Beiträge von freeandstyle

    Moin,



    Sinnvoll(er) ist, auch eine Masseleitung zu legen.



    Hmm, könnte dann auch das Steuergerät sein. Diese Spannungsproblematik und die zusätzliche Fehlermeldung deuten darauf hin. Grund sind Korrosion/kalte Lötstellen auf der Platine.
    Eine Reparatur ist möglich, aber aufwändig bzw. mit Risiken behaftet. -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer_(Reparatur)


    Hallo…
    war auf einem Seminar. Aber jetzt kann ich mich wieder mit meiner Standheizung matchen.Ich muss den Flammfühler überprüfen und wahrscheinlich austauschen. Den Deckel vom Zuheizer hätte ich abmontiet abe den Elektroclip bekomme ich nicht heunter. Gibt es da einen Trick oder braucht man dazu ein spezielles Werkeug?
    Gruß Gio

    Hallo UdoZ,
    also der T8 ist sauber und trocken, ebenso der Massering. Ich habe schon direkt vom Pluspol einen Bypass zum T8 Stecker/ Kammer 1 gelegt. Der Multimeter zeigt dann 12,6 Volt. Beim Heizungsstart kommt aber dann die Fehlermeldung F65/Flammfühler Masseschluss. Kann ich nicht verstehen, da die Heizung bei laufendem funktioniert.


    Gruß Gio

    Hallo Leute…
    Kalt wird's und nach dem Surfen oder dazwischen zum Aufwärmen ist ein warmes Auto natürlich Top - wenn die Standheizung funktioniert.
    Tut sie aber nicht und deshalb hoffe ich auf eure HILFE. Die D3WZ läuft wie am Schnürchen bei laufendem Motor. Am Stand meldet die Moduluhr F11, also Unterspannung.
    Hab schon Stunden mit der Suche verbracht aber das Ding fuxt mich total :wall: und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke im Voraus


    Gio

    Hallo UdoZ


    Der Tipp mit den Bildern war goldrichtig. Ich hatte den Multivan beim Lackierer. Die Heckklappe musste lackiert werden. Die Spezialisten hatten beim Einbauen des Schlosses das Gestänge falsch eingehängt. Und zwar bei der Kindersicherung statt ZV. Sachen gibt's.
    Aber jetzt funktionierte wieder. ERLEDIGT und DANKE


    Gruß Gio

    Hallo erstmal…
    Mein Problem: Die ZV schließt meine Heckklappe nicht mehr. Es geräuschlt beim Schließen ganz normal, aber es tut sich nichts. Habe die Heckverkleidung entfernt und konnte sehen, dass sich beim Öffnen und Schließen das Gestänge hin und zurück bewegt. Die Tür kann ich trotzdem von außen öffnen. Kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich da schauen muss? Danke, danke…

    Also erstmal vielen Dank für die vielen Tipps :hungry:
    Es war die einfachste und schnellste Reparatur die ich jemals gemacht habe.
    Kugel auspacken, die war übrigens schon durchgebohrt und hatte innen, in der Mitte eine Verbreiterung damit sie auf der Wählstange mit einer Verjüngung einrasten konnte. Ein paar Tropfen Olio in die Kugel und von oben runter durch das Kabel- und Schlauchgewirr zum Gabelkopf und auf die Wählstange raufdrücken. Es machte Schnapp und schon wars vorbei.
    Wenn alles so einfach wäre…

    Hallo Leute:-)
    Kann mir jemand einen SEHR guten Winterreifen für meinen T4 empfehlen.
    Hatte bis jetzt einen 205er Semperit Van Grip, der aber sein Geld nicht wert war und sich schnell verbrauchte.
    Danke im Voraus.

    Hallo Leute. Bitte nicht lachen, aber kann mir bitte jemand verraten, wie ich diesen Sch…Radio aus meinem Armaturenbrett rausbekomme – bevor ich ne Flex hole :wall:
    VW T4, 1997, Gamma Radio

    Danke fürs Statement, kurz und bündig, aber…


    heißt „Gibt es nicht“ nur bei diesem Modell? Soviel ich weiß kann man beim Golf mit Econ + kalt + Lüfter klein Fehlercodes abrufen. Geht das beim T4 nur mit VAG-Com?


    Hallo Micha. Dann werde ich mal meinen linken Arm aktivieren. Ich hoffe er ist lang genug. Danke für den Tipp.