingebaut und bin auch zufrieden mit dem Ergebnis,speziell die Beschleunigung schon ab 1200 U/min z.B.im 3.Gang bergauf (war ja ohne Box nicht dran zu denken). Ich war damit beim TÜV und habe jetzt die "Änderungsabnahme nach § 19 Abs.3 StVZO" auch problemlos bekommen. Ich hab jetzt anstatt 75kw nun 86kw. Und jetzt meine Frage:Innerhalb welcher Frist muss ich die Änderung in die Fahrzeugpapiere erledigen bzw. ist es "schlimm" wenn ich eine Weile ohne Eintragung rumfahre, sozusagen als Testphase, falls sich noch was negatives rausstellt und ich die Box wieder herausnehme.
Vielen Dank und viele Grüße
von Heiko
Hallo,das Geräusch hatte ich auch nach dem Düsentausch vor ca.6-7 Jahren.War auch erst skeptisch, weil ich die Komplettdüsen mit Düsenstock billig im Onlineauktionshaus gekauft hatte (4 Stck für ca.150 Euro).Das Geräusch war dann nach ner Weile weg, und der T4 fahrt heute noch mit den Düsen-nur nicht mit mir drin;-).
Gruß Heiko
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich habe das Problem, bei meiner Caravelle kann ich die Lüftung nicht mehr
von der Frontscheibe auf die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett verstellen.
Bläst immer in Richtung Frontscheibe.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Ist ein T4, Bj.95, ACU, Benziner 5-Zylinder.
Danke im Voraus
Hallo,
es kommt ja drauf an, ob sich der Schieberegler nicht mehr bewegen lässt,bzw fest ist(evetuell etwas an der Luftklappe defekt), oder er sich leicht bewegt und sich nichts tut (evl.Zug gebrochen/gerissen.
Gruß
Heiko