Beiträge von karuska

    hallo;


    kann mich eurer gernerallen meinung
    das es ohnehin egal ist ob die temp-anzeige
    verbaut drin ist oder nicht leider nicht anschließen!!
    und das dieselbe nur mehr abgeregelt erzeugt wurde
    ist leider auch eine "dumme" sache von VW!!


    darf man nichts mehr selbst kontrollieren??
    selbst mitentscheiden ob man stehen bleibt oder nicht??


    schon wieder einmal so ne totale entmündigung!
    wem eine anzeige nicht interessiert kann ja ohnehin
    den anschluß abziehen!


    danke für euer verständnis über meine meinung dieser
    sparmaßnahmen.


    mfg. karuska

    guten abend;


    danke für die infos
    bis jetzt;


    sehe ich das richtig, daß auch die
    multivanschienen an diesen punkten befestigt sind???
    könnte man auch diese (MVS) hier fixieren?


    mfg. karuska





    [quote]guten abend, an alle;


    welche wahl würdet Ihr treffen??


    gebrauchtwagen:


    kombi 9 sitze 102 ps; erstzulassung 07/2006; ca. 48.00tkm um € 23.700,-;
    nur eine schiebetüre ;im flachland gelaufen wenig winter;
    (direkte besichtung möglich)


    oder multvan comforline 131 ps; erszulassung 05/2003 ca. 52.000tkmum €
    23.000,-; zwei schiebetüren; im bergland unterwegs gewesen--> winter;
    (nicht in meiner nähe)


    oder multvan comforline 131 ps; erszulassung 10/2003 ca. 99.000tkmum €
    24.000,-; zwei schiebetüren;
    im flachland; wening winter;
    (direkte besichtung möglich)


    eigene km-leistung/pro/jahr ca. 15.000 bis max. 20.000;
    im gemischten einsatz (familie; büro; kurzeitig handwerker;)


    danke für eure ideen auf was ich achten sollte;


    mfg. karuska

    guten abend, an alle;


    welche wahl würdet Ihr treffen??


    gebrauchtwagen:


    kombi 9 sitze 102 ps; erstzulassung 07/2006; ca. 48.00tkm um € 23.700,-; nur eine schiebetüre ;im flachland gelaufen wenig winter;
    (direkte besichtung möglich)


    oder multvan comforline 131 ps; erszulassung 05/2003 ca. 52.000tkmum € 23.000,-; zwei schiebetüren; im bergland unterwegs gewesen--> winter;
    (nicht in meiner nähe)


    oder multvan comforline 131 ps; erszulassung 10/2003 ca. 99.000tkmum € 24.000,-; zwei schiebetüren;
    im flachland; wening winter;
    (direkte besichtung möglich)


    eigene km-leistung/pro/jahr ca. 15.000 bis max. 20.000;
    im gemischten einsatz (familie; büro; kurzeitig handwerker;)


    danke für eure ideen auf was ich achten sollte;


    mfg. karuska

    hallo;


    danke für die aufbereitung und für die fotos;


    damit könnte man wahrscheinlich auch
    z.b. die 2er bank zur schiebetür rücken und
    den einzelsitz ganz nach links-->oder aber auch den
    einzelsitz in die mitte (au´a wo wäre dafür dann
    aber der gurt);


    die erhöhungen von den befestigungspunkte
    werde ich vermutlich nur mit einer
    zusätzlichen einlageplatte über den ganzen
    boden wegbekommen(und ausnehmungen ausschneiden).


    gibts hierfür irgendwo ein pdf. oder cad-file
    von der größe der bodenplatte??
    (der multivan hat ja glaub ich eine sperrplatte oder
    so)


    wie waren überhaupt die punkte im t4 6 einzelsitze platziert??


    mfg. karuska

    hallo, fridi;


    danke, hast eh super gemacht; die frage in original
    steht zwei postings weiter unten.


    nur leider hat noch niemand geantwortet;
    warscheinlich hab ich wieder zu wirr geschrieben.


    mfg. karuska



    [quote]Hallo ihr, vor allem der/die Fragesteller/in,


    versehentlich habe ich beim umstellen aus dem T4 ins T5 danach deine
    Ausgangsfrage gelöscht anstatt nur deine Zusatzbitte zum ändern des
    Forums.


    Ich schreib es jetzt mal aus dem Gedächtnis hier rein für alle zum
    beantworten:


    Wieviel Aufwand ist es eine Dreiersitzbank im Transporter in die zweite
    Reihe zu verbauen wie es in der Caravelle vorgesehen ist?


    Wenn es nicht genau genug ist ergänze doch deine Frage hier als Antwort
    noch mal genau. Danke.



    alla dann Fridi

    guten abend an alle t5ler kenner;


    wer von euch kann mir sagen mit welchen
    aufwand sich die zusätliche bodenbefestigung
    in der 2ten sitzreihe beim kombi nachrüchten läst,
    welche im caravelle anscheined schon vorhanden ist;
    damit man die 3er sitzbank nach vorne
    stellen könnte??


    danke für infos;


    mfg. karuska

    hallo und einen schönen sonntag;


    wer von euch hat schon erfahrung mit einem
    bus-kauf auf mobile.de??; ist dies so ähnlich wie
    auf ebay??;


    da gibte es einen re-importeur E&G welcher super kontitionen
    anbieten soll; hat bei dem schon jemand gekauft
    von euch?? ist der zu empfehlen?? ich würde den
    wagen jedoch in wien benötigen denkt ihr dabei an
    eventeelle re-import schwierigkeiten (bzw. an welche)??
    oder kennt jemand einen ö-re-importeur??


    danke für ernstgemeinten; antworten bzw. tipp!!!


    mfg. karuska;

    Zitat


    Der 5-zylinder hat schon variabele Turbogeometrie


    ups-->


    danke für die info;


    umso unverständlicher erscheind mir dann die software
    programmierung--> sollte nicht mit einer vtg das sogenannte
    turboloch so ziemlich der vergangenheit angehören??


    sollte bei der vtg nicht die schaufelstellung des ventilators
    von gaspedalstellung, momentdrehzahl, gangstufe und ........abhängig sein??


    und daher ein gleichmäßiger drehmomentanstig.



    mfg. karuska

    hallo, an alle spezialisten;


    habe den artikel ein wenig mitverfolgt;
    und für mich als laie stellt sich nun die frage:


    es wird immer über das turboloch beim 174 er berichtet-->
    wäre dieses und ein paar pferdchen zusätlich mit
    einer variablen turbogeometrie (wie bei einigen 4 zylindern)
    hinzubekommen bzw. eine aufgabe für einige tuingfirmen??


    danke für die erklärungen.


    mfg. karuska

    Guten Abend Ihr Hobbyschrauber und Spezialisten!!


    bitte um Entschuldigung mußte es nocheinmal reinstellen,da ich
    gestern irgendwie versehendlich ins T4 forum gerutscht bin.



    Kann mir von Euch jemand schildern wie aufwändig
    der einbau der Multivanschienen in einem Kombi oder
    Trapo ist?


    Brauch leider keinen Multiv. bzw. kann mir keinen Listen-->
    bin nur Handwerker-->deshalb wäre es auch schade um die
    Innenverkleidung--> die variable Befestiung der Sitze oder
    aber auch der mitzunehmende Ladung wäre schon des öfteren
    Wünschenswert.
    Starterlein geht leider nicht weil keine linke Schiebe.T und keine
    HeckT bestellbar sind.(so ein Mist)


    danke für die Ideen und Infos zu diesen Thema. Die
    Suche-funktion konnte mich noch nicht ganz zufriedenstellen-->
    deshalb nocheinml diesehalb möchte ich dieses Thema noch-
    einmal aufrollen;


    mfg. karuska

    Guten Abend Ihr Hobbyschrauber und Spezialisten!!


    Kann mir von Euch jemand schildern wie aufwändig
    der einbau der Multivanschienen in einem Kombi oder
    Trapo ist?


    Brauch leider keinen Multiv. bzw. kann mir keinen Listen-->
    bin nur Handwerker-->deshalb wäre es auch schade um die
    Innenverkleidung--> die variable Befestiung der Sitze oder
    aber auch der mitzunehmende Ladung wäre schon des öfteren
    Wünschenswert.


    danke für die Ideen und Infos zu diesen Thema. Die
    Suche-funktion konnte mich noch nicht ganz zufriedenstellen-->
    deshalb nocheinml diesehalb möchte ich dieses Thema noch-
    einmal aufrollen;


    mfg. Karuska

    >Hallo an die T5 Fahrer,
    >vllt möchte VW nicht jeden Hype sprich mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Verbrauch mitmachen.
    >Wem der 5-Zylinder TDI nicht langt kann ja einen Q7 mit W12 kaufen......wo soll das enden?
    >Mir gefällt der 128KW Diesel im Doka ausgesprochen gut, wenns sein muss lässt er sich mit 6,5Ltr/100km fahren, ganz abgesehen davon das der Benz Bus dem T5 nicht das Wasser reichen kann.
    >Gruß Holz-Didi


    hallo;

    darum geht es halt auch;
    ich kenne noch buse in denen konnt man ohne probleme ein 6zylinder
    aus dem porsche verplanzen;


    der W12 hat aber im T5 nicht platz oder??
    vielleicht sollte VW wirklich über die motor
    platzierung nachdenken; käme wahrscheinlich auch
    langfristig günstiger.


    mfg. karuska

    hallo, wiedereinmal an die t5-fahrer-fan´s und kennner;


    hat schon jemand das schienensystem vom MV in einen kombi oder
    transporter nachgerüstet (es gab hier einmal so ein thema)?


    welche bedenken habt ihr? die haltepunkte müssten ja irgendwo vor-
    handen sein?!


    ein freundlicher erzählte mir von einem umbau bei ihnen
    in einen langen caravelle;
    hätte allerdinges eine wohnmobileausbau-
    firma gemacht, deshalb wisse er keine tech. details.


    danke für anregungen tipps.......


    mfg. karuska


    P.s. ist eigendlich für kombi oder tanporter eine
    lederausstattung orderbar?

    hallo,
    kenne diese ding zwar nicht; denke aber es sollte sich irgendwo ein kleines
    loch befinden ( wie bei jeden DVD oder CD laufwerk) wo man mit einer
    geradegebogenen büroklammer hineinstechen kann; danach müsste sich der
    schacht öffnen bzw. die CD oder DVD herauskommen.


    mfg. karuska

    Hallo liebe T5 Liebhaber,Fahrer,Freunde;


    wieder einmal das leidige Thema Re-import aber diesmal für
    Österreich.


    Bitte welche Firma könnt Ihr mir für Österreich empfehlen (ich hoffe ich verstoffe nicht gegen eine Forumregel)?
    Muß neu oder umtypisiert werden?
    Über welche Dinge darf man sich noch freuen ausser über
    einen günstigen Preis?


    gruss Karuska

    hallo;


    wer kann mir bitte den aufwand schildern bzw. beschreiben wie man
    bei einem Tranporter die mittleren scheiben nachrüstet?


    bei der tür bzw. in der seitenwand.


    danke. mfg. karuska

    >Hey Stefan,
    >Also kannst mich gerne mal anrufen wegen Österreichimport bin ja auch aus Österreich und der post kam von mir. Kauf mir wohl noch diese woche was in Deutschland. Preise sind mit Mwst. aber dann wirds noch ein wenig kompliziert...schick mir doch ne mail dann kriegs'te meine nummer, ist denke ich einfacher.



    hallo, nocheinmal;
    nun ist wieder ein wenig zeit ins land gezogen;
    daher muss es aber weitergehen.


    hat das bei dir jetzt alles geklappt?


    gibt es keinen kompletten reimporteur hier in Ö vielleicht
    in Ostösterreich?


    was empfiehlt die fangemeinden?


    hab auf meinem kein pickerl mehr bekommen (1990-syncro kasten- diesel-heckmotorbus;


    mfg. kaurska

    hallo;


    wer kennt sich mit der nachlasshöhe wegen behinderung in Österreich aus?
    gilt dieser für alle vw - modelle?


    wie hoch muss die invalitität sein um einen vw-anspruch darauf zu haben?




    danke für aufklärung.


    mfg. karuska

    hallo an alle günstigeinkäufer;


    ich lese schon ein wenig mit und bin dann immer ganz erstaund das es
    kastenwagenpreise mit 174ps - 4motion und einigen extras unter 30000€ geben soll.


    handelt es sich um netto oder um mwst-preise?


    wie komme ich an soetwas in österreich ran?


    wer kann mir einige tipp nennen?


    mfg. karuska

    hallo;



    >absolut unnötig und gefährdet Fahrer, Insassen und andere Verkehrsteilnehmer


    solange sich nur der Fahrer gefährdet--->selbst schuld!!!hast leicht mitleid???-->
    kann leider nur mit den Insassen (welche meist nur bedingt etwas dafür können) und
    den anderen Verkehersteilnehmern mitfühlen.


    laut Statistik werden wir auch immer älter--->habe soeben einen Pate von einer
    57 jährigen Frau erhalten (kein Unfallofpfer).


    mfg. kaurska