ZitatNen Cali der so lange steht??
Schon seltsam.
Vom Händler? = Garantie?
Jupp, vom Händler. Hatte ihn schon vor Monaten bei ebay, da wurde der Mindestpreis aber nicht erreicht. Ich weiß also, was er anderen Wert ist
Der Wagen hat nen recht jungen ATM, die Karosse um die 350.000 - ist das vielleicht zu viel? Zudem zeigt die Plakette ROT. Schlüsselnummer zwecks DPF kenn ich nicht. Noch nicht.
ZitatAlles anzeigen
Reifen werden zumindest fällig sein. Sonst kommts halt drauf an ob im
Freien, in der Halle, öfters mal probegefaren oder im letzten Eck
zugeparkt?.......
Wie siehts mit Rost auf den Bremsscheinben aus? Wenn er zumindest öfters
mal probegefahren wurde müsste der nicht allzu eklatant sein. Das wäre für
mich ein leidlich gutes Zeichen, da der Motor zwar viel kalt gelaufen ist,
was er bei deiner Frau mit Einkaufsfahrten aber auch nicht anders erlebt![]()
Wurde wohl hin und wieder gefahren, Rost auf den Scheiben ist nicht wild, kleine Punkte vom Stehen im Freien eben.
Zitataber wenigstens ist immer mal wieder Motoröl und so umgewälzt worden,
alles mal frisch mit Schmieröl versorgt worden.
Ansonsten gibts in der Wiki ne Gebrauchtwagencheckliste.
Die habe ich durchgeackert. Um alles Punkte zu checken mach ich demnächst mal ne 4-stündige Probefahrt Klima, Standheizung, Zweitbatterie, Tempomat, Kühli, ... checken dauert. Zumindest bietet er nen neuen TÜV an.
Zitat
Wichtig ist: Nimm jemnd 2. mit, der sich zwar etwas auskennt, den Bock
aber neutral anschaut. Sonst übersiehst du wichtiges vor lauter "will
ich".
Da hast du recht. So ging es mir, als mich der Busvirus das erste Mal gepackt hatte. Seither bin ich Hardcore-User des T4-Wiki und vom Sesselpupser zum Schrauber avanciert
Vielen Dank und Grüße, Tobi