Posts by AveDes

    wenn ich meine standheizung einschalte, dann geht sie nach ner minute wieder aus, d.h. sie zündet nicht. woran erkenne ich den typ der standheizung oder gibt es beim bj 95 nur eine sorte? was kann ich tun?

    ich hatte das fzg in einer freien werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass die kommunikation mit dem ding nicht recht funktioniert. welche software die dort hatten weiss ich leider nicht.


    wo sitzt das steuergerät für den airbag?

    genau das, die lampe geht garnicht erst an, hab quasi keine kontrolle. eine kommunikation mit dem fehlerspeicher ist schwierig. da muss ich wohl direkt zu vw. oder hab ich andere möglichkeiten?

    fährst du meisst unbeladen? das fahrwerk ist darauf ausgerichtet auch mal beladen zu werden, dabei ändern sich folglich auch die werte deines fahrwerks und der abrieb verändert sich.

    Spannungsmessung in Ruhe ist wohl nicht so zuverlässig. Da wäre wohl eher eine Prüfung unter Last fällig. Alle Zündkabel ab,Einspritzpumpe aus (Sicherung raus z.B.), Licht anschalten und 5 - 8 sec. Anlassser leiern lassen. Sollte die Spannung unter 9 V rutschen, schmeiss die Batterie weg. Eine Lebnszeit von 4 bis 5 Jahren ist in der Regel normal.

    Guten Tag,
    ich hab nen t4 caravelle lang BJ. 1995 und die airbaglampe funktiniert nicht. kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau das airbagsteuergerät sitzt und welche Steuerströme durchgehen, z.B. für Selbstdiagnose? Eine Schaltplan hab ich schon gefunden, nur der sagt mir nicht, wo was sitzt.
    Danke