Halle liebe T5-FahrerInnen;
Gibt es mit der "Neunen" Fontansicht beim T5 wieder
zwei unterschiedliche Varianten (Tansporter bzw. Multivan)?
Wer weiß ob das Mod. Stardline schon mit der Option linke
Schiebtür erhältlich ist?
lg. aus Wien
Karuska
Halle liebe T5-FahrerInnen;
Gibt es mit der "Neunen" Fontansicht beim T5 wieder
zwei unterschiedliche Varianten (Tansporter bzw. Multivan)?
Wer weiß ob das Mod. Stardline schon mit der Option linke
Schiebtür erhältlich ist?
lg. aus Wien
Karuska
guten abend;
habe inzwischen die suche einbezogen;
das es schon jemand gemacht hätte ist nirgens
zu finden;
ich weiß ja hatte schon einemal so einen
ähnlichen thraid,
aber das verläuft immer irgendwie im sand;
hat das wirklich noch niemand berwerkstelligt??
lg. karuska
Guten Morgen an die T5-ler;
Wer von euch hat schon einen original-Multivan
Schieneneinbau in einen Transporter/Kombi durchgeführt
bzw. wer kann darüber ev. genau Auskunpft geben
(nötige Umbauarbeiten; Schwierigkeiten und Erfolgsmeldungen).
Mir geht es hauptsächlich um die variable Platzbestuhlung
(den Sartline gibt es leider nicht mit einer linken Schiebetür)
Ist da wirklich die Bodenplatte schon anders (wie manche
VAG-Werkstätten behaupten)?
Gebrauchte Schienen findet man ja zum Glück schon im Netz.
Danke für hoffendlich zahlreiche Beiträge.
lg. Karuska
p.s. Bitte um Nachsicht dass ich noch nicht die
Suche im Forum beansprucht habe, aber vielleicht gibt es
ja zusätzlich was neues.
[quote]hallo liebe fangemeinde;
wie könnte man herrausfinden ob es sich hier
um ein diebstahlfahrzeug handelt??
für einen handwerksauto würde ich auf die
hinteren verkleidungen ja verzichten;
auf welche höhe werden sich die reperaturkosten des innern
vorderwagens belaufen(sieht ja nur
nach fehlender verkleidung aus)
http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1
danke für eure tips;
mfg. karuska
hallo liebe fangemeinde;
wie könnte man herrausfinden ob es sich hier
um ein diebstahlfahrzeug handelt??
für einen handwerksauto würde ich auf die
hinteren verkleidungen ja verzichten;
auf welche höhe werden sich die reperaturkosten des innern
vorderwagens belaufen(sieht ja nur
nach fehlender verkleidung aus)
http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1
danke für eure tips;
mfg. karuska
http://www.dorotheum.com/aukti…uerig-als-viersitzig.html
hinzu kommt jedoch noch 15% versteigerungsgebühr und 20%Mwst.
ich bin sprachlos;
lg. karuska
hallo, t5 spezialisten
habe dies hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=3
hab ich noch nie gehört.
wer kann mich bitte aufklären??
gruß karuska
recht herzliches dankeschön vorerst;
mfg. karuska
guten abend;
danke für die beschreibung;
wird dann doch ein wenig zu aufwendig sein
für eine ruck-zuck aktion.
den zweiten boden sollte es dann aber
als ersatzteil geben, zum dazureinscheissen;
oder ist der zweite boden auch nur verschaubt;
mfg. karuska
p.s.: weiss man ob diese aktion schon jemand
im form gemacht hat?
ZitatAlles anzeigender zweite boden (der obere) dinet der konstruktion.
der untere boden ist die normale fahrzeugchassis die bei allen T5en gleich
ist.
da das schienensystem sehr massiv gebaut ist hat VW das system so gemacht
damit diese auf die fahrzeugchassis aufgebaut wird und nicht der untere
boden fahrzeugspezifisch für die MV's und Caravelles anders gebaut werden
müsste (das spart kosten).
du musst nur bedenken, das die einstiegsschalen an den schiebetüren beim
trapo weniger hoch sind wie beim multivan. d.h. du musst auch neue
einstiegsschalen einbauen....
Schau dir mal auf der volkswagen homepage bei den fahrzeugkatalogen die
Innenraumhöhen hinten beim Transporter Kastenwagen und Multivan an, da
siehst du die unterschiedlichen Maße...
an diversen fotos kannst du auch die unterschiedliche höhe der
einstiegsschalen erkennen, hier ein bild von einem trapo
viel spaß beim ein/umbau..
»
hallo;danke für die info;
eines ist mir noch unklar;
dient der zweite boden der konstruktion;
(Fahrzeugversteifung und was auch immer)
oder nur zum zweck (Bodenerhöhung und diverse
dämmungen)??
gegen die höhe habe ich nichts einzuwenden;
verbau ich mir den Boden halt selbst, wie bei einem Wohnm.;
habe ohnedies genug schmale dinge welche ich
darunter verstauen könnte ( Wasserwaage;
Schneidelineal von Festo; Dichlippen von div.
Küchehersteller......)
mfg. Karuska
ZitatAlles anzeigengenau das heißt es. das maß 80mm habe ich geschätzt kann auch weniger sein.
auf dem zweiten boden, welcher bündig mit den schienen ist, ist ja dann je
nach ausstattung der teppich oder ein pvc bodenbelag. dazwischen befindet
sich die wärme und geräuschdämmung.
gruß
michi
»
hallo;
das heist wenn ich die schienen nur in den trapo hinein-
schraube, stehen sie ca. 80 mmm in den laderaum??
oder wird der zweite boden welcher beim MV vorhanden
ist aus konstruktionsgründen benötigt?
wer weiß nochetwas bzw mehr?
danke; mfg. karuska;
[quote]meines wissens nach ist das bodenblech das gleiche, nur sind die
befestigungsarten zwischen caravelle und MV unterschiedlich.
Beim trapo ist gar nichts vorgesehen.
Der MV hat praktisch einen doppelten boden, da die schienen eine tiefe von
etwa 80mm haben....
nachrüsten ist immer möglich, ist aber ne kostenfrage.
[quote]guten tag an alle t5-mv-trapo-auskenner;
ist es möglich beim schienensystem
(serie oder nachgerüstet sollte egal sein wenn sie
originalgetreu verbaut sind)
statt 2 einzelsitze links und rechte nur einen
einzelsitz in der mitte zu montieren??
danke für nützliche tipps; will bei einenm trapo
die schienen nachrüsten lassen; für gelegendliche bequemen
3-pers-fahrt; hätte dann den einzelsitz jedoch
gerne in der mitte positioniert damit ich
nicht die seitenscheiben auch mitumrüsten muss.
mfg. karuska
Zitat...rüsten? Meines Wissens wird beim Bau der Fahrzeuge in der Bodengruppe
ein für allemal das entsprechende System (Schiene MV oder Halterungen
Caravelle/Transporter) eingebaut. Nachherist da nicht mehr dran zu
rütteln?!
Markus
ja dies habe ich auch schon irgendwo gelesen;
muss mich erst darum kümmern; aber erlich so wirklich
kann ich mir das nicht vorstellen;
es müsste ja das ganze Bodenblech in zwei varianten
gefertig werden;
ein VAG-Partner hat mir gegenübern einen umbau erwähnt.
aber um weitere infos würde ich mich freuen;
mfg. karuska
ZitatMoin,
hab einen Multivan und in der Mitte einen Einzelsitz platziert. Ist ohne
Probleme möglich.Mal sehen, ob der Bildupload
funktioniert.
hat funktioniert; danke, danke;
so habe ich mir das vorgestellt;
wenn mann dann den sitz sehr weit nach vorne schiebt
(für kinder oder personen bis ca. 165) sollte
diese lösung für mich ausreichen.
mfg. karuska
guten tag an alle t5-mv-trapo-auskenner;
ist es möglich beim schienensystem
(serie oder nachgerüstet sollte egal sein wenn sie
originalgetreu verbaut sind)
statt 2 einzelsitze links und rechte nur einen
einzelsitz in der mitte zu montieren??
danke für nützliche tipps; will bei einenm trapo
die schienen nachrüsten lassen; für gelegendliche bequemen
3-pers-fahrt; hätte dann den einzelsitz jedoch
gerne in der mitte positioniert damit ich
nicht die seitenscheiben auch mitumrüsten muss.
mfg. karuska
ZitatAlles anzeigenHallo karuska!
Hm, überlege noch. Könntest meine haben, würde aber leider nochn 93er Auto
dran hängen und den Ärger wolltest Du nicht! Brauchst bloß mal in den
"Ladekontrollleuchten-Thread" zu gucken...:-|
Nee, Spaß beiseite: Ich antworte, weil ich mit den Abk nix anfangen kann.
Was ist TranVan? (ok, "Transporter" und "Van" kann ich mir noch
zusammenreimen - aber wie sieht ne TranVan Trennwand aus und was
unterscheidet sie von einer DK (Doppelkabine????:confused: - kenn ich nur
als "DoKa" und wo hat die ne Trennwand?
Laß mich nicht dumm sterben!
Danke
Zitat
gruß
der Frantz
Hallo,
TransVan nennt man bei uns in Austria einen
"feiner" ausgestatteten DP-Transporter(Kombi bzw. Transporter ohne Fenster hinter der ersten Sitzreihe im Fahrgastraum);
ist ein fünf bzw. sechssitzer; hinter der Schiebetür keine Fenster
jedoch eine Trennwand;
hoffe du kennst dich aus;
mfg. karuska;
Guten Tag alle T4 Kenner und Fahrer;
wer hat eine Innentrennwand für einen T4 Baujahr 2000 abzugeben;
super wäre die eines TranVan sollte aber auch eine DK-Kastenwagen
möglich sein;
Danke für eure Gebote;
(wenn notwentig bitte auf den Marktplatz verschieben, bin leider
nicht zusammengekommen den Artikel dort hinzustellen)
mfg. Karuska
-->und ich dachte immer das man im I-Netz
generall alles Klein schreibt.
noch dazu mit meiner Rechtschreibschwäche obwohl
Deutsch meine MSP ist.
danke für eure Nachsicht
mfg. karuska
hallo, liebe Fangemeinde vom t5;
habe die möglichkeit einen 3jahre alten tranvan zu
erstehen;
erstzulassung 1.2.2005; jedoch mit 126000 tkm;
man meint es wären hauptsächlich langstrecken km;
ist schon sehr viel;
mit dem 174 ps 5zylinder; 4 motion; hängerkupplung;
€ 25.000,-;
nun meine bedenken;
welche defekte könnten in zukunft anstehen?
mein km-leistung werden nur ca. 15.000 pro jahr sein;
auf was sollte ich besonders achten?
welche tips hab könnt ihr mir geben?
hallo,
bitte können die wenigen die den straken benziner 6 zylinder
im fahrbetrieb haben, einmal den von ihnen gefahrenen
verbrauch l/100km zu posten.
da der benzin-literpreis ja nicht nicht mehr wesentlich vom
dieselpreis abweicht und ich nur ca. 20.000/jahr fahre
wäre dieser motor ja eine überlegung wert oder?
mfg. karuska