Beiträge von Kirsten


    Hi Screwi,


    im alten KFZ-Brief steht was mit 96/69/EG I unter Bemerkungen. Ist das Eur01 oder EUR02? Oxikat hat der Bus,klar. Motorkennbuchstaben? Wo ist das zu finden?
    Die 0603 steht wirklich unter Schlüsselnummer. Keine Ahnung warum, aber nur im alten Brief. Im neuen sind alle relevanten Felder einfach leer gelassen worden! Offensichtlich ist also aber auch schon der alte Brief nicht vollständig. Wo krieg ich jetzt die kompletten Daten her, mit denen muß ich dann vermutlich nochmal zur Zulassungsstelle?
    Wenn ich nicht von irgendwo was Offizielles habe, macht die Zulassungsstelle vermutlich auch wieder nix! Und dann das Finanzamt natürlich auch nicht.


    VG, Kirsten


    Hallo Screwi,
    hab mal den Link (herzlichen Dank!) angeklickt. Mein Problem: im Zulassungsschein stehen keine Daten bei der Emissionsgruppe, oder der Schlüsselnummer. Damit zieht das FA die Gruppe "sonstige", und dann kommt auch die Berechnung von 450 Teuro raus. Was muß denn da normalerweise drin stehen? Und: wer trägt mir das dann ein, was muß ich nachweisen?
    Offensichtlich waren die Daten schon immer falsch: im alten Fahrzeugschein vor der Auflastung (also PKW) steht Schlüsselnummer 0603, obwohl die für LKW gilt. Und das FA hat mir sogar zuerst einen Steuerbescheid von fast 1000 Teuro geschickt gehabt, und den dann anschließend wg. meinem WoMo-Einspruch auf 450 Teuro korrigiert. Das kriege ich auch raus, wenn ich das Teil einfach als PKW eingebe, wiederum ohne Emissionsgruppe.


    Also was muß wo stehen?
    VG, Kirsten

    sorry, da muß ich jetzt auch mal nachfragen (bin da technisch nicht so versiert, versteh nur Bahnhof, typisch Frau halt): ich habe einen T4, 75 kW, langer Radstand, Ausbau Carthago (Aufstelldach), momentan aufgelastet auf 2810 und Sonderzulassung Wohnmobil. Baujahr 1997, TDI 2,4. Momentan rote Plakette, Kfz-Steuer immerhin 450 Teuro pro Jahr.


    Ich habe euch jetzt so verstanden, daß man die grüne Plakette nur mit Filter und Wiederablastung sowie Zulassung als PKW statt als Sonder-KFZ Womo kriegt? Nur: wieviel KFZ-Steuer würde ich dann brennen?
    Und ohne Ablastung und gelber Plakette: wieviel KFZ-Steuer ist das dann?


    Grüßle, Kirsten

    hab im Baumarkt Isoliermaterial besorgt, ca. 5 mm dick, gibt's in der Rolle. Wird normalerweise für den Fußboden unter Parkett/Laminat verlegt. So zugeschnitten, daß die Bahnen von innen gegen das Außenzelt passen. Dann auf die Bahnen und das Außenzelt von innen Klettverschluß geklebt. Jetzt kann ich bei Bedarf von innen die Bahnen gegenfixieren, hilft schon mal nicht schlecht. Wg. der Fixierung von innen auch keine Probleme mit Wind/Regen.
    Liege im Aufstelldach hat noch Isomatten bekommen. Im Winter nehme ich dann noch einen schönen warmen Schlafsack, den ich in einen weiteren (großen, aus 2 alten Schlafsäcken zusammengenäht), stecke. Jetzt wird nur noch die Nase kalt. Funktioniert gut bis ca. - 10 Grad.


    Wenn's nur nachts Frost gibt, hilft die Isolierung der Sitzbank in der die Wasserkanister untergebracht sind, mit dem gleichen Isoliermaterial wie für das Dach. Sonst: sparsam mit Wasser umgehen, und einen 5-Liter-Kanister verwenden (der passt in den Kühlschrank, den man dann ja eh nicht zum Kühlen braucht). Und der Kühlschrank isoliert prima.


    Dann noch heiße Getränke, und tagsüber viel Bewegung. Die Truma brauche ich dann nur noch morgens kurz beim Frühstück, und abends. :)


    Naja, nix für Warmduscher.


    Hallo Steffen,
    die Risse sind normal (das Netz ist nicht lichtecht), werden noch viel mehr. Austausch geht nicht so einfach (da müßte das Dach runter....). Habs manuell gemacht: Fenstergaze (Insektengitter besorgen, von innen einfach gegen-nähen. Einmaliger Aufwand (ziemlich nervig und anstrengend, mit krummer Nadel), dann ist Ruhe. Einzelne Risse flicken hat keinen Sinn, da es immer mehr werden.


    VG, Kirsten

    Hallöchen,
    wir sind immer noch auf der Suche nach unserem ersten T4....brauche nochmal Euren Rat:
    Angebot bei mobile.de:
    Caravelle, Bj. 06/01, TÜV 06/06, 172.000 km, 102 PS, ABS, Klima, Automatik,el.Wegfahrsperre, AHK,Diesel, 2 Schiebetüren, Servo, 2x Airbag, Colorverglasung, lückenlos Scheckheftgepflegt, top Zustand.
    Preis: 11.990


    Wäre der Preis o.k., wenn die Angaben alle stimmen? Automatikgetriebe sind doch anfälliger als die normale Schaltung, oder?
    Wenn scheckheftgepfl., dann müsste man ja nachlesen können, wann der Zahnriemen erneuert wurde....was meint Ihr zu dem Angebot?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Kirsten

    Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe...wir planen die Anschaffung eines T4 Caravelle. Haben folgendes Angebot erhalten: T4 Caravelle 2,5 TDI, 75 kw 102 PS, Bj. 01/1999, ABS, Klima, Zentr.verrieg., AHK, el.Fensterheber, Diesel...kmStand: 180.500 km
    Der Wagen hat keine nennenswerten optischen Mängel. Wir sind ihn aber noch nicht zur Probe gefahren. Soll 9.200 Eur kosten. Was haltet Ihr grundsätzlich davon? Worauf müssen wir achten? Wie lange hält ein TDI-Motor? Was kostet evtl. ein Austauschmotor?
    Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt!
    Gruß,
    Kirsten

    Hallo zusammen,
    wir wollen uns einen älteren T4 zulegen.
    Wer kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen - haben keine Erfahrung mit diesem Fahrzeug.
    Ist eigentlich die Sitzbank auch in die erste Reihe nach Fahrer und Beifahrer montierbar? Wir brauchen nämlich eigentlich nur einen 5-sitzer mit hinten viel Platz für sehr grossen Hund und ggf. noch Gepäck.
    Worauf sollten wir beim Kauf speziell achten? Und was kann man für maximal € 10.000 erwarten?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!
    Kirsten

    liebe Leute,
    Habe meinen Drehmomentschlüssel zu einem Wekzeughändler gebracht und dieser sollte das Teil an Fa.Gedore einschicken zwecks Überprüfung und evtl.Einstellung.
    Nach ca. drei Wochen teilte mir der Händler telefonisch mit das die Reparatur nicht möglich sei weil es die erforderlichen Ersatzteile nicht mehr gibt.
    Die Fa. Gedore bietet mir Ersatz zu einem Fairen Preis.
    Nach drei Tagen stimme ich dem Angebot zu und bitte auch mir den alten Schlüssel zurückzuschicken weil ich daran hänge.
    Nach Paar minuten werde ich vom Händler angerufen das leider der Schlüssel versentlich verschrottet wurde und ich soll die Fa. Gedore selber anrufen.
    Man macht mir ein besseres Angebot und ich bestehe auf einen kostenlosen Ersatz
    worauf sich der Serviceleiter nicht einlässt.
    Zum schluss wird mir ein gebrauchter Schlüssel angeboten was ich auch ablehne weil ich meine das mir ein neuer zusteht.
    Der Drehmomentschlüssel ist ca.25 Jahre alt und ich habe diesen bis zum Schluss eingesetzt.Dabei handelt es sich um ein Erbstück von meinem Vater.
    Eigentlich müsste der Händler mein Ansprechpartner sein,oder?
    Bitte um eure Tipps wie ich mich jetzt verhalten soll.
    Danke und Grüsse
    kirsten

    >Ich bin bestimmt kein "Rechter", aber das haben wir nun davon.
    >Bitte baut endlich eine Mauer um ganz Deutschland und lasst dieses Gesindel ja nicht mehr rein.



    Sorry, aber der Spruch ist ganz klar rassistisch und gehört auf grund von "Netiquette" nicht hier rein. Außerdem ist es dann auch noch feige nicht mit Namen dazu zu stehen. Im Gegenteil, so macht es es den Eindruck als ob Stammposter mit solchen Sprüchen in diesem Forum hier ohne Gegenreaktion toleriert werden.


    Schade...


    Als europäische T4 Fahrerin kann ich den Spruch nicht einfach so einfach stehen lassen.


    Kirsten

    Wir wollen unseren t4 auflasten, ich habe nun schon einiges bei euch lesen können aber mit dem immer verstehn hapert es, manchmal.
    Ist VA + HA immer = zul. gesamtgewicht?
    Unser t4 hat VA 1430 HA 1380 = 2810 nach dieser rechung.
    Somit wäre gewichtsbezognene besteuerung kein problem.
    eingetragen ist jedoch zul. gesamtgewicht = 2640 kg
    und nun?
    wer kann mir helfen?
    Kirsten