Beiträge von Oliver

    Hallo,


    ich habe eine technische Frage. Mein T4 BJ 97 besitzt bislang nur die originale abgespeckte Form der Standheizung. Welche Bauteile (und zu welchem Preis) benötige ich, um eine vollwertige Standheizung daraus zu machen. Habe gehört, dass man nur ein bestimmtes Modul und eine Zeitschaltuhr benötige. Kann man das auch als Laie mit ein wenig technischem Verständnis selbst umbauen oder sollte man sowas machen lassen?


    Vielen Dank

    >>Hallo Foriker,
    >>mein rechtes Spiegelglas el+beheizt "flattert" ab ca. +60km. Ist es aus der Arrettierung gerutscht ???


    Tach auch,
    ich habe das gleiche Problem. Spiegel läßt sich zwar mit sanfter Gewalt wieder reindrücken und manuell verstellen, aber der Servomotor der elektr. Spiegelverstellung "hebelt" das Ding immer mal wieder aus. Nicht erschrecken, wenn's beim Drücken häßliche Geräusche gibt...
    Wir haben uns auf eine Standard-Einstellung geeinigt und lassen den Spiegel seither immer in der gleichen Position: schwäbische Lösung.


    Ciao,
    Oliver MV '96 TDI 75 KW

    Hallo Leute,


    kennt jemand von Euch den Fall, dass bei starker Kälte sich morgens beim Losfahren der Gang (besonders schlimm: Rückwärtsgang, aber auch 1., 2. usw.) gar nicht oder nur mit sehr viel Gewalt einlegen läßt?
    Liegt's an falschem oder mangelndem Öl?
    Ich wäre Euch um einige Tipps oder Erfahrungen dankbar!


    Schöne Grüße,
    Oliver


    P.S. Außerdem ist heute morgen beim Anlassen die Uhrzeit auf 00:00 umgesprungen, das Anlassen selbst (Batterieleistung) hat einwandfrei und sofort funktioniert..... Normal?

    Wenn Dir 100 km Fahrt nichts aus machen, würde ich Dir das Autohaus Stegelmann in Lage ans Herz legen, beide Zahnriemen, Spannrollen, Umlenkrolle und Wapu,Schrauben und Kühlmittel incl. Arbeit für 650€ beim 102 PS, 680€ beim 111kw. Das Autohaus hat eine eigene NFZ Abteilung und langjährige Erfahrung.
    Schönen Gruß
    Oliver

    Hallo Gemeinde,
    aus Privaten Gründen muß ich mich leider von meinem Atlantis trennen.
    Bisher habe ich hier immer nur geantwortet ( NFZ-Mechaniker bei VAG )und versucht zu helfen, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe bitte.
    Ich fahre einen Techno-Blauen Atlantis Baujahr 08.1999 mit 111 kw. Hier die restlichen Daten...




    ABS mit EDS, Anhängerkupplung abnehmbar, Außenspiegel elekt.,Climatronic,2x Airbag, Radio/ Cassette Gamma, Fensterheber elekt., Nebelscheinwerfer,Verglasung hinten abgedunkelt, Kühlbox, 4 mal 16 Zoll Leichtmetall Felgen mit Bereifung, 4 mal 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen,Standheizung, Zweitbatterei,Sitze vorn beheizbar, Servolenkung, Schiebefenster links und rechts, Frontscheibe mit Blaukeil,Aufgelastet auf 2810 kg, Tempomat, ZV mit Funkfernbedienung, Inspektion mit Zahnriemen gemacht, Klimaanlage , Luftmassenmesser und Schwingungsdämpfer sind schon neu.
    Schiebetürverkleidung habe ich aus einem Tim und Tom und Cromeringe am Tacho.
    Auf Wunsch lasse ich auch noch die H&R Spurverbreiterungen hinten drauf ( 15mm pro Seite)


    Hier nun meine Frage, was ist ein realistischer Preis den ich noch bekommen kann? Unfallfrei und 2 Hand, 120 tkm gelaufen. Haube und Stoßfänger vorne weisen doch ne Menge Steinschläge auf, Heckklappe hat oben durch ersten Besitzer ne Beule, keine große Sache!
    Ich würde gerne Eure Meinung hören.
    Vielen Dank schon mal
    Oliver

    Moin, welches Baujahr hat Dein Bus?
    Wenn die Kontrolleuchte nicht an geht kann das mehrere Ursachen haben. Wenn Relais 109 einen Defekt hat dann geht die Kontrolle auch nicht an und im Fehlerspeicher steht nix. Wenn der Temperaturgeber falsche Werte liefert und dem Steuergerät ständig sagt das das Kühlmittel schön warm ist, dann geht auch nichts an. Bevor ich 800€ in ein neues Steuergerät investieren würde, würde ich diese beiden Sachen erstmal ausschließen.
    Viel Glück
    Oliver

    Ich würde mal stark auf den Kabelbaum (Fahrertür) tippen, den hat VW zwar geändert und soll jetzt länger halten...tut er aber nicht! Die gebrochenen Kabel die einen KURZEN verursachen sieht man jetzt nur nicht mehr weil der Kabelbaum dick isoliert ist.


    Was natürlich auch noch sein kann, das Du viel mit geöffnetem Fenster fährst und Wassertropfen auf den Schalter tropfen. Das ist aber eher unwahrscheinlich, nicht diese fahrweise versteht sich:::))))

    >Ich danke euch, DAS festzustellen hat VW nicht mal in einem 3/4 Jahr geschafft.
    >Gruss
    >Nils



    Darüber könnte man streiten, nicht VW ist daran schuld sondern vielmehr Deine Werkstatt. Eine gute Werkstatt mit einer NF-Abteilung hätte Dir das bestimmt beim ersten Mal schon sagen können. Genauso wie wir hier auch, das sind Erfahrungswerte.
    Schön das wir Dir helfen konnten
    Cu Oliver