Beiträge von neptuneskateboards

    Erst mal vielen Dank für die Hilfe.


    Scheint echt Mangelware zu sein dieses Kombiinstrument, aber immerhin ist der Wagen ja auch schon älter als 20 Jahre. Deswegen auch die Wucherpreise nehme ich an. 300€ finde ich schon happig.


    ETKA = Ersatzteilkatalog? Hab ich dich richtig verstanden? :)
    Hat hier jemand sowas oder muss man da mal bei VW nachfragen? Ich werde mal mein Glück beim Händler probieren und hier berichten...

    Hallo zusammen!


    Ich suche einen Austauschtacho, genauer gesagt das komplette Kombiinstrument für meinen T4, Baujahr 93, 2.5 Liter Benziner mit 81 kW.


    Eine Reparaturfirma in Düren (kfzpix.de) hat einen Totalschaden an meinem Instrument festgestellt. Ein Chip sei wegen einer Überspannung durchgebrannt und wäre nicht austauschbar.
    Die Suche nach einem neuen gebrauchten Gerät ist allerdings echt schwierig.


    Ich habe ein Instrument mit elektrischem Geber und MFA mit Momentanverbrauchsanzeige mit der Teilenummer 701919033BG (kenne die mittlerweile auswendig...)
    Lässt sich nirgendwo finden! Schon bei allen Autoverwertern angerufen und eBay Anzeigen abgecheckt.


    Jetzt meine Frage:


    Sind auch andere ähnliche Tachos kompatibel zu meinem? (Bilder im Anhang)
    Der hier z.B. http://www.ebay.de/itm/VW-T4-B…teile&hash=item2ed0651eeb


    http://www.ebay.de/itm/VW-T4-B…teile&hash=item2ed0651eebUnd wofür ist dieser Schlauch auf dem Rücken des Geräts? Muss der zwangsläufig benutzt werden? Ich meine gelesen zu haben, dass der Schlauch die Berechnung des Momentanverbrauchs ermöglicht, allerdings hat mir ein Händler geschrieben, dass alle Geräte mit MFA den Momentanverbrauch anzeigen können. Wofür also dieser Schlauch?


    Kann mir einer von den Fachleuten hier helfen?
    Bin total überfordert :)



    Schönen Tag noch und viele Grüße
    Frederik


    http://www.ebay.de/itm/VW-T4-B…teile&hash=item2ed0651eeb

    An alle nochmal vielen Dank.


    Jetzt funktioniert endlich alles. Hab den Membranschalter abgebaut und die Pumpe + Wasserhahn so wie in der Skizze angeschlossen.
    Anscheinend ist der Membranschalter defekt gewesen. Die Lösung wie´s jetzt ist, also ohne diesen Schalter gefällt mir aber sowieso besser, da sicherer.



    transarena: Die Pumpe konnte man separat über einen Schalter im Wagen einschalten. Sie lief dann die ganze Zeit, hat aber kein Wasser gepumpt.
    Und ja, Wasser war im Tank :lol:

    Danke miko! Das hat mir jetzt schon mal ein bißchen die Augen geöffnet.


    Also wäre es auch möglich, dass die Pumpe - trotz laufendem Zahnrad und Geräuschen - defekt ist? Weil nach Anschalten der Pumpe läuft überhaupt kein Wasser, d.h. alle Rohre bleiben trocken.
    Oder ist womöglich der Druckschalter defekt und gibt falsche Signale an die Pumpe weiter?


    Ich werde mal probieren den Wasserhahn ohne den Druckschalter zum Laufen zu kriegen.


    Könnte das mit folgender Lösung klappen?


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/untitledf7chqjydpg.jpg]

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich mache mich in ein paar Stunden mal ans Experimentieren und hoffe alles zum Laufen zu kriegen.


    Wenn ich jetzt die zwei Kabel des Wasserhahns bis zum Druckschalter verlege, welche Kabel müsste ich vermutlich kappen und mit denen des Wasserhahns verbinden?
    Der Strom müsste ja eigentlich einmal komplett den Kreislauf durchlaufen, d.h. auch durch den Schalter des Wasserhahns. Leider kann ich im Moment keinen logischen Anschluss erkennen, vor Allem weil die Pumpe sich ja auch noch über den Schaltkasten Ein- und Aussschalten lässt.


    Naja, ich melde mich später nochmal.


    P.S. @ Putchi: Den Schalter würde ich am liebsten drinlassen, weil der Vorbesitzer damit auch gut klargekommen ist. Sollte es keine andere Lösung geben, muss er natürlich raus.

    Ist ein California. Der Vorbesitzer scheint vieles selbst gebaut zu haben und hat halt nur Teile von Reimo benutzt. Die Pumpe hab ich bei Reimo allerdings noch nicht gesehen. Ist auch nicht die aus dem Link.


    Das mit den Kabeln ist so eine Sache:
    Die zwei Kabel vom Wasserhahn baumeln lose unter der Spüle.
    Die Pumpe lässt sich über einen Schalter im Schaltkasten einschalten, d.h. die Pumpe macht Geräusche und am Boden der Pumpe dreht sich ein Zahnrad.


    Im Bild führen Kabel blau und braun gebündelt durch das weiße Kabel zur Pumpe .
    Braun und Rot führen durch den dicken schwarzen Kabelstrang zu einer Art Stromkasten (hab ich erst gesehen nachdem ich ein paar teile abmontiert habe). Ich konnte bis jetzt allerdings noch nicht ausfindig machen, ob und wo die Kabel in dem Stromkasten angebracht sind.


    Leider weiß ich nicht welches Kabel wofür ist. Hab bis jetzt nur folgenden Hinweis auf einer anderen Seite entdeckt.


    Zitat

    Hallo, Tauchpumpen haben meist ein braunes und ein blaues Kabel. Das blaue ist dann Masse(-). Das braune ist Plus, dieses mit einem Anschluss des Wasserhahn verbinden. Das andere Kabel des Wasserhahns mit Plus, über eine Sicherung verbinden.

    Hallo.


    Wollte mich jetzt endlich mal an den Aufbau des Wasserhanhns machen. Pumpe und Hahn waren beim Kauf schon komplett montiert, jedoch hingen am Wasserhahn 2 lose Kabel runter.
    Beim Eimschalten der Pumpe hört man ein Geräusch und es dreht sich auch ein kleines Rädchen, jedoch fließt kein Wasser (wahrscheinlich weil die zwei Kabel nicht angeschlossen sind...)


    Jetzt weiß ich leider nicht wie und wo ich die zwei losen Kabel anschließen soll. Zwischen Hahn und Pumpe ist ein Druckmembranschalter an dem zwei Kabel angeschlossen sind. Eins läuft zur Pumpe und ein anderes läuft in eines dickes Kabelbündel, dass Richtung Standheizung läuft, aber danach nirgendwo auffindbar ist.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe im Anhang auch noch ein Foto der ganzen "Konstellation" beigefügt.


    Vielen Dank im Vorraus
    Frederik


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam0648mw05hsyx7z.jpg]

    Danke für die schnelle Antwort!


    Nee, über die gesamte Länge ist shcon eine Art Verbindungsstück (siehe Fotos), jedoch fehlt mir so ein Klappmechanismus wie bei dir. Vorne und an der Seite sind noch ein paar bewegliche Streben (wenn man´s auf dem Foto erkennen kann) die wahrscheinlich zur Befestigung der Decke gedacht sind.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/2875830/1280_3831326631636539.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/2875830/1280_6636373864616637.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/2875830/1280_3064356232376134.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/2875830/1280_3433623861656435.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/2875830/1280_3866346633613265.jpg]


    Achja, bei mir in den Papieren steht nur "mit Reimo Schlafdach". Nach der Nummer im Dach muss ich jetzt später nochmal gucken. Hab´s jetzt grade vergessen

    Hi alle zusammen!


    Habe einen T4 mit Aufstelldach gekauft, aber leider fehlt mir so eine Art Wischendecke dafür, so dass bis zu vier Leute in dem Wagen schlafen können.


    Jetzt ist meine Frage: Kann man die Zwischendecke irgendwie selbst konstruieren oder kommt man bei einer bestimmten Quelle an solche Dinger ´ran?
    Wenn Bedarf besteht kann ich auch mal ein paar Fotos hochladen. Der Wagen wurd von Reimo umgebaut (1994 oder so) und müsste auf jeden fall mal ´ne Zwischendecke gehabt haben.


    So vielen Dank schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende