Beiträge von Arne

    >Am gestrigen Tage ist von einer Ampel zur nächsten mein erster und zweiter Gang ausgefallen. Soll heissen da wo eigentlich der erste ist, ist nun der dritte und beim zweiten, der vierte ! Die verbleibenden Gänge einschließlich dem Rückwärtsgang lassen sich nach wie vor problemlos schalten. Leider kann man so nicht fahren, so daß ich mich frage was kann das sein und wird es sehr teuer?Ich habe die Hoffnung das nur etwas verrutscht ist o.ä....!
    >Bitte helft mir mit euren Tip´s
    >Danke sagt der Tobi4
    Hallo, schau mal am Schaltgestänge nach, die Schrauben sind sicherlicj lose, war jedenfalls bei mir so. Danach war alles wieder bestens.
    Arne
    >(Modell T4 2,4l Diesel Bj. 90)

    Hallo, ich brauche euren Rat,
    meine Traggelenke geben mächtig Geräusche von sich und müssen wohl ausgetauscht werden. Wer hat das beim T4 schon gemacht, und kann mir schreiben, wie man am Besten vorgeht????
    Vielen Dank im Voraus
    Arne

    Hallo!
    Ich möchte demnächst meinen Bus T4 ausbauen. Doch ich weiß nicht genau welches, Material etc. ich benutzen muss. Die Wände und den Boden will Isolieren und mit einer Spanplatte verkleiden. Deshalb bitte ich um ein paar Tipps.

    >Hallo und vielen dank für eure zahlreichen Postings. Da werde ich denn also auf 81KW umsteigen.
    Arne




    Hallo, ich habe eine tolles Abgebot für einen 92er MV mit 81 Kw Benzinmotor. Könnt ihr diesen Motor empfehelen. Mit meinem 57 kw T4 bin ich relativ unzufrie4den, wegen seiner geringen Leistung. Die Steuer ohneAuflastung frisst, und die Geschwindigkeit....
    >Wie sieht es mit Verbrauch und Kosten und der Haltbarkeit aus???
    >Danke und schönes Restwochenende
    >Arne.

    Hallo, ich habe eine tolles Abgebot für einen 92er MV mit 81 Kw Benzinmotor. Könnt ihr diesen Motor empfehelen. Mit meinem 57 kw T4 bin ich relativ unzufrie4den, wegen seiner geringen Leistung. Die Steuer ohneAuflastung frisst, und die Geschwindigkeit....
    Wie sieht es mit Verbrauch und Kosten und der Haltbarkeit aus???
    Danke und schönes Restwochenende
    Arne.

    Sicherlich würde das auch noch so manchem t4ler interessieren. Ich bin mittlerweile auch arg im Zweifel, ob mein 2.4 wirklich nur die 211TKm drauf hat. So ist vielleicht der Kauf eines Gebrauchtmotors die günstigste Alternative????
    Danke Arne>



    Hi Arne,
    >wenn Du willst, kannst Du gerne mal meinen Kostenvoranschlag vom März dieses Jahres haben. Volles Programm inklusive neuem ZK.
    >Gruß, Andreas

    Hallo Harry, vielen Dank für deine Antwort.
    Mit welchen Kosten werde ich, da Blasen aufsteigenrechnen müssen???
    Danke
    Arne


    >>Hallo, weil es drängt nochmal die Frage an Euch, woran ekenne ich eine defekte Zylinderkopdichtung beim 2.4 AAB Motor?????
    > Moin Arne,
    > man erkennt es nicht nur beim AAB,sondern bei jedem Motor,und zwar so:
    > 1.Bei laufenden Motor steigen Luftblasen im Ausgleichsbehälter hoch!
    > 2.Wasser im Öl
    > 3.Öl im Wasser
    > 4.Hoher Kühlwasserverlust (weißer Qualm)
    > 5.Hoher Ölverbrauch (Blauer Qualm)
    > 6.Ölleckt an der ZKD
    >
    > Das tritt aber nicht alles zusammen auf,sondern nur einzeln.
    > Am Punkt eins kann das aber am besten erkennen.
    > MFG Harry

    Woran kann ich eine defekte Zylinderkopfdichtung erkennen? Ich habe einen 2,4 Dieselmotor in meinem 92er MV Motorkennbuchstabe AAB mit nun 211 000km. Gestern bin ich von 2500km Österreich zurückgekehrt und hatte das Gefühl, dass er auf der Hibnfahrt viel besser gelaufen ist. Außerdem waren folgende Symptome bemerkbar. In Österreich hat er statt Öl zu verbrauche welches dazubekommen. Der Wasserverlust war aber eher geringfügig. Zu Hause ist jetzt ca 1/4 Liter Ölverlust vorhanden. Wenn ich den Kühöbehälterverschluss im relativ kühlen Zustand aufdrehe, ist ein leichter Drucküberschuss, mit Schluck nach draußen bemerkbar. Dazu komt beim "Gasgeben"aus dem Stand ein unrunder Motorlauf. Spricht das für die Kopfdichtung???????
    Wenn ja, mit wieviel Kosten muss ich bei einer neuen rechnen???
    Vielen Dank für eure Hilfe-
    Arne

    Moin moin,


    endlich finde ich einen Beitrag über den supertollen Laden RSL !!!
    Nachdem ich nur positives bis jetzt über RSL gedacht habe, muß ich leider nach Kontaktaufnahme und ersten Käufen von Teilen feststellen, was für ein echter ...laden das ist. Erst einmal habe ich Kotflügelverbreiterungen bestellt, nachdem mir telefonisch zugesagt wurde, daß diese nicht denen der Karosserieumbausätze entsprechen, (wollte keine Golf 1 GTI Optik an meinem Bus) und als ich beim Auspacken mit Entsetzen feststellen mußte, daß dem doch so ist, wurde mir auf unfreundlichste Art und Weise zu verstehen gegeben, daß ein Umtausch überhaupt nicht in Frage käme und mir erklärt,daß ich mich deutlicher ausdrücken müßte, wenn ich etwas wolle.


    Viel besser kam es aber eine Woche später. Mit der o.g. Lieferung kam auch der Türaussteller, den ich gleich beim Lackierer abgegeben habe.( Paket war noch verschlossen ) Beim Auspacken stellte der Lackierer fest, daß kein Befestigungsmaterial dem Paket beilag. Er rief mich an, damit ich mich darum kümmern kann, denn direkt nach Lackierung wollten wir den Bus wieder zusammen bauen. Ich rief also meine speziellen Freunde bei RSL an, diese behaupteten jedoch, daß kein Paket ohne Befestigungsmaterial herausgehen würde.... hahaha.
    Ich bat um erneute Lieferung und bat gleichzeitig um das Beilegen der Einbauanleitung, die sich wohl auch bei mir oder dem Lacker in Luft aufgelöst hatte. Heute kam das Paket....... 30 EURO per Nachnahme. Was ist das denn Bitte ? Tolle Kundenbindung, denn ich werde nie wieder bei RSL kaufen und allen, die ich kenne gleiches empfehlen.


    Also kennt jemand von Euch einen Tuner neben Dietrich, der ähnliche Teile bei besserem Service bieten kann ?


    Mfg


    Arne

    Ich komme mit meinem Sitzproblem noch nicht so recht in die Gänge! Ich habe mir also einen weiteren Kühlboxsitz für meinen 92 er MV 2.4D gekauft, und will diesen nun als 7. Sitz einbauen. Ostern will ich mit den Großeltern + Kindern auf Tour, und bis dahin muuss alles gelaufen sein. Die Schienen für die Befestigung unter dem Bodenblech habe ich mir nachgebaute, und muss ich noch unbedingt wissen, wo und wie ich ihn am Besten einbaue. Wo habt ihr den Gurt befestigt, so dass der TÜV sein ok gibt??
    Vielen Dank für euren Rat.Arne

    Hallo Forumsleute,
    nun brauche ich nocheinmal Hilfe. Ich habe mir zwei Schienen besorgt, einen Kühlboxsitz auch und möchte diesen nun TÜV-gerecht einbauen. Wie geht man hierzu am Besten vor?
    Gibt es eine bestimmte Stelle, Abstände oder so, die man einhalten muss???
    Sollte man einfach markieren und von oben durchbohren(Tank natürlich beachten?)
    Wenn ihr so etwas schon hinter euch habt, helft mir bitte auf die Sprünege(Sitze).
    Ein schönes Wochende
    Arne

    Hallöle, habe heute zum ersten Mal dieses Forum entdeckt.


    Ich habe seit 2 Wochen einen T4, '96er Modell (Multivan), und die einzigen Lautsprecher im Auto sind die, vorne oben unter der Scheibe. Durchmesser ca. 10 cm. Nun habe ich mir endlich ein MP3-Radio geleistet, habe wohl auch noch eine Endstufe und einen guten Bass rumfliegen (noch nicht eingebaut).
    Welche Lautsprecher baue ich vorne wie ein, dass die Drahtabdeckung noch intakt bleibt, und trotzdem ein feiner Klang kommt? Das Radio hat 4x40 Watt Ausgang, das sollte für die Hochtöner doch reichen, oder? Wie gesagt, der Bass kommt auch noch. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Kratschen und Knistern in den Boxen...


    Vielen Dank für die Hilfe, Gruß

    Da ich keine Lust habe, bei VW für 2 originale Befestigungsschienen 80,00€ auszugeben, will ich mir diese selbst anfertigen. Für eine exakte Zeichnung dieser Schienen, ich will mir einen zweiten Kühlboxsitz in meinen 92 er MV als 7. Sitz einbauen, überweise ich gern 5,00€. Auch wenn es ein wenig gegen das eigentlich unentgeltliche Helfen spricht.
    Bitte Bankdaten mitteilen(mail)
    Danke
    Arne

    Erst mal Danke für deine Antwort. Soviel ich bis jetzt herausbekommen habe, müssen unter das Bodenblech zwei zusätzliche Schienen angenietet werden, damit ich den Kühlboxsitz darauf schrauben kann. Beim originalen sind diese Befestigungen wohl in der Bodenplatte vorhanden.
    Mit frdl. Grüßen
    Arneunter das Bodenblech eine
    der Kühlbossitz wird doch direkt auf den Fahrzeugboden geschraubt, die Schienen gibts doch erst beim MULTIVAN II ab Bj 2000 und in den Schienen kann entweder ein Sitz oder ne Kühlbox montierte werden.
    >Die Sitzgestelle für die Kühlbox werden des öfteren angeboten, paß nur auf, das du die Gurtpeitschen mitbekommst(schau dir mal die an deinem vorhandenen Sitz an) ggf. mußt du noch beim drehbarem Beifahrersitz die Drehkonsole gegen eine Starre tauschen, da die Gurtpeitschen an der Fahrer/Beifahrersitzkonsole befetigt werden, das geht bei der Drehkonsole nicht.

    Nun probiere ich gleich nochmal an Informationen zu kommen. Da VW für den Einbau eines weiteren Kühlboxsitzes in meinen 92er MV 350,00 € haben will, und die Schienen allein je 40,00 € kosten sollen. Kennt jemend einen in Berliner Nähe, der diese Arbeit TÜV gerecht preiswerter verrichtet?
    Hat jemand die Maße dieser Schiene zum Nachbau????
    Vielen Dank und schönen Restsonntag.
    Arne

    Ich war gestern bei VW und habe nachgefragt, ob, und für wieviel die mir meinen Kühlboxssitz als 7. Sitz in meinen 92er MV einbauen würden.
    Drunter stand mit Abnahme und Gurtbefestigung 348,00€!!!
    Allein für die Bestigungsschienen wollen sie pro Stück 40,00€.
    Das finde ich ganz schön fett.
    Hat vielleicht jemand einen Rat, wer so etwas preiswerter erledigt?
    Hat vielleicht jemand die Maße der Halteschienen, zum Nachbau???
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Arne