Beiträge von karuska

    Halle liebe T5-FahrerInnen;


    Gibt es mit der "Neunen" Fontansicht beim T5 wieder
    zwei unterschiedliche Varianten (Tansporter bzw. Multivan)?


    Wer weiß ob das Mod. Stardline schon mit der Option linke
    Schiebtür erhältlich ist?


    lg. aus Wien


    Karuska

    guten abend;


    habe inzwischen die suche einbezogen;


    das es schon jemand gemacht hätte ist nirgens
    zu finden;


    ich weiß ja hatte schon einemal so einen
    ähnlichen thraid,
    aber das verläuft immer irgendwie im sand;


    hat das wirklich noch niemand berwerkstelligt??


    lg. karuska

    Guten Morgen an die T5-ler;


    Wer von euch hat schon einen original-Multivan
    Schieneneinbau in einen Transporter/Kombi durchgeführt
    bzw. wer kann darüber ev. genau Auskunpft geben
    (nötige Umbauarbeiten; Schwierigkeiten und Erfolgsmeldungen).


    Mir geht es hauptsächlich um die variable Platzbestuhlung
    (den Sartline gibt es leider nicht mit einer linken Schiebetür)


    Ist da wirklich die Bodenplatte schon anders (wie manche
    VAG-Werkstätten behaupten)?


    Gebrauchte Schienen findet man ja zum Glück schon im Netz.


    Danke für hoffendlich zahlreiche Beiträge.


    lg. Karuska


    p.s. Bitte um Nachsicht dass ich noch nicht die
    Suche im Forum beansprucht habe, aber vielleicht gibt es
    ja zusätzlich was neues.

    guten abend;


    wie sollen die wellen angetrieben werten;
    mit zahnriehmen oder doch auch mit stirnrädern wie
    beim 5 zylinder?


    lg. kaurska

    guten abend;


    danke für die beschreibung;
    wird dann doch ein wenig zu aufwendig sein
    für eine ruck-zuck aktion.


    den zweiten boden sollte es dann aber
    als ersatzteil geben, zum dazureinscheissen;
    oder ist der zweite boden auch nur verschaubt;


    mfg. karuska


    p.s.: weiss man ob diese aktion schon jemand
    im form gemacht hat?







    »

    hallo;danke für die info;


    eines ist mir noch unklar;


    dient der zweite boden der konstruktion;
    (Fahrzeugversteifung und was auch immer)
    oder nur zum zweck (Bodenerhöhung und diverse
    dämmungen)??


    gegen die höhe habe ich nichts einzuwenden;
    verbau ich mir den Boden halt selbst, wie bei einem Wohnm.;
    habe ohnedies genug schmale dinge welche ich
    darunter verstauen könnte ( Wasserwaage;
    Schneidelineal von Festo; Dichlippen von div.
    Küchehersteller......)


    mfg. Karuska







    »

    hallo;


    das heist wenn ich die schienen nur in den trapo hinein-
    schraube, stehen sie ca. 80 mmm in den laderaum??


    oder wird der zweite boden welcher beim MV vorhanden
    ist aus konstruktionsgründen benötigt?


    wer weiß nochetwas bzw mehr?


    danke; mfg. karuska;







    [quote]meines wissens nach ist das bodenblech das gleiche, nur sind die
    befestigungsarten zwischen caravelle und MV unterschiedlich.
    Beim trapo ist gar nichts vorgesehen.
    Der MV hat praktisch einen doppelten boden, da die schienen eine tiefe von
    etwa 80mm haben....
    nachrüsten ist immer möglich, ist aber ne kostenfrage.




    [quote]guten tag an alle t5-mv-trapo-auskenner;


    ist es möglich beim schienensystem
    (serie oder nachgerüstet sollte egal sein wenn sie
    originalgetreu verbaut sind)
    statt 2 einzelsitze links und rechte nur einen
    einzelsitz in der mitte zu montieren??


    danke für nützliche tipps; will bei einenm trapo
    die schienen nachrüsten lassen; für gelegendliche bequemen
    3-pers-fahrt; hätte dann den einzelsitz jedoch
    gerne in der mitte positioniert damit ich
    nicht die seitenscheiben auch mitumrüsten muss.


    mfg. karuska

    Zitat

    ...rüsten? Meines Wissens wird beim Bau der Fahrzeuge in der Bodengruppe
    ein für allemal das entsprechende System (Schiene MV oder Halterungen
    Caravelle/Transporter) eingebaut. Nachherist da nicht mehr dran zu
    rütteln?!


    Markus


    ja dies habe ich auch schon irgendwo gelesen;
    muss mich erst darum kümmern; aber erlich so wirklich
    kann ich mir das nicht vorstellen;


    es müsste ja das ganze Bodenblech in zwei varianten
    gefertig werden;


    ein VAG-Partner hat mir gegenübern einen umbau erwähnt.


    aber um weitere infos würde ich mich freuen;


    mfg. karuska

    Zitat

    Moin,
    hab einen Multivan und in der Mitte einen Einzelsitz platziert. Ist ohne
    Probleme möglich.Mal sehen, ob der Bildupload
    funktioniert.


    hat funktioniert; danke, danke;


    so habe ich mir das vorgestellt;
    wenn mann dann den sitz sehr weit nach vorne schiebt
    (für kinder oder personen bis ca. 165) sollte
    diese lösung für mich ausreichen.


    mfg. karuska

    guten tag an alle t5-mv-trapo-auskenner;


    ist es möglich beim schienensystem
    (serie oder nachgerüstet sollte egal sein wenn sie
    originalgetreu verbaut sind)
    statt 2 einzelsitze links und rechte nur einen
    einzelsitz in der mitte zu montieren??


    danke für nützliche tipps; will bei einenm trapo
    die schienen nachrüsten lassen; für gelegendliche bequemen
    3-pers-fahrt; hätte dann den einzelsitz jedoch
    gerne in der mitte positioniert damit ich
    nicht die seitenscheiben auch mitumrüsten muss.


    mfg. karuska


    Zitat


    gruß
    der Frantz



    Hallo,


    TransVan nennt man bei uns in Austria einen
    "feiner" ausgestatteten DP-Transporter(Kombi bzw. Transporter ohne Fenster hinter der ersten Sitzreihe im Fahrgastraum);


    ist ein fünf bzw. sechssitzer; hinter der Schiebetür keine Fenster
    jedoch eine Trennwand;


    hoffe du kennst dich aus;
    mfg. karuska;

    Guten Tag alle T4 Kenner und Fahrer;


    wer hat eine Innentrennwand für einen T4 Baujahr 2000 abzugeben;
    super wäre die eines TranVan sollte aber auch eine DK-Kastenwagen
    möglich sein;


    Danke für eure Gebote;


    (wenn notwentig bitte auf den Marktplatz verschieben, bin leider
    nicht zusammengekommen den Artikel dort hinzustellen)


    mfg. Karuska

    -->und ich dachte immer das man im I-Netz
    generall alles Klein schreibt.


    noch dazu mit meiner Rechtschreibschwäche obwohl
    Deutsch meine MSP ist.


    danke für eure Nachsicht


    mfg. karuska

    hallo, liebe Fangemeinde vom t5;


    habe die möglichkeit einen 3jahre alten tranvan zu
    erstehen;


    erstzulassung 1.2.2005; jedoch mit 126000 tkm;
    man meint es wären hauptsächlich langstrecken km;
    ist schon sehr viel;
    mit dem 174 ps 5zylinder; 4 motion; hängerkupplung;
    € 25.000,-;


    nun meine bedenken;


    welche defekte könnten in zukunft anstehen?
    mein km-leistung werden nur ca. 15.000 pro jahr sein;


    auf was sollte ich besonders achten?
    welche tips hab könnt ihr mir geben?

    hallo,


    bitte können die wenigen die den straken benziner 6 zylinder
    im fahrbetrieb haben, einmal den von ihnen gefahrenen
    verbrauch l/100km zu posten.


    da der benzin-literpreis ja nicht nicht mehr wesentlich vom
    dieselpreis abweicht und ich nur ca. 20.000/jahr fahre
    wäre dieser motor ja eine überlegung wert oder?


    mfg. karuska