Beiträge von maus

    Hallo Stfan (nicht S-H :) ,
    wir haben gestern das Ersatzteil über einen Eintrag in einem weitern Forum aufgetrieben.Im Vergleich zum "hochgeschossenen" Bucht-Preis war es gute 40% billiger.
    Jetzt muss uns der ADAC noch unser Auto bringen, dann kommt er wieder auf die Straße, schließlich fängt in vier Wochen unser Sommerurlaub an.
    Danke für Deine Hilfe, ich hoffe, dass jetzt unser Problem geklärt ist.
    LG, maus

    Zitat


    In der Bucht gibt es noch ein paar Gebrauchte. Mußt halt mal wegen der
    Teilenummer nachfragen.


    Stefan


    Guten Abend, Stefan!
    In der Bucht schwimmen Haie! Klar waren wir da schon unterwegs, haben auch bei einem Anbieter das Teil entdeckt und wegen der Nummer angefragt und haben ihm ein gutes Angebot gemacht... wir haben dummerweise auch erklärt, dass wir einen dringenden Bedarf haben. Es ist ja in der Bucht nicht unüblich, dass man sich vorher einigt. Schwupps- explodierte die Auktion kurz vor dem Ende (kennt man ja), aber die erzielte Höhe übertraf unser Angebot um ca. 150%. Da kann man dann schon mal ins Nachdenken kommen...
    Falls Du nicht der StefanS-H bist (Du postest ja unter einem anderen Namen): Ich habe meinen Hilferuf noch in einem weiteren Forum gepostet, wie es scheint, hat jemand noch unser Teil auf dem Lager liegen,
    ich werde jedenfalls unsere Ergebnisse mitteilen,
    bis dann, danke für Deine Mail,
    LG, maus

    Hallo Stefan,
    danke nochmal! Ich habe meinen Hilferuf noch in einem zweiten Forum gepostet und dort die Nachricht der T4-Schmiede bekommen, dass die unser Erstazteil auf Lager haben sollen.
    Deine Mail bringt uns ins Nachdenken... vielleicht ist es grundsätzlich sinnvoll, das Ding gleich gegen die breitere Version auszutauschen. Wir werden morgen mit der T4-Schmiede darüber reden.
    Als wir unseren Bus letztes Jahr gekauft haben, haben wir nicht darauf geachtet, dass unser Motor in der Ausführung nur drei Jahre gebaut wurde und dass der Riemen öfter mal reißt.
    Ich danke Dir auf jeden Fall noch einmal herzlich,
    Gruß, maus

    »Hallo raupel65,
    wir sind gerade frisch von der norddeutschen Küste zurück! Zwischen uns und der See lagen 25 Meter, also Wind in Hülle und Fülle.
    Wir haben ein Herzog Olymp vor der Bustür. Es ist -auch nach Herstellerangaben- ziemlich windstabil.Das Zelt ist ein großes Igluzelt, steht innerhalb von einer guten halben Stunde (inklusive Heringen und Spannleinen!), hat zwei dreieckige Seitenfenster und lässt sich vorne kompeltt hochrollen. Natürlich bleibt es auch ohne Bulli stehen.
    Wir sind drei Personen und hatten unseren Tisch und abends die Fahrräder drin, der Platz ist völlig ausreichend. Schau mal auf der Homepage von "Herzog", allerdings unter "Schnäppchen". Es hat Anfang 2009 ca. 170€ gekostet. Ob es noch zu kriegen ist, weiß ich aber leider nicht. Das einzige, das fehlt, ist der Boden.Wieso soll es einen festen Boden haben? Willst Du Dir nicht lieber "irgendwie behelfen"? Du musst sonst ggf. einen nassen und schmutzigen Boden zusammen mit dem Zelt einpacken, das blibt nicht sauber und kann schnell gammeln. Sollen noch Leute darin schlafen, dafür gibt es Schlafkabinen zum Einhängen. Und ansonsten würde ich im Baumarkt/Campingladen eine Malerabdeckplane kaufen (Unterlage) und vielleicht einen Bodenteppich im Campingbedarf.
    Herzliche Grüße, maus



    Liebe T4-Freunde - angesichts der Fülle und verwirrenden Beschreibungen der
    [quote]Bus-Vorzelte haben wir den Überblick verloren... und sind bei der Auswahl
    eines Zelts für unseren T4 nachgerade am Ende. Wer kennt ein solides,
    durchaus auch sturmerprobtes (da Holland und Küste durchaus ein Thema
    sind) Zelt, das Spaß macht, alleine am Platz stehen bleiben kann und einen
    Boden hat...? Danke für Eure Unterstützung

    Zitat

    Hallo willy-13,


    vielen Dank für Deine Nachricht! Zu Quinton Hazell schickt uns jeder Teilehändler ... aber die einzigen vorhandenen 3 Stück liegen in Spanien und die Hazell´s nehmen keinen konkreten Lieferauftrag an. Sie können noch nicht einmal sagen, ob das Teil überhaupt noch geliefert wird. VW hat das Ersatzteil Anfang 2009 aus dem Programm genommen, also scheidet auch das Werk aus.
    Wir haben sämtliche Werkstätten, Schrottplätze etc. im Märkischen Kreis, Kreis Unna (und ganz viele, die im Internet aufzutreiben sind) abgeklappert. Es gibt keine T4´s auf dem Schrott.
    Hast Du vielleicht noch eine andere Idee/Quelle? Ich wäre Dir sehr dankbar,
    herzliche Grüße, maus

    Zitat


    Hallo Thomas,
    danke für Deine Nachricht!Ich hatte Hoffnung, dass irgendwer weiß, wo ich das Originalteil her kriege, aber wir haben sämtliche Werkstätten und Schrottplätze der Umgebeung abgegrast (Märkischer Kreis). Wir sind ziemlich verzweifelt, die einzige Alternative wäre, einen kompletten Motorwechsel vorzunehmen - und dass kann nicht die Lösung sein!
    Ist der Schwingungsdämpfer, den Du genannt hast, tatsächlich kompatibel oder müssen wir noch irgendwas anderes verändern?
    Viele Grüße nach Norddeutschland, maus



    Moin,
    [quote]
    nimm´ doch den ..251J für den 12,5 mm Keilriemen. Die Riemenscheibe der
    LiMa passt einigermaßen.

    Liebe Bus-Leute,
    wir fahren einen 92er Bus und haben ein Problem: Wir brauchen einen neuen Schwingungsdämpfer für unseren "Schiffsdiesel" (5Zylinder,2,4D, AAB). Wir können keinen auftreiben, vielleicht kann uns jemand von Euch helfen? Ein paar Daten zum Erstazteil: Es läuft unter der Nummer 074105251B für den 9,5er Keilriemen (NICHT Rippenriemen). Der Bus steht still - und er gehört doch auf die Straße, bitte helft uns,
    herzliche Grüße,maus und Co.

    Hallo,
    Wo bekommt man das Lenkrad aus dem MV- Business ???
    Wurzelnußbaum - Leder mit 4 Speichen,
    Mein Händler stellt sich quer...
    Wer kann mir HELFEN ???
    Danke

    Hallo,
    Habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt und folgendes festgestellt:
    Wagen erreicht Betriebstemperatur und egal welchen Gang man einlegt und
    beschleunigt,klopft es 2-3 mal in der Schaltung.
    P.S. - Schaltseile und Sitzschienen wurden erneuert


    Wer kennt das Problem ???
    MFG Maus

    Hallo,
    -habe einen Multivan Comfortline TDI mit 128KW, Baujahr 19.03.2004,
    -Anzeige im Tocho zeigt Service,(35000km gelaufen)
    -Gibt es von Euch aus weitere Hinweise bzw. div. Probleme,die mit der Werkstatt noch abgeklärt werden sollten...???
    MFG Maus

    Hallo,
    Wer kann mir zu diesen Sommerreifen Auskunft geben:
    Autec Merkur 8,5J x 18H2
    mit Continental 255-45R 18 Sportcontact 2 Reinforced FR Y 103.


    MFG Maus

    Ich fuhr von Hamburg bis Berlin,
    Endgeschwindigkeit im 5.Gang 185 km/h,
    Endgeschwindigkeit im 6.Gang 170 km/h.
    Wagen fuhr aber mal 200 km/h(im Sommer),ist Ihm jetzt zu kalt (0/+2`C)???


    Multivan T5 Bauj. 4/2004 174KW