Beiträge von Oliver

    Hallo tiboca, ich bin kein Dieselfahrer und sicherlich auch kein Bulli Schraubgenie. Aber vor einiger Zeit hatte ich auch so ein Problem, so verstehe ich das in Deiner Beschreibung, daß der Motor währen der Fahrt ausging. Ich mußte die Engel rufen. Bei mir war es so, daß ganz plötzlich alle Instrumente auf Null gingen (auch der Drezahlmesser). Meine Werkstatt hat mir dann einen neuen Hellgeber eingabaut, seiter läuft wieder alles bestens. Vielleicht ist's auch das?
    Oliver

    Zitat

    Ich würde Kontaktkleber (Pattex) nehmen. Sekundenkleber ist zu hart, das
    hast du immer ne Stelle dich bei lenken nervt.


    Hallo, bitte nie Pattex im Auto verwenden. Dieser "Neoprenekleber" (so die richtige Fachbezeichnung) wird im warmen wieder klebrig. Mag sein dass er noch hält das aber nr bedingt. Im Karosseriebau gibt es einen speziellen Kontaktkleber für sowas. Hol den bei einem Autosattler evtl füllt er die was ab.
    Grüße Oliver


    Hallo, wollte bei meinem 1993 T4 mit Gasanlage auch einen Tempomat einbauen. Die Frage ist ob noch ein Gaszug vorhanden ist oder ob er schon elektronisch Steuert. Habe dann diese Antwort vom Hersteller bekommen:Hallo,
     
    Sie benötigen einen anderen Nachrüstsatz.
    Dieser enthält:
     
    - originaler VAG Blinkerschalter mit GRA-Funktion
    - ein Steuergerät
    - ein Unterdrucksteuerelement
    - Kabelbaum
    - Kupplungsschalter
    - Halterungen
    - Schläuche
    - Kabelbinder
    - Schrauben usw.
    - mehrseitige, ausführliche Einbauanleitung
     
    Der Nachrüstsatz kostet 259 Euro.
     
    Mfg. Hahnen
    _____________________________
    Firma Hahnen
    Dassendaler Weg 57
    47665 Sonsbeck
    E-Mail: cum_cartec@gmx.de

    Tel.: 02838-910384
    Fax: 02838-910357
     
    St.Nr. 119/5105/1500
    Ust-IdNr.: DE236327968
      
    Internetshop: www.cum-cartec.de


    Ups da hats mir den Text gelöscht also noch mal. Habe Reparaturleitfadn AAF gefund ist aber kein Schaltplan dabei Grüße Oliver


    Hallo, hab ein paar Hefte Reperaturanleitungen von VW. Keine Ahnung, ob
    Schaltpläne dabei sind. Schau morgen mal nach und melde mich wieder.


    Grüße Oliver


    Hallo, hab ein paar Hefte Reperaturanleitungen von VW. Keine Ahnung, ob Schaltpläne dabei sind. Schau morgen mal nach und melde mich wieder.


    Grüße Oliver

    das problem kann auch an dem geber für die saugrohrtemperatur g 72 liegen einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen und die fehler löschen lassen wenn das problem immer noch besteht kostet die ursache etwa 150€

    »hallo H@rry,


    nein mein bus hat noch keine schiebefenster.
    kannst du mir sagen wo ich die bekomme und kann ich die selber einbauen??
    zieht es dann wenn die scheiben offen sind?
    oder kann man da auch locker 120km/h über die autobahn jagen.
    ich habe gerade im forum nochmal herumgestöbert da sind auch glashubdächer im gespräch. kannst du mir da auch was dazu sagen??


    gruß und danke für die antwort.


    oli

    hallo ich fahre einen transporter-bus mit voller sitzausstattung also 8 plätze.
    doch die hinterste reihe kommt bei dem wetter ganz schön ins schwitzen.
    kann mir jemanden von euch einen tipp geben wie ich meine schwitzer etwas belüften kann oder besser abkühlen.
    ich denke mal mit einer fahrt zur eisdiele ist es nicht getan.


    gruß oli


    Hallo Urs,


    danke für die Tipps. Ich glaube aber das meine Erklärung etwas missverständlich war, was das "Gas geben" angeht. Ich fahre keinen gasbetriebenen Bus. Ich wollte damit sagen, daß ich beschleunige und das Gaspedal betätige. Vielleicht ist das Wort Gaspedal nicht mehr zeitgemäß, "Drosselklappenbetätiger" oder "Benzinpedal" wären mein Vorschlag :) ...späßle am Rande !!!


    Bin weiter gespannt auf eure Tipps und freu mich schon jetzt auf die Fehlersuche.


    Gruß OLI

    Direkt oberhalb der Batterie verlaufen zwei Kabelstränge, den oberen
    aufmachen und ein hellblaues Kabel suchen. ( Es sind 2 da)
    Mit der Prüflampe kurz bei laufenden Motor D+ raussuchen.
    Kabel anlöten und ausführen, wieder isolieren und ans Trennrelais.
    Kannst du direkt an die Spritzwand setzen.
    Gruß
    Oliver

    hallo zusammen,


    wenn mal jemand T4/T5 prospekte braucht, einfach melden, habe einige von Anfang bis jetzt.


    Gruß Oliver

    >Hallo!
    >Fahre seit 1999 auf meinem T4 111kw Felgen von Zender Monza 8,5x17 mit
    >Reifen 235/45-17.
    >Ich habe mir jetzt eine Felge beschädigt.Ein Anruf bei Zender ergab,daß
    >diese Felge nicht mehr hergestellt wird.
    >Wer kennt eine Quelle für diese Felge (kann auch ein ganzer Satz sein) ?
    >Welche Alternativen gibt es ? z.b. 4 neue Felgen mögl. preisgünstig.
    >(Projektzwo P1 gefällt mir ist aber viel zu teuer)
    >Am liebsten hätte ich natürlich Ersatz für meine kaputte Zender!
    >Grüße ray



    Hallo ray,


    ich habe genau das selbe Problem mit der gleichen Felge. Eine ist im Bett etwas eingerissen und es gibt sie nicht mehr zu kaufen. Kann der Felgendoktor auch Risse behandeln oder nur Dellen und Kratzer?


    MfG,
    Oliver

    Hallo Stephan,


    ich fahre einen Trapo mit 77 KW. War jetzt mit Boot 1,2 Tonnen und kompletter
    Seglausrüstung 4 Mitreisenden + Gepäck in Kroatien. Die Kasseler Berge im 4. Gang und tempomat mit 90 Kmh hoch. Verbrauch auf der ges. Strecke mit Klimaanlage 10,2 Liter. Also alles super.


    Gruß
    Oliver

    >Hallo
    >:((In welcher Weise spielt der Zahnriemen beim Startverhalten eine Rolle?Könntest du mir das vieleicht ein weig erläutern?
    >Vielen Dank!


    >KarlHeinz


    Über den /die Zahriehmen wird die Einspritzpumpe angetrieben und somit auch darüber der Förderbeginn der Pumpe eingestellt. Stimmt der nicht ergibt sich auch ein schlechtes Starverhalten. Ist Nur mit Auslesen der Steuergeräts zu kontrolieren.....


    bis denn


    Oliver

    Hallo


    ich hatte das Problem mit meinem ACV auch, er sprang morgends immer schlechter an, meist habe ich dann schon 2-3 versucher gebraucht bis er an blie´b. hat dann ziehmlich viel blau geraucht. habe auch erst die Glühkerzengetauscht, nix hat sich geändert. dann den Temperaturfühler (der kostet 10 € und das wenn du ihn bei VW Prüfen läßt ist das teurer), hat aber auch nicht gebracht! Es lag dann am Förderbegin !!! Ok der Zahnriehmen ist dann auch gerissen , aber seit dem ich ihn getauscht hat und ihn dynamisch wieder eigestellt habe (so zwischen 0,54-0,57 schwankte er ) Springt er wieder super an (wie neu ;) ) und raucht auch nix mehr !!! Einfach mal der Förderbeginn auslesen lassen !!!


    bis denn


    Oliver


    ps: könnte ich dir auch machen , aber leider ist Dortmund 240 km weg :(