Beiträge von Arne

    Donnerwetter, bei ebay wird gerade die "Auflastung für T4" für 349€ sofort kaufen angeboten. Für ein Gutachten, dass man bei VW für 55ct. Briefgmarke bekommt. Zur Dekra soll man dann lt. Angebot noch selber.......
    Wie findet ihr das????
    Hoffentlich findet sich kein Dummer!!!!
    Arne

    Über manche Antworten freut man sich, viele kann man echt gut gebrauchen, herzlichen Dank. Deine aber kann man einfach vergessen. Für mich ist vor einer doch recht aufwendigen, fahrtechnuisch gesehen Maßnahme nur alle möglich Information notwendig. Glaub mir, ich verdiene genug, und das nicht mit Werbung.!!!!!!!
    Arne

    Naja, unter uns T4 Fans gibt es eben leider auch solche. Ich finde deine Unterstellung sehr betrüblich. Wahrscheinlich bist du ein gebranntes Kind. Für mich waren die Antworten derzeit einfach zu unbefriedigend, so habe ich erneut versucht an Informationen zu kommen.
    Trotzdem Danke allen netten Antwortern.
    Arne
    >>
    Hallo liebe T4 Gemeinde. Ich beabsichtige meinen 92er MV auflasten zu lasssen. Diese Firma bietet diesen Service an. Hat irgend jemand Erfahrungen gemacht????
    >>Was ändert sich bei der Umschreibung zum Wohnmobil?Danke,
    >>Arne

    >Hallo Insider,
    >bei meinem T4 MV versagt manchmal die Tank- und Temperaturanzeige.
    >Ich vermute Kontaktschwierigkeiten (Korrosion).
    >Hat jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung wie man an die Elektrik dran kommt?
    >Muß man das Armaturenbrett ausbauen; wenn ja wie?
    >Gruß
    >KFL
    Dein Problem klingt irgenswie nach dem berühmten Spannungskonstanter. Du musst in der Tat das Lenkrad abbauen, und mit ein paar Schrauben den Einsatz des Armaturenbrettes lösen. Denk an die Tachowelle!
    Auf der Leiterplatte ist dieser dann so ein kleines schwarzes Bauteil in der Ecke. Beim Löten vorsichtig sein.
    Arne

    Tja, ganz genau, die Vakuumpumpe wird es sein. Das Teil ist gar nicht so schwer zu wechseln, kostet aber mindestens 200€.
    Arne
    >hallo forum, ich hab schon mehrere 2,4 liter saugdiesel gesehen, die im standgas so ein komisches klappern haben. meistens ab ca. 180.000km. wenn man ein paar mal auf die bremse tritt, hört das kurz auf. hört sich irgendwie nach stössel oder ähnliches an. die t4 in unserer firma machen das auch alle. weiss einer was das ist? ist wie gesagt nur im standgas, nicht während der fahrt. danke im vorraus

    Hallo, nun habe ich endlich den 7. Sitz bekommen. Ein Kühlboxsitz.
    Dieser wird mit 4 Schrauben am UNterboden befestigt, wo deann wohl eine VW Halteschiene druntergeschraubt werden muss. Die möchten dort gern pro Schiene 40,00€ haben. Das finde ich recht happig. Kann mir vielleicht jemand mit einem anderen Anbieter, oder einer Zeichnung zum Nachbau helfen?
    Wie werden die Schienen unter das Auto(Lage) angeschweißt?(Foto)
    Vielen Dank für eure Antwort, auch zum Thema Lärmdämmung im MV.
    Arne

    Hallo, mitunter ist es in meinem 92er MV 2.4D einfach zu laut, um gute Musik zu hören und vernünftige Gespräche zu führen.
    Hatt jemand Erfahrungen mit zusätzlicher Geräuschdämmung gemacht, und kann mir vielleicht Tipps geben?
    Danke, Arne

    Hallo, die 10 Liter brauche ich im 2.4 D höchstens bei Vollast und beladen. Sonst komme ich gut mit 8 ltr. aus.
    Arne>>Hi Alle...
    >>Ich habe eine Frage für euch...
    >>Braucht ein 1.9 Tdi T4 mehr Kraftstoff als ein 2.4 D??
    >>Mfg Mike
    >
    >hi mike,
    >
    >den 1,9 gibts als td mit 68 ps und der braucht deutlich weniger als der 2,4 sd. meiner hat bei forscher fahrweise unter 8 liter verbraucht. der 2,4 sd braucht da schon seine 10 liter.
    >
    >gruß von taxman

    Hallo liebe Forumer,
    es ist an der Zeit, dieses Forum und damit euch zu loben. Habe ich mich mit meinem 92er MV doch schon fast nicht mehr auf die Piste getraut. An der Kreuzung mal schnell in den ersten Gang schalten...denkste. Wurde immer schlimmer. Also zur Werkstatt, einen Getriebeölwechsel beauftragt. Zusätzlich sollte der Meister nach dem Schaltgestänge sehen, da ich durch das Forum, ich glaube konkret Fridi, vorgewarnt war. Ergebnis, 50,00€ Rechnung und kein erster Gang. Wir haben nichts Verdächtiges gefunden! Ich aber zu Hause. Die Frau einmal die Gänge , bei geöffneter Motorhaube durchschalten gelassen, und siehe da, eine Schraube der oberen Schelle war lose, und die gesamte Schelle weggegdreht. Schraubensicherung ran, wieder reingedreht, und das Getriebe schaltet sich wie neu. Wenn sich nur alle Probleme so lösen ließen.....
    Tolle Sache . Euch danke und der Werkstatt ein dreifaches Helau!!!!!
    Arne

    Hallo Fangemeinde, wenn ihr diese Teile funktionstüchtig über habt, freue ich mich über jedes konkrete Angebot, und beantworte es auch garantiert.
    Zweitens, hat irgend jemand bereits einen Kühlboxsitz als siebenten Sitz eingebaut. Wenn ja, bitte melden, wie ?, wenn möglich mit Fotos. Danke.
    Arne

    Hallo, ich habe einen 92 er MV 2,4 D mit 194OOO km lt.Tacho gekauft, jetzt ghat er nach einem halben Jahr 207000 km, und ich denke der schafft auch seine 300000km. Rechtzeitige Ölwechsel vorausgesetzt.>also mal so eine ganz einfache frage: Wie sind so die erfahrungswerte was die laufleistung der 2,4 lieter dieselmaschinen aussieht? ich hab jetzt einen alten 208MB und möchte auf T4 umsteigen und liebäugel mit einem MV 2.4l Bj 94. sind die motoren ähnliche haltbar wie mein alter, der immer noch sauber läuft aber so langsam überall löcher hat? Danke, frank

    Hallo, ich fahre auch solch ein solides Teil und brauche so um die 8 Liter auf 100km.
    Mit frdl. Grüßen
    Arne
    >Habe einen 2,4 5 Zyl Sauger. Was sollte der so ca. verbrauchen? Mir kommt das nämlich schpanisch vor...

    Hallo Fangemeinde,
    gestern bei strömenden Flocken, Heckwischer auf der Bahn unbedingt notwendig, klappert es erst im hinteren Abteil, dann rumpelt es bei jeder Wischerbewegung, und ich stelle ihn notgedruingen ab. Heute habe ich nachgesehen, und siehe, eine Schraube raus, die anderen vom Wischermotor lose. Ist das ein typisches Problem, oder ein Sonderfall???
    Macht es eigentlich Sinn, die Heckverkleidung zu dämmen und wie??
    Gruß Arne

    >Ich hab vorgestern dummerweise beim Rangieren die linke Heck-Tür beim T4 meines Chefs verbeult. Ich bin mit geöffneter Tür gegn die Rampe gefahren. Jetzt ist sie krumm und mein Chef böse. Man kann zwar noch damit fahren, aber so richtig schließen tut sie nicht mehr und beim Fahren läuft das Wasser rein.
    >Hat jemand ne Idee, was sowas kosten könnte? Ist ein Transporter, Bj.98 mit Scheibenwischer.
    Hallo Jana,
    ich denke die günstigsten Wege wären: der Versuch über ebay an ein solches Teil zu gelangen. Der andere wäre bei autoverwerter.de nach einer gebrauchten Hecktür anzufragen. Schätze mal so 200,00€ rum.
    MfG Arne