Beiträge von coolbuddyforyou

    Hallo


    habe heute beim AAB versucht die Glühkerzen zu wechseln. Nach längeren Versuchen hab ich dann aufgegeben.


    Hatte mir eine verlängerte 12 Nuss gekauft.


    Mit der stößt man an der Einsptitzpumpe an und hat 0. Ich frage mich nur wie die das im WIKI mit dem Rohrschlüssel hinbekommen haben.


    Habe nicht mal die ANschlusskabel an den Kerzen losbekommen. Ist alles total zugebaut. Wie gross ist die Mutter überhaubt für das Kabel an der Kerze.


    Wäre Euch für jede Hilfe dankbar. Der Bus qualt zu weiss und springt schlecht an


    Grüße


    coolbuddy

    Morgen,


    danke für die Info. Dann ist es im WIKI schlecht erklärt:


    Zum Modelljahr 1995 wurde die Kegelbohrung für den Spurstangenkopf im Radlagergehäuse geändert. Das alte Radlagergehäuse darf nicht mit dem neuen Spurstangenkopf bzw. das neue Radlagergehäuse nicht mit dem alten Spurstangenkopf kombiniert werden. Für die Montage eines neuen Spurstangenkopfes muss also auch das Radlagergehäuse gewechselt werden.




    Hier sollte doch besser Stehen ein Spurstangenkopf ab Baujahr 96 kann nicht mit nem Radlagergehäuse bis Baujahr 95 Kombiniert werden. Und umgekehrt



    Wie kann man das ändern ?



    Viele Grüße


    Stefan




    Moin,

    Zitat


    die
    [quote]Spurstangenköfe wechselt auch die Radlagergehäuse wechseln muss.


    Das steht so nicht in der T4-Wiki.
    Da steht, dass Spurstangenköpfe ab MJ1996 nicht in Radlagergehäuse bis
    MJ1995 und umgekehrt passen. Und nur bei diesen Kombinationen müsste das
    Radlagergehäude getauscht werden. Verbaust Du also einen Spurstangenkopf
    bis MJ1995, dann muss das Radlagergehäuse nicht getauscht werden.


    Problem: zumindest bei VW wird es die alten Spurstangenköpfe i absehbarer
    Zeit nicht mehr geben, weil die 15 Jahre Ersatzteilvorhalt bald rum sind.

    Hallo im T4-Wiki habe ich gelesen, dass man bei nem 95 er Bus wenn man die Spurstangenköfe wechselt auch die Radlagergehäuse wechseln muss.
    In sämtlichen VW Reparaturanleitungen habe ich nichts darüber gefunden.


    Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel ?
    Würde gern Eure Meinung dazu hören.


    Besten Dank


    Grüße


    Stefan

    Hallo


    mein AAB macht in einem bestimmten Drehzahlbeerich Geräusche. Denke werden die Motorlager sein.


    Frage:


    Wo sind sie ?


    Wie kann man kontrollieren ob sie kaputt sind ?



    WIe wechselt man diese ?



    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Viele Grüße



    Stefan

    Hallo,


    der 2,4 D ist ein 5 Zylinder oder ?
    Dann hast Du doch nen Keilrippenriemen drin.
    Generell wird dieser Riemen über eine Selbstspannrolle gespannt, die Du nur siehst wenn Du unten die Wanne ab machst.
    Diese Möglichkeiten fallen mir ein:


    - Selbstspannrolle Feder kaputt: Austauschen
    - Keilriemen falsch aufgelegt: Rolle kann nicht spannen
    - Falscher Keilriemen: Länge prüfen



    Vial Spaas bieem lurge und schruube


    Grüße aus Tunis


    Stefan

    Hallo


    ich denke mein Öldrucksensor F 1 hat einen Schaden. Der schließt direkt nach
    Starten des Motors.


    Da ich In Tunesien arbeite und es hier keinen VW-Händler gibt suche ich die technischen Daten des Sensors: Motor AAB Bj 6/1995


    Bei welchem Druck öffnet er ? Im Wiki steht 0,9/ 1,4 / 1,8
    Was gilt für meinen Motor ?


    Gibt es ein Modell von Bosch ? Welche Teilenummer ?



    Bitte um Hilfe - kann das Piepen nicht mehr hören




    Danke



    STefan

    Hallo,


    Gelb ist ok.
    Aber wenn er gammelig ist ? Ich hab mal im Internet geschaut für 12 Mille bekommst Du einen der nicht gammelig ist. Gammelige sind dann auch meist nicht richtig gewartet, getreten, verhurt und und und .
    Lass Dir Zeit Busse gibts genug

    Denk immer an den alten Deutschen Spruch:


    Wie der Herr so's gescherr:brech:




    Buddy