Beiträge von Schwaben-Klaus

    Hi,


    würde mir gerne eine VW-Sitzheizung nachrüsten. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Heizelemente auch zu dem Sitz passen. Wir fahren einen California Coach BJ 3/96. Bei der Bestellung konnte damals keine Sitzheizung mitbestellt werden, da diese nicht im Angebot/Preisliste war. Später (ich glaub 1-2 Jahre) wurde dann die Sitzheizung angeboten. Über die Suche habe ich schon einiges im Forum gefunden, aber meist nur für den Multivan. Habe den Sitz eines Multivan BJ 12/97 mit meinem verglichen, die Sitzfläche ist paar Zentimeter tiefer, Lehne ist ziemlich gleich. Das Sitzuntergestell ist verschieden, aber ich denke, den Kabelbaum könnte man trotzdem einziehen. Hat von Euch schon mal einer in einem Cali eine Sitzheizung nachgerüstet? Bin für alle Tipps dankbar.


    Greets Schwaben-Klaus

    Hi PIT,


    bei meinem T4 Cali BJ96 liegen die Gummimanschetten nicht auf, wenn die Achse ausgefedert ist. Der Ausfederweg wird normalerweise durch die Stoßdämpfer begrenzt. Das habe ich bei meinem auch bemerkt, als ich die Dämpfer mal getauscht habe. Die ab Werk eingebauten Fichtel + Sachs waren
    ausgezogen ca 0,5cm länger als die Konis, die ich eingebaut habe.
    Was sind bei Dir für Dämpfer verbaut?


    Gruß Schwaben-Klaus

    Hi,


    bei mir steht der Wechsel der Glühkerzen an (3 sind schon hinüber). Zum Wechseln der Kerzen muß ich sowieso die Einspritzleitungen abmontieren, da wäre doch ein Ausbau der Einspritzdüsen auch möglich. Den Spezialschlüssel zum Lösen der Einspritzleitungen habe ich schon daliegen, den Steckschlüssel mit dem Gelenk für die Kerzen muß ich noch besorgen. Die Maschine hat jetzt gute 150 tkm runter und da könnte doch eine Kontrolle der Einspritzdüsen nicht schaden. Nun die Fragen: Ist dies sinnvoll? Bei der letzten AU vor 1,5 Jahren war alles noch gut im grünen Bereich. Falls ja, wo kann man die Düsen kontrollieren lassen, bzw. wer macht das gut zum günstigen Preis? Wie lange halten denn die Düsen? Wir haben doch ein paar Vielfahrer im Forum mit mehreren Hunderttausend Kilometern, was können die denn berichten?
    Schon mal Danke für die Antworten.


    Greets Schwaben-Klaus

    Hi,


    habe nachgeschaut. Der Messwiderstand sitzt bei unserem CC (96er) unter der Kühlbox beim Batterieladegerät. Ist am Metallchassis unterhalb der C-Säule festgeschraubt. Die Minusleitung der Zusatzbatterie (sw) geht über diesen Widerstand ans Blech. Die Seite mit dem dünnen Kabel (gr/br) liegt am Blechchassis, die andere mit dem dünnen Kabel (gr/sw) geht zum Minuspol der Zusatzbatterie.


    Grüße Schwaben-Klaus