Hallo lieber Rainer,
vielen Dank für Deine Info. Wenn ich dann in Tunesien mal Probs hab kann ich mich bei Dir melden ? Bist ja scheinbar ein AAB-Spezialist. Du machst es ohne Drehmoemntschlüssel beim Anziehen der Zentralschraube0 ? Kein Nockenwellenlineal und Arretierstift zum wechseln des Pumpenzahnriemens ?
Den Vorbau vom bus nimmst Du auch nicht ab ? In der Beschreibung steht außerdem drin, dass der Keilrippenriemen für die Lima abgebaut werden muss ?
Heute war ich beim VW Service, die wollten für die Wasserpumpe die Motornummer wissen. Wo find ich die ?
Vielen vielen Dank und liebe Grüße
Stefan
[quote]....vorzugsweise bei schönem Wetter,
ohne Gegenhalter mit stabilem flachen Schraubenzieher im Zahnkranz von
Schwungscheibe:-D, ohne Einstellen von Motorsteuerung, is meiner Erfahrung
nach unnötig beim Wirbler.
Mach ZR, Wapu, Spannrolle und KW-Dichtring, wenn nötig noch
Ölpumpendichtung (viel Äktschen) neu,
beim Zudrehen mach ichs anders als "der Unsichtbare" mit zwei Händen anner
Karrosse festhalten und mitn Fuß drücken, haste mehr power.
Das Zudrehen is der Höhepunkt des Ganzen, eher nix für Sesselfurzer oder
Sekretärinnen, 460 NM sin kein Pappenstiel (bzw. 160 + halbe Umdrehung)
ich brauch ohne Pumpendichtung mittlerweile ca 3-4St., aber lass Dir Zeit,
und mach keinen Fehler. Dreh den Motor 2mal von Hand durch, bevor Du den
Zündschlüssel auch nur ankuckst, Du riskierst den Motor.
Musst halt wissen, was Du Dir zutrauen kannst.
Viel Spass, Rainer