Beiträge von Arne

    Hallo, ich habe einen 6-sitzigen MV aus Baujahr 1992. Nun beabsichtige ich meine Schweigereltern mit nach Österreich zu nehmen. Bei meinen drei Kindrn ist also zusätzlicher Platz gefragt. Links hinter dem Fahrersitz befindet sich ein fest eingebauter, mit der Kühlbox drunter. Ist es möglich einen solchen auch auf der rechten Seite zu befestigen?? VW meinte, ich müsste vorn einen anderen Sitz, statt des Drehsitzes einbauen, und dann dahinter einen Klappsitz montieren??? Hat das jemand schon gemacht??Bitte um Beratung!!
    Mit frdl. Grüßen an alle T4 Fans.

    Hallo Mat,
    ich habe davor einen Drehsitz und weiß auch nicht wie ich den anderen Sitz am Besten befestige. Hast du da eine Idee??
    Danke Arne>
    Hallo Arne,
    >ich denke mal Du hast nur einen Sitz gegen die Fahrtrichtung - hinter dem Fahrersitz? Genau so nen Sitz gibts auch für hinter dem Beifahrer, das dürfte wohl die beste Möglichkeit sein!!
    >Gruß
    >Mat.

    Hallo, liebe Fan Gemeinde,
    Ostern will ich nach Österreich und neben Frau und drei Kindern gern meine Schwiegereltern mitnehmen. Aber mein 92er MV hat nur 6 Sitze. Hat jemand evtl. einen siebenten Sitz eingebaut und darf man das. Welcher Sitz ist hierfür geeignet? Gibt es Zulassungsprobleme, und wie stellt man den Einbau am Besten an????? Freue mich über jede Antwort--Danke!!!!!!
    Schönen Sonntag
    Gruß Arne

    Hallo liebe T4 Gemeinde!!!!
    Mit meinem MV T4 57kw Diesel bin ich sehr zufrieden. Was aber stört, sowie ich meine Kinder oder andere Leute auf den Hinterbänken mitnehme, beginnen die Scheiben zu beschlagen. Die Schiebefenster bringen da auch nicht viel Abhilfe. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann. Was kann ich dagegen tun???
    Danke für eure Tipps.
    Arne

    Hallo czubek,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Kannst du mir Einzelheiten zu deiner eingebauten Standheizung und auch Kosten mailen?? Danke!!
    Meiner hat mittlerweile auch 205 000km drauf. Ist schon ne tolle Maschine.
    Gruß Arne
    >Hi,
    >habe gerade Heute eine Standheizung eingebaut, aber nur weil ich mit Pflanzenöl statt Diesel fahre. Meine Kiste hat jetzt 280TKm und ich hab den Motor wirklich nicht geschont. Außer Ölwechsel immer pünktlich. Den 2.4D krigste nicht so schnell K.O.
    >gruß czubek

    Hallo liebe t4 Gemeinde,
    ich suche erst mal Rat bei euch. Im normalen tgl. Betrieb meine 92er MV 2.4 D ist ab den jetzt beginnenden niedrigen Temperaturen die geringe Fahrstrecke zur Arbeit ein echtes Problem. Der Diesel hat keine Chance seine Betriebstemperatur zu erreichen. Das tut dem Motor bestimmt nicht gut. Also habe ich die Idee vorzuheizen. Aber wie am Besten? Habt ihr Erfahrungen und Preisvorstellungen? Bitte um Rat und schon mal vielen Dank dafür.
    Arne

    Hallo Stefan,
    sicherlich kein einfaches Vorhaben, für 2700€ einen T4 in möglichst gutem Zustand zu erwerben. Ich selbst habe vor 3 Monaten einen 92er MV mit 200 000km auf der Uhr für 5500€, mit dem 2.4er gekauft und habe mittlerweile 10 000km damit zurückgelegt. Ist kein Rennpferd, aber meiner Meinung nach sehr zuverlässig. Anschauen(reparieren) musste ich die Antriebe bzw, Manschetten, den Auspuff, die klappernde Vakuumpumpe, alle Riemen und die Einspritzdüsen. Würde mich auf jeden Fall wieder für diese Variante entscheiden. Meine Kinder haben super in Österreich in ihm geschlafen. Der Dieselverbrauch belief sich so um die 9ltr. und geht absolut in Ordnung. Auf 3000km hat er ungefähr 0,3ltr. Öl gebraucht. Also investiere lieber ein wenig mehr, oder nimm einen guten T3 mit TD-Motor.
    Bis bald
    Arne
    Hallo zusammen !
    >Wie ich gemerkt habe gibt`s hier mächtig viele Cracks unter Euch und deswegen wende ich mich mit meiner derzeitigen Sitaution `mal an Euch.
    >Ich bin wirklich für jede Information bzw. für jeden Link dankbar !
    >
    >Situation :
    >Möchte mir demnächst / baldmöglichst `nen günstigen T 4 zum Transport meines Motorrades kaufen und damit gelegentlich auch mal in Urlaub düsen.
    >Anforderungen an den T4 :
    >- möglichst billig ( max. 2700,- € )
    >- möglichst Diesel
    >- mit mehreren Sitzen & Fenstern wäre top, ist aber kein " must "
    >- Fzg. muß nicht optisch sondern technisch o.k. sein
    >- LKW-Zulassung ( wäre doch in meinem Fall sinnvoll, oder ? )
    >- dürfte auch ein sog. " Baustellen-Fzg. " sein, da ich wie gesagt mehr auf`s technische als auf die Optik wert lege
    >
    >Problem :
    >1. Alle bisher im Net ( autoscout, mobile.de etc. ) gefundenen Fzg. dieser Preisklasse waren " nur für den Export " bestimmt ( " ich sagen Ihnen, das Fzg. hat wirklisch erst original 42 TKM un is korekkt.... zu `nem T4 Bj. 91/ 2,4 D mit 8 Vorbesitzern ... schon klar ) und absolut fertig ( das seh` selbst ich ).
    >2. Ich weiß leider nicht welche Motoren man(n) eine gute Laufleistung nachsagt,
    >sprich zu einem Gebrauchtkauf eines T4`s mit rund 200 TKM nicht sofort abrät.
    >Logo : gebraucht ist gebraucht - nur ist z.B. der 2,4 D zu bevorzugen oder aber z.B. der 2,5 Benziner...
    >3. Auf was ist speziell beim Kauf eines älteren T4 zu achten bzw. hat jemand vielleicht Erfahrungswerte von Euch
    >4. Kann mir evtl. jemand einen " seriösen " T4 Händler im Raum Süddeutschland / Raum München nennen / empfehlen bzw. weiß wo ein entsprechendes Fzg. steht,
    >kann mir jemand gute Links hierzu zukommen lassen ???
    >meine mail adress nochmals zur Sicherheit : stefanr@corel.com
    >O.K. - ich glaub` ich hab` Euch jetzt genug genervt ;) und wie gesagt :
    >Ich bin wirklich für jede Info dankbar !!!
    >Macht`s gut & stay tuned
    >Stefan
    >P.S. : Ihr werdet `s schon sehen - bald hab` ich auch einen ...wartet nur ab ;)

    Hallo, liebe T4-Fangemeinde. Nach einem interessantem Ausflug in die Autostadt Wolfsburg, wo ich mir die Füße wund und die Augen rot gelaufen(gesehen) habe, ist mir bei der doch relativ geringen Reichweite meines 92er, mit polnischem Diesel betanktem 2.4D MV die Idee gekommen, in diesem Forum einmal nach Erfahrungen mit polnischem Diesel zu fragen. Unverschämt günstig, mit 65 ct./l ist er ja, aber wie sieht es mit der Langzeitqualität aus. Braucht der Motor evtl. mehr davon? So richtig zufrieden bin ich aber auch nicht mit dem bei DEA getankten Diesel Plus??! Irgendwie scheint die Leistung nicht voll da zu sein. Oder ist das nur meine Einbildung. Bitte um Rat und Konversation.
    Arne

    Hallo, will nur einmal anfragen, wer Erfahrungen mit dauerlaufenden T4 2.4 Dieselmotoren hat. Ich war mit meinem 92er Multivan zur Hochzeitsfeier in Österreich. Habe hier rd. 25oo km zurückgelegt und nicht einen Tropfen Öl verbraucht. Selbst Berge habe ich mit 12% und im dritten erklimmen können. Allerdings mit Kühlwassertemperaturen um die 105 Grad Celsius. Auf der Autobahn bin ich im Schnitt 120 Km/h gefahren. Ist das zuviel für Dauerlast. MaximaL schafft er immerhin 150 km/h lt: Tacho und mit ner Menge Rückenwind. Welche Lebensdauer haben dies Motoren? Beim Bewchleunigen ist ab und zu ein leichtes Kolbenklimpern zu hören oder was könnte es sonst sein?? Hat hier jemand Erfahrungen??? Ist das der Anfang vom Ende?
    Noch eine Frage, beim Hupkorso ist meine traurige "Tröte" kaum aufgefallen. Gibt es für den T4 eine empfehlenswerte andere??
    Der Dieselverbrauch lag im Übrigen auf der Hin-Tour um die 10 ltr. mit Polendiesel. Zurück warenes um die 8 ltr. Liegt das am Polendiesel? Warum?
    Ich freue mich auf jede mail und antworte natürlich.
    Arne

    Woran liegt es nur, dass mein 92er MV 2.4 Diesel(200 000km) im kalten Zustand scheinbar nicht auf allen Zylindern läuft. Erst wenn ich eine längere Strecke gefahren bin ist dese scheinbare Unwucht verschwunden. Neue Einspritzdüsen und Glühkerzen blieben bisher erfolglos. Hat einer eine Idee für mich...da?..danke!!!!! Arne

    >Selber hallo, das gleiche Problem hatte ich an meinem 92er MV mit dem 2.4 Diesel auch. Habe dann erst m,al alle Glühkerzen propylaktisch gewechselt. War aber nur teilweise befriedigend. Was aber echt geholfen hat ist eine exakte Einstellung von Einspritzpumpe und Nockenwelle. Vielleicht hilft das auch bei dir??
    MfG Arne
    Hallo
    >Wenn mein Bus (Diesel)kalt ist nimmt er in der letzten Zeit kein richtiges Gas mehr an. Luftfilter e.t.c schon ausgewechselt. Woran kann das leigen?
    >Zweite Problem: Der Anlasser dreht ab und zu nach. Was kann man tun?

    Hallo, ich bin mit meinem Latein erst einmal am Ende, vielleicht könnt ihr mir helfen? Bei meinem 2.4 ltr. Diesel im Multivan Motorcode AAB von 1992 habe ich wegen unrundem Motorlaufs nach 200 000km die Einspritzdüsen erneuert. Jetzt zieht er viel besser, aber ein Klopfen ist geblieben. Also habe ich der Reihe nach die Druckleitungen abgeschraubt, und herausgefunden das wohl alle Düsen arbeiten. Trotzdem ist da so eine Art Unwucht, nicht immer. Gebe ich im Leerlauf Gas, steigert sich die Unwucht und das Klopfen erst einmal, dann scheint es zu verschwinden. Nach einer längeren Strecke ist das KLopfen mit den alten Düsen auch geringer gewesen. Woran könnte diese Geschichte denn noch liegen?? Vielen Dank für eure Mühe!Arne