Beiträge von Oliver

    Hallo,


    es kann aber auch der sicherungskasten sein, der mal etwas Feuchtigkeit abbekommen hat. Wenn da irgenwelche "Ströme" quer lafen spinnt die elektik auch. Neuer Sicherungskasten ist in der Bucht ab 5 € zu habe, ganz neu beim freundlichen ca. 100,00€


    Oliver

    Zitat

    Hallo


    ich hatte das gleiche Problem, die Zündkerzen waren total schwarz. Neue Lamdasonde kam rei und die Drosselklappe wurde ausgebaut und greinigt. Dann kam noch ein neues Benzinpumpenrelais (80) dazu und die Abgaswerte waren o.k.


    Oliver

    »Hallo Päddy


    habe den gleichen Motor wie Du. Bei mir ist eine Venturi-Anlage drin von BRC. Prinz läuft sicher genau so gut. Fahre ca. 20Tkm im Jahr und bin echt froh über meine Gasanlage. Vom fahren kann ich ebenfalls sagen mit Gas läuftz er (Auto) besser als auf Benzien. Meine Uhr zeigt allerdings noch nicht ganz so viel wie Deine. Kann eine Gasanlage nur empfelen.


    Grüße Oliver

    Zitat

    10.000€ würd ich mindestens verlangen.
    Sag' einfach, dass sich die Leute darauf verlassen müssen, dass du alle
    Wartungsarbeiten gemacht hast. Bei der T4 Nachfrage findet sich schon
    einer, auch wenns mit nem Benziner etwas länger dauert!


    Hallo BusinessT4,


    also was das Gas betrifft mein T4 läuft seit ca. 100 Tkm auf LPG (ohne Reperatur, mit üblicher Wartung), aber da, hast Du dich sicher schon schlau gemacht. Mein Auto von den Sprittkosten bei ca 15l Gas und etwas Benzin ca. 10€/100 km
    Du sagst, du fährst sehr, sehr viel, dann denke auch daran wie Du, wenn Du dann Zuhause ankommst aus einem Auto aussteigst und wie Du aus einem T4 aussteigst.
    Außerdem solltest Du bedenken, daß durch die Abfr..... ..ämie die mittleren Gebrauchtwagenklasse im Preis total in den Keller gefahren sind. Die min. 10 Riesen ist Dei Auto sicherlich eigenlich Wert, bin mir aber ziemlich Sicher, daß Du z.Z. nicht bekommst also wäre da Fahrzeug "unter" Preis weg.
    Die Killometerleistung Deines Fahrzeuges ist ja so greing, daß er noch nicht einmal;-) eingefahren ist.


    Also ganz ehrlich, Du mußte selbst entscheiden, aber ich würde das Fahrzeug behalten und mit Gas fahren. Ein Freund von mir hat seinen T4 vor zwei Monaten verkauft, es waren ca. 3500 € weniger, die noch letztes Jahr bei gleichem Zustand und km-Leistung bekommen hätte (der Freunds wollte seinen T4 unbedingt Tauschen gegen einen ander T4, der wiederum ca. 3000 € günstiger war).
    Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich trffen
    Oliver

    Nallo Helge,
    ganz ehrlich, mein AAF Baujahr 1993 Fährt mit Gas besser als auf Spritt. Der Verkäufer will Dir nur nen T5 verkaufen. Überleg mal warum gbrauchte T4 in der Anschaffung bei gleichem Zustand teurer sind als T5??:confused:


    Grüße Oliver


    Guten Morgen,
    so wie Du berichtest Hat Dein "Weibchen" ganze Arbeizt geleistet, als auch das Glas geschrottet. Falls Du eine Teilkosko mit Glasbruch hast kannst Du den Schaden dort melden (fals mit Selbstbeteiligung haste etwas Pech), denn Glasbruch ist Glasbruch egal wie er entstanden ist. Wäre Schade um die Projektzwo-Front.
    Hoffe Gutes berichtet zu haben.
    Grüße Oliver


    Hallo Thomas,
    Danke, werde die mail an VW schicken und frag dann einfach mal nach E50.
    Grüße Oliver


    Hallo Thomas, danke für die Antwort. Das mit der expliziten Freigabe finde ich sehr interessant, vielleicht kannst Du verraten wie Du da drangekommen bist?
    Grüße Oliver

    Hallo Leute,


    Meine erste Frage in diesem Vorum und aus diesem Grund möchte ich mich kurz vorstellen: Bin ein symbadisches Bobele und habe die 1/2 Jahrhundertwende noch nicht überschritten. Fahre einen T4 1993 AAF mit BRC-Gasanlage.


    Wir wollen unsere Ferien dieses Jahr in Frankreich verbringen. Beim ADAC hab ich gelesen, dass es in Frankreich nur noch den E10 Kraftstoff gibt. VW hat sich noch nicht über die Freigebe der Motoren geäußert. Meine Frage: kann man nun in Frankreich noch das herkömmliches Super (SP95) wo es angeboten wird tanken oder ist es besser das teurere Super Plus (SP98)Benzin zu tanken?


    Danke im Voraus


    Grüße Oliver

    Hallo 123 maxe


    Beim Autosattler / Polsterer oder im Zubehöhrhandel bekommst Du die Gegenstücke für die Druckknöpfe zu anschrauben. Der Nachteil in Deinem Fall ist, daß Du diese Gegenstücke in die Kunststoffverkleidung schrauben musst, kleine Tipp Schrauben mit möglicht weitem Gewindegang verwnden. Im Orginal ist noch ein Kunststuffring um die Gegnstücke im Auto, diese finde ich aber immer hinderlich beim Vorhangafhängen und für die Funktion sind diese nicht notwendig


    Grüße Oliver

    Hi,
    also in größeren Theatern wird nichts gewaschen (hab da mal ein paar Jahre gearbeitet bei der "Deko"). Imprägnieren braucht man die Vorhänge nicht, falls die orginal sind oder aus dem Zubehöhrhandel. Normalerweise sind die Vorhänge aus Trevira CS und somit immer schwer entflammbar. Also waschen bei 30°C Feinwäsche und nicht schleudern wegen der Knicke. Anschleudern, nass aufhängen und trocknen lassen.

    Hollo, aus den Erfahrungen meines letzten Unfalls, den ich nicht verschuldet habe, kann ich nur empfelen einen Anwalt zu nehmen und Deine Fragen dort zu stellen. Bei mir hat die gegnerische Versicherung solange rumgezickt, bis die Klageschrift des Anwalts bei denen im Haus war, erst dann wurde der Schaden voll übernommen. Über den Anwallt war es dann auch möglich die Überziehungszinsenn für den Dispo zu bekommen und die Kosten für die Neuanmeldung etc. meines neuen Autos, beim Alten waren die Reparaturkosten genausochoch wie der Fahrzeugwert. Wie schon oben gesagt der Anwalt kostet Dich (aller Wahrscheinlichkeit nach) nichts, dannoch sollte bedacht werden "Anwälte arbeiten oft vergebens, aber nie umsonst".
    Egal wie Du dich entscheidest, auf keinen Fall sollte man einen Gutachter nehem der Gegnerischen Versicherung.
    Oliver

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    Hallo,


    »nach Angaben vom Fachhandel, also nach der Liste, sollten es für Benzin/Gas die BPR5EKU unbeding sein. Habe aber bisher immer in meiner Benzin/Gaskutsche immer nur die BUR5ET drin. Nach der Diskusion habe ich Heute habe deswegen meinen KFZ-Mechaniker angerufen und nachgefragt. Die Antwort war: "hat doch bisher bestens funktioniert (ca. 18Tkm/a), wenn de willst kannst´ja auch mehr bezahlen, ich (KFZ-Mechaniker)hab damit kein Problem." Also ausprobieren denke ich.
    Oliver

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    Hallo, ich will mal wieder die kerzen an unserem aaf bj93 wechseln. Das
    letzte mal hab ich das 2002 gemacht das ist jetzt 65tkm her. Ich hatte die
    zeit über champion von vw drin, und ich hatte keine probleme damit. Was
    spricht für ngk kerzen bzw kann ich etwas geld sparen wenn ich nicht bei
    vw kaufe.? Gruss wolfgang


    Hallo, habe DEN gleichen Motor und Baujahr. Habe Gute Erfahrung mit NGK Nr. 22 Bur 5 Et gemacht.
    Oliver