Wollte Spurstangenkopf wechseln. Leider kann ich die Mutter nicht öffnen, da sich der ganze Kopf mitdreht. Unten ist auch kein Imbuss dran zum gegegnhalten.
Hat jemand nen Tip.
Vielen Dank im vorraus
coolbuddy
Wollte Spurstangenkopf wechseln. Leider kann ich die Mutter nicht öffnen, da sich der ganze Kopf mitdreht. Unten ist auch kein Imbuss dran zum gegegnhalten.
Hat jemand nen Tip.
Vielen Dank im vorraus
coolbuddy
[quote]Moin
Warum lässt Du es nicht eine Werkstatt machen?
Die bekommen für diesen Job 1,6 Std. also ca. 100 €
gRuß Kurt
Lieber screwi weisst du die SW des Kabelanschlusses? Und die Sw der Glühkerze ?
Gruß coolbuddy
Klar der Kühler ist nach vorne geklappt
Aber es ist auch so kein Platz
Hallo
habe heute beim AAB versucht die Glühkerzen zu wechseln. Nach längeren Versuchen hab ich dann aufgegeben.
Hatte mir eine verlängerte 12 Nuss gekauft.
Mit der stößt man an der Einsptitzpumpe an und hat 0. Ich frage mich nur wie die das im WIKI mit dem Rohrschlüssel hinbekommen haben.
Habe nicht mal die ANschlusskabel an den Kerzen losbekommen. Ist alles total zugebaut. Wie gross ist die Mutter überhaubt für das Kabel an der Kerze.
Wäre Euch für jede Hilfe dankbar. Der Bus qualt zu weiss und springt schlecht an
Grüße
coolbuddy
Hallo ist der Einspritzdüsenwechsel beim AAB auch mit einem normalen Ringschlüssel möglich oder braucht man da unbdingt die lange Nuss. Wo bekommt man die überhaupt ?
Grüße
Coolbuddyforyou
Hallo hat jemand beim T4 schon mal den Spurstangenwechsel gemacht ?
Ist das auch ohne den abgesägten Schlüssel (wie in T4-Wiki) beschrieben möglich ?
Grüße
Buddy
Morgen,
danke für die Info. Dann ist es im WIKI schlecht erklärt:
Zum Modelljahr 1995 wurde die Kegelbohrung für den Spurstangenkopf im Radlagergehäuse geändert. Das alte Radlagergehäuse darf nicht mit dem neuen Spurstangenkopf bzw. das neue Radlagergehäuse nicht mit dem alten Spurstangenkopf kombiniert werden. Für die Montage eines neuen Spurstangenkopfes muss also auch das Radlagergehäuse gewechselt werden.
Hier sollte doch besser Stehen ein Spurstangenkopf ab Baujahr 96 kann nicht mit nem Radlagergehäuse bis Baujahr 95 Kombiniert werden. Und umgekehrt
Wie kann man das ändern ?
Viele Grüße
Stefan
Moin,
Zitat
die
[quote]Spurstangenköfe wechselt auch die Radlagergehäuse wechseln muss.
Das steht so nicht in der T4-Wiki.
Da steht, dass Spurstangenköpfe ab MJ1996 nicht in Radlagergehäuse bis
MJ1995 und umgekehrt passen. Und nur bei diesen Kombinationen müsste das
Radlagergehäude getauscht werden. Verbaust Du also einen Spurstangenkopf
bis MJ1995, dann muss das Radlagergehäuse nicht getauscht werden.
Problem: zumindest bei VW wird es die alten Spurstangenköpfe i absehbarer
Zeit nicht mehr geben, weil die 15 Jahre Ersatzteilvorhalt bald rum sind.
Hallo im T4-Wiki habe ich gelesen, dass man bei nem 95 er Bus wenn man die Spurstangenköfe wechselt auch die Radlagergehäuse wechseln muss.
In sämtlichen VW Reparaturanleitungen habe ich nichts darüber gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel ?
Würde gern Eure Meinung dazu hören.
Besten Dank
Grüße
Stefan
Hallo
mein AAB macht in einem bestimmten Drehzahlbeerich Geräusche. Denke werden die Motorlager sein.
Frage:
Wo sind sie ?
Wie kann man kontrollieren ob sie kaputt sind ?
WIe wechselt man diese ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Stefan
Sorry,
Multifornia hat recht, bis 94 ist ein normaler Keilrippenriemen drin.
Probires nochmal mit nem neuen und über die Lima spannen. Das sollte hinhauen
Grüße
Buddy
Hallo,
das tönt mir sowieso etwas komisch.
Ein 2,4 5-Ender Sauger ohne Keilrippenriemen ?
Ist der umgebaut ?
Ich kenne das nur vom 4-Ender.
Villeicht ist der Riemen auch überlängt. Probier es nochmal mit nem neuen Riemen
Grüße buddy
Erhundige Dich mit Deiner Fahrgestellnummer bei VW nach der Länge.
Kauf dort einen oder bei Bosch oder bei Continental.
Die bekommst Du meist schon für max 20 Euro
Grüsse
Coolbuddyforyou
Breite interessiert nicht:
Muss ein 6 PK drauf: D. H. 6 keilerhebungen
Länge ist ausschlaggebender
Grüße
Buddy
Hallo,
nachdem meine Hupe nicht funktioniert hat - Übers Lenkgestänge bekomm ich irgendwie keine Masse. An was liegt das ?
Und in welcher Reihenfolge muss ich einbauen ?
Feder zuerst dann Distanzstück oben drauf ?
Oder umgekehrt ?
Vielen Dank
Stefan
Hallo,
der 2,4 D ist ein 5 Zylinder oder ?
Dann hast Du doch nen Keilrippenriemen drin.
Generell wird dieser Riemen über eine Selbstspannrolle gespannt, die Du nur siehst wenn Du unten die Wanne ab machst.
Diese Möglichkeiten fallen mir ein:
- Selbstspannrolle Feder kaputt: Austauschen
- Keilriemen falsch aufgelegt: Rolle kann nicht spannen
- Falscher Keilriemen: Länge prüfen
Vial Spaas bieem lurge und schruube
Grüße aus Tunis
Stefan
Hallo
ich denke mein Öldrucksensor F 1 hat einen Schaden. Der schließt direkt nach
Starten des Motors.
Da ich In Tunesien arbeite und es hier keinen VW-Händler gibt suche ich die technischen Daten des Sensors: Motor AAB Bj 6/1995
Bei welchem Druck öffnet er ? Im Wiki steht 0,9/ 1,4 / 1,8
Was gilt für meinen Motor ?
Gibt es ein Modell von Bosch ? Welche Teilenummer ?
Bitte um Hilfe - kann das Piepen nicht mehr hören
Danke
STefan
Danke die Anschlussbelegung ist in WIKI.
Fragen :
Von wo nach wo ist die Zählweise ? links nach rechts ?
Bei mir schließt F1 schon nach Anlassen des Motors und F 22 öffnet ist das normal ?
Wie funktioniert die Dynamik ? Ist da ein Timer dahinter ? Mikroprozessor ?
Danke Buddy
Hallo,
Gelb ist ok.
Aber wenn er gammelig ist ? Ich hab mal im Internet geschaut für 12 Mille bekommst Du einen der nicht gammelig ist. Gammelige sind dann auch meist nicht richtig gewartet, getreten, verhurt und und und .
Lass Dir Zeit Busse gibts genug
Denk immer an den alten Deutschen Spruch:
Wie der Herr so's gescherr:brech:
Buddy
Welche Feinstaubplakette ? grün orange gelb ?
Oder Gar keine ?