Beiträge von matze

    Hallo,
    kann mir jemand einen solchen Plan für die Verlegung der Unterdruckschläuche beschaffen, besonders der Druckschlauch zum "alten" Steuergerät interessiet mich. Mein AHY hat keinerlei Leistung mehr, läuft ( statt fährt) ohne Turbo usw.
    Ich würd ganz gern die kompletten Leitungen erneuern....
    Danke Matze

    Hallo,
    nach meinem letzten Werkstattbesuch fährt sich mein 111kwér wie ein 60 Pferde starker Sauger....


    unter der Haube habe ich folgendes festgestellt : der Ladedruck ist fast null (Schlauch wird beim Gasgeben nur sanft hart..)
    im Leitungssystem (Unterdruck) ist der Schlauch vom unterem Membran, meines Erachtens für den Kühlmittelkreislauf zuständig-vorn hinter der Stoßstange- lose d.h. ohne Verbindung zum System
    WO GEHÖRT DIESER UNTERDRUCKSCHLAUCH ANGESCHLOSSEN ?


    Die Druckleitung zum Steuergerät (bis 1999) hat einen Mord´s-unterdruck, ist das normal im Standgas ?


    Gibt es einen Anschlußplan oder ein Set der Unterrdruckleitungen zum erneuern, oder wer kann mir bei der Suche nach dem kranken Turbo helfen...
    mit besten Dank Matthias

    Hallo,ich habe bei meinem T4 2,5 TDI 102 PS Pritsche EZ 11/96 letztes Jahr den Tacho von alt (grün) auf neu (blau) ausgetauscht. Funktioniert alles Top. Nun möchte ich aber Umrüsten auf einen Tacho mit MFA.Ich habe schon alles (Kabel Schalter usw.) in meinem Fzg. installiert.Was mir nun noch fehlt ist das passende KI.Kann mir jemand mit einer passenden Teile.Nr aushelfen? Jetztiges KI hat die Nr. 7 DO 920800BX.Ich habe noch ein KI mit der Nr.7 DO 920801H ist dieses mit MFA ? Und is es evtl. für mein Fzg.passend ?


    Danke im vorraus.

    Hallo,


    war heute beim Tüv in Marburg und habe nachgefragt was man braucht um das Fahrzeug als Wohnmobil zuzulassen. Die waren ganz nett und haben mir ne Liste, vom Tüv Gießen, gegeben.


    Du brauchst kein Hochdach oder so. Wichtig ist ne "Küche" mit Kocher und Wasser, ne Schlaf gelegenheit, Tisch und Stauraum.


    Werd mir versuchen ne Küche selbst zu Basteln, wenn man nen Kartuschen Kocher nimmt braucht man nichtmal ne Gas Abnahme.


    Viele Grüße aus Marburg,


    Matze


    Ach ja, wenn du auch ne Küche brauchst melde dich, wohn ja wohl nicht weit weg und zu zweit kommt man ja oft schneller auf problemlösungen....

    Hallo!


    Ich bekomme bald einen T4 als Werkstattwagen! also 3 sitze vorne hinten nichts drin(auch keine Fenster)


    Jetzt meine frage:
    Hat jemadn Erfahrung mit dem Umbau?
    also meine Vorstellung ist so!
    - Trennwand rauß
    - hinten Fenster rein machen (am liebsten alle wenns nicht möglich ist die an der schiebe Tür und in der mitte von der Fahrerseite
    - hinten eine Sitzbank rein (vieleicht auch eien eckcouch) mit Anschnallgurten.
    - Vorne den 2er Sitz rauß und einen einzelnen hin!


    Das auto sollte dann für 5 Personen zugelassen sein.
    ist das Möglich? Viel Arbeit? hohe Kosten?Was sagt der TÜV?


    freue mich über eure Antworten
    schöne grüße Matze

    Hallo,
    "dürfen" dürfen Reifen 11Jahre alt sein, bevor der Gesetzgeber sie nicht mehr erlaubt. Bei 9Jahren biste nicht mehr weit entfernt. Wie siehts denn mit Porösität, vor allem an den Flanken aus?


    Grüße
    Matze

    Hallo,


    was meinst Du mit Lifetime Garantie? Der Motor ist nur 37000 km gelaufen, es geht eher um den Verbrauch. Wir wollen damit überwiegend auf lange Tripps nach Skandinavien mit hohen Spritpreisen. Hast Du eine Ahnung was so einer schluckt? Ich bekomme das Fahrzeug erst Ende der Woche, aber wenn er gut läuft, spare ich mir die Sache lieber.


    Gruß, Matze

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es technisch lösbar ist, ein Automatikgetriebe und den dazugehörigen Benzinmotor gegen einen TDI-Motor mit Schaltgetriebe zu tauschen? Das Fahrzeug ist Baujahr 2002. Oder sollte man aufgrund des Aufwandes und der Kosten lieber einen Fahrzeugtausch anpeilen?


    Viele Grüße


    Matze

    Hi, fahre V6 TDI im Audi allroad.
    Kann nur von diesem Motor abraten. Absoulut keine Qualität mehr.
    Auto ist ca. 3 Jahre alt und war schon mehrmals wegen Ölverlust immer
    an unterschiedlichen stellen in der Werkstatt.
    Der 5 Zylinder dagegen ein super Motor Laufruhe, Verbrauch, Leistung auf jeden Fall besser als der V6 TDI. Bin ich vorher im A6 Quattro gefahren.
    Vom Platzangebot auf jeden Fall der T5. Wenn Luxus sein muss und Geld keine Rolle spielt dann Touareg aber bitte anderer Motor.
    Mein Nachbar hat auch schon nen neuen V6 TDI Motor in Seinen allroud bekommen.
    Gruß

    >Hallo,
    >bei meinem T4 heizt das Mittelgebläse nicht mehr, es kommt nur die kalte Luft (ging aber noch vor kurzem);
    >die äußeren Gebläse(an der Tür) die Fenster- und Fußgebläse heizen aber.
    >Was kanns sein ?
    >

    ev. sind die Stellmotoren defekt.Lasse das mal beim Freundlichen testen .

    Hatte ich eben noch vergessen...sorry!
    Welche Erfahrung habt Ihr mit dem 65kw TDi?




    >Moin Jungs und Mädels,
    >bin grad mal wieder kurz davor mir einen T4 zu kaufen. Diesmal beschädigt (Radhaus, Längsträger und Haube). Scheinwerfer auch aber das krieg ich wohl selber mit der Schrottplatzlösung hin ;)
    >Hab nur leider keine Vorstellung, wat es so kostet, den Rest zu beheben. Klar kommt wohl drauf an, wie schlimm's kaputt ist. Gehn wa mal davon, dass die genannten Teile schrott sind...wat meint Ihr so ca.? Nur mal 'ne Hausnummer...
    >Ach ja, ist 'n 2000er Modell 2,5 D mit 65kw (mein Traum!)
    >Danke für Eure Hilfe!
    >Matze.

    Moin Jungs und Mädels,


    bin grad mal wieder kurz davor mir einen T4 zu kaufen. Diesmal beschädigt (Radhaus, Längsträger und Haube). Scheinwerfer auch aber das krieg ich wohl selber mit der Schrottplatzlösung hin ;)
    Hab nur leider keine Vorstellung, wat es so kostet, den Rest zu beheben. Klar kommt wohl drauf an, wie schlimm's kaputt ist. Gehn wa mal davon, dass die genannten Teile schrott sind...wat meint Ihr so ca.? Nur mal 'ne Hausnummer...


    Ach ja, ist 'n 2000er Modell 2,5 D mit 65kw (mein Traum!)


    Danke für Eure Hilfe!


    Matze.

    >HAllo zusammen,
    >evtl. kann mir der ein oder andere einen Tipp geben.
    >Unser T4 2,4 Liter Diesel springst seit neuestem morgens absolut nicht an. Trotz Choke, orgelt er nur aber "der letzte Pepp" fehlt. Stattdessesn qualmt er nur ...
    >Nun kann und wird dies natürlich an den nächtlichen Temperaturen liegen, denn: Sobald er ein bis zwei Stunden in der Sonn steht, springt er bereits sofort nach dem ersten Vorglühen ohne jedes Problem sofort an.
    >Ich habe schon einmal in der Suche gestöbert...
    >Was meint Ihr: Evtl. Sicherung, Glühkerzen oder Dieselfilter ?
    >Liege ich damit richtig?
    >Vielen Dank und Grüße,
    >Lars